Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Wir freuen uns auf ein neues Heim.

MEILOH

Ich bin Meiloh, ein altdeutscher Langhaarschäferhund - die Fachleute nennen mich wohl "Gelb-Backe", das aber nur am Rande. Ich bin eigentlich zum Schafe hüten auf der Welt, aber irgendwie macht mir das nicht so richtig Spaß. Ich bin ein Fundhund und daher jetzt erstmal im Tierheim, wo ich's total cool finde. Ich bin halt so eine Seele von Hund (sagen alle), lass mich durch nix aus der Ruhe bringen und bin einfach nur lieb, entspannt, freundlich und fröhlich. Sie haben mich auf ca. 10-11 Jahre geschätzt, ich finde, ich sehe deutlich jünger aus - ihr solltet sehen, wie ich meinem Ball hinterherflitze! Ich fahre gerne Auto, mag Menschen und Hunde, Katzen sind mir relativ egal. Klingt doch perfekt, oder?


ARTHUR

Ich bin Arthur, geboren im März 2017 - ein knuffiger und alberner Welpe. Zusammen mit meinem Bruder Balu wohne ich jetzt erstmal im Tierheim, was schon eine deutliche Verbesserung zu vorher ist, aber vielleicht geht es ja noch besser?! Was in mir drin steckt - keine Ahnung ... relativ sicher ist, dass ich ganz ordentlich wachsen werde, denn meine Pfoten sind mir sehr viel zu groß! Ich wünsche mir einfach alles, was ein Welpe so braucht: Viel Zuwendung, aber auch kleine Ruhezeiten. Ein bisschen Erziehung, aber nicht zu streng. Viel Aktivität, aber auch Kuscheleinheiten. Geduld für meine Albernheiten und viiieeel leckeres Essen!


BALU

Ich bin Balu, geboren im März 2017 - ein knuffiger und alberner Welpe. Zusammen mit meinem Bruder Arthur wohne ich jetzt erstmal im Tierheim, was schon eine deutliche Verbesserung zu vorher ist, aber vielleicht geht es ja noch besser?! Was in mir drin steckt - keine Ahnung ... relativ sicher ist, dass ich ganz ordentlich wachsen werde, denn meine Pfoten sind mir sehr viel zu groß! Ich wünsche mir einfach alles, was ein Welpe so braucht: Viel Zuwendung, aber auch kleine Ruhezeiten. Ein bisschen Erziehung, aber nicht zu streng. Viel Aktivität, aber auch Kuscheleinheiten. Geduld für meine Albernheiten und viiieeel leckeres Essen!


JONAS

Ich heiße Jonas und bin Anfang 2007 geboren. Mit meiner grauen Schnauze bin ich ein eher ruhiger Vertreter und Anfangs auch noch etwas schüchtern. Ich ziehe mich gerne zurück und schaue erstmal aus der zweiten (oder dritten) Reihe, was sich so tut. Meine Neugier treibt mich dann doch recht schnell weiter vor und wenn's gut läuft, kann ich schnell Vertrauen fassen. Aber ein Draufgänger oder Wachhund oder Macho werde ich wohl nicht mehr werden. Falls ihr also einen ruhigen, ein bisschen in sich gekehrten und freundlichen vierbeinigen Freund sucht, der euch treu begleitet und dem ihr einen gemütlichen Seniorenplatz bieten könnt ... ich hab's wirklich verdient!


BOBBY

Ich bin Bobby, ein Boxermischling und - wie ihr sehen könnt - der König hier. Im Januar 2016 bin ich geboren und bin ein sehr aufmerksamer Wachhund. Wenn sich jemand in mein Zuhause verläuft, der dort nicht hingehört ... ich werde ihm schon Beine machen. Ich bin unternehmungslustig und lebhaft - na klar, bin ja auch in den besten Jahren! Man sagt mir ein dickes Macho-Gen nach. In der Tat mache ich gerne "auf dicke Hose" und fremde Menschen muss ich erstmal abchecken. Für kleine Kinder wäre ich vermutlich zu stürmisch, aber mit Katzen bin ich aufgewachsen - damit gibt's keine Probleme. Das mit den anderen Hunden, sollten wir lassen, das macht mir große Schwierigkeiten. Wenn ihr erstmal mein Herz erobert habt, gehe ich für euch durch's Feuer - aber das geht nicht von heute auf morgen.


MONA

Mein Name ist Mona und ich bin eine Hundedame in den besten Jahren. Wie alt ich genau bin, ist leider nicht bekannt, aber sie schätzen mich hier so auf 7 oder 8 Jahre. Ich habe schon ein paar Welpenwürfe groß gezogen, aber jetzt bin ich kastriert und damit ist Schluss. Ich bin rundweg freundlich und immer gerne da, wo was los ist. Egal ob's das Hunde- oder Menschenrudel ist, ihr findet mich mittendrin. Meine neuen Menschen sollten mir eine gute Mischung aus Action und Ausruhen bieten. Ich gehe gut an der Leine und freue mich schon jetzt auf unsere Touren durch Wald und Wiesen - und auf das Nickerchen "danach".


MICKY

Ich heiße Micky und bin im Januar 2016 als Tochter eines bildhübschen Boxers und einer Mix-Dame geboren worden. Manchmal bin ich neuen Menschen gegenüber ein bisschen misstrauisch, aber dann gerne auch stürmisch und - wie sie hier sagen - unerzogen. Woher soll's auch kommen, mir hat ja nie jemand beigebracht, was gutes Benehmen heißt. Vielleicht lerne ich das bei meiner neuen Familie! Ich gehe schon gut an der Leine und wäre sicher auch ein flotter Wachhund, ihr solltet mich bellen hören! Ich kenne Katzen von Klein auf, bei anderen Hunden ist's mal so und mal so. Wie sagt man so schön: Ich suche mir meine Freunde selber aus.


ELLI

Ich bin Elli, Spitzname "Dreibein". Im Juni 2007 habe ich das Licht der Welt erblickt und auf meinem schwierigen Lebensweg habe ich dann leider ein Bein verloren. Das tut den Menschen immer leid, aber - ehrlich gesagt - ich komme super damit zurecht. Ich laufe mit den anderen Hunden im Rudel herum und bin meist auch so schnell wie die anderen. In meinem neuen Zuhause hätte ich am liebsten einen kleinen (oder großen) Garten, in dem ich mich tummeln kann, denn so ganz große Spaziergänge sind nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Eine kleine Runde können wir schon drehen, vorher müsstet ihr mir dann allerdings noch zeigen, was ein Halsband ist und wie es sich anfühlt - ich war noch nie an einer Leine mit Menschen dran :-)


DINA

Ich bin Dina, eine waschechte Schäferhündin, geschätztes Geburtsjahr 2012. Ich bin ein echtes Spielkalb, aber genauso kann ich als Wachhund auch richtig Eindruck machen! Was ich so gar nicht mag, sind andere Hunde und Katzen - ich habe mich mehr auf die Zweibeiner spezialisiert, die gefallen mir super. Für meine Zukunft wünsche ich mir ein Zuhause, in dem ich viel draußen sein kann, aber trotzdem mit Familienanschluss. Vielleicht dazu noch ein trockenes und schattiges Plätzchen auf der Tenne oder von mir aus auch bei euch im Wohnzimmer. Kleine Kinder sind für mich kein Problem, aber ich fürchte, dass ich sie mit meiner etwas ungestümen Art schon mal versehentlich umschupsen könnte - also besser nicht.


DIA

Mein Name ist Dia, ich bin in 2010 geboren. Ich bin zwar in den besten Jahren, aber doch eher schon eine von der ruhigeren Sorte. Herumtollen mit den anderen muss nicht sein, ich liege gerne "für mich". An Menschen gewöhne ich mich gerne Stück für Stück, auch da bin ich nicht so die Draufgängerin. Aber wenn ich dann Vertrauen gefasst habe, bin ich eine sehr treue Seele. Meine neuen Menschen sollten daher ein bisschen Geduld mit mir haben und mir Zeit lassen, mich in ihrer Welt zurecht zu finden. Dann wird alles gut!


ADELE

Mein Name ist Adele und auch, wenn ich so groß und kräftig aussehe, bin ich doch eine sehr zurückhaltende Hundedame. Im September 2007 wurde ich geboren und tingele seitdem so durch die Welt. Jetzt soll es endlich soweit sein, dass ich ein richtiges, eigenes Zuhause bekomme! Ich bin nicht so der Typ, der gleich auf Alles und Jeden zustürmt. Schaue mir das Ganze erstmal mit Abstand an - aber wenn ich's dann für gut befunden habe, freue ich mich über Aufmerksamkeiten und bin gerne bei meinen Menschen. Ich wäre bestimmt auch ein guter Wachhund - aber euer Grundstück sollte schon lieber eingezäunt sein, denn ich kenne das Herumstromern mein Leben lang und würde mich wahrscheinlich immer mal auf den Weg machen.


LUCKY

Ich bin Lucky und mein Silberblick ist süüüüüß - sagen die Pflegerinnen :-). Ich bin im Dezember 2014 geboren. Als nicht ganz so groß geratener Rüde behaupte ich mich im Rudel ganz gut, finde aber Menschen auch ganz toll. Gerne laufe ich allen hinterher und halte sie von der Arbeit ab. Ich bin freundlich, verträglich, zutraulich, nicht so ungestüm - also irgendwie das, was man einen Familienhund nennt. Wenn's um mein Futter geht, kenne ich allerdings nur wenige Freunde, da fresse ich am liebsten ganz allein, dann kann mir keiner was wegnehmen. Was Benimm und Erziehung angeht - bislang Fehlanzeige, aber ich hätte Lust mit euch etwas zu lernen!


Hundevermittlung Tierheim Lindern Sulingen

MISHA

Mein Name ist Misha (die große braune im Bild). Geboren im Januar 2011 bin ich eine Jagdhund-Mix-Dame in den besten Jahren. Im Moment arbeite ich noch an meinem Vertrauen. Ich sehe immer, wie all' meine Kumpel bei den Menschen sind und es passiert ihnen nix. Meine Annäherungsversuche sind noch zaghaft, aber ich will unbedingt. Ich wäre auf jeden Fall ein toller Wachhund, aber bin auch ein sensibles Mädchen, das feste Strukturen und Geduld braucht. Und ich bin auf der Suche nach meinem zweibeinigen Freund für's Leben.


Hundevermittlung Tierheim Lindern Sulingen

BONDO

Ich heiße Bondo, bin ca. 4 Jahre alt und ein richtig liebes Kerlchen. Menschen finde ich toll und menschliche Nähe genieße ich wann immer es geht. In meinem neuen Zuhause wäre ein kleiner Garten toll - mit Zaun. Und natürlich Menschen, die Lust haben, Ihre Zeit mit mir zu verbringen. Lasst uns etwas unternehmen - ich bin dabei! Und ein bisschen Eindruck machen, kann ich auch ... falls ihr also noch jemanden braucht, der mal bellt, wenn es drauf ankommt - das mache ich gerne! Ansonsten gibt's gar nicht viel zu erzählen, ich bin bereit für mein neues Leben - ihr auch?


Hundevermittlung Tierheim Lindern Sulingen

BALDUR

Mein Name ist Baldur und ich bin Anfang 2008 geboren und ein freundlicher, anfangs eher zurückhaltender Mix-Bub. An meinen ersten grauen Schnauzen-Haaren erkennt ihr, dass ich meine jugendliche Raseljahre hinter mit gelassen habe und mich jetzt mehr auf das Wesentlich konzentriere: Essen, Schlafen, Schmusen, ein bisschen Bewegung ... und dann alles wieder von vorn. Das ist eingentlich auch schon alles, was ihr wissen müsst - ich bin umkompliziert und freue mich einfach nur darauf, in eurer Familie einen festen Platz zu finden.


VANILLA

Ich bin Vanilla und wohn im Moment hier im Büro - das ist quasi das Luxusappartment mit viel Menschenkontakt, was ich klasse finde. Ich bin nicht mehr die Jüngste und habe noch dazu ein Handicap: Mein linkes Vorderbein ist verkrüppelt und zu kurz - bin wohl schon so geboren worden. Ich komme soweit gut damit zurecht, kann laufen (etwas humpelig) und bin auch gerne draußen. Auch wenn ich im Büro jetzt den besten Platz habe, so würde ich doch gerne bei einer eigenen Familie wohnen. Vielleicht ist da draußen ja jemand, der Lust hätte, einen "nicht ganz perfekten" Hund (oder besser Hündin) bei sich aufzunehmen? Ich würde euch gerne mal kennenlernen.


Tierheim Lindern Hund Vermittlung

BLACKY

Ich heiße Blacky, bin ein Mischlingsmädchen, im Mai 2014 geboren. Ich bin sehr lieb, anfangs etwas vorsichtig, wenn es darum geht, neue Menschen kennenzulernen - aber diese Scheu gibt sich schnell. Einen geregelten Tagesablauf kenne ich aus meinem bisherigen Leben ebensowenig, wie Erziehung. Meine neuen Leute sollten mir also ein bisschen Zeit geben, mich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich bin ein aufgeweckter und lernfreudiger Hund, der jetzt gerne so richtig durchstarten möchte.

Tierheim Lindern Hund Vermittlung

WILLI

Ich bin Willi, ungefähr 11 Jahre alt und ein Labrador-Mix. Ich bin sehr scheu und brauche viel Geduld, damit ich mich "aus der Entfernung" überzeugen kann, dass die Menschen es gut mit mir meinen. In meinen ersten Wochen im Tierheim habe ich mich ganz langsam eingewöhnt und wir arbeiten alle gemeinsam daran, meine Ängstlichkeit zu besiegen. Ich könnte ein toller Kumpel sein und wünsche es mir sehr, ein neues Zuhause zu bekommen, wo man mir meine Zeit lässt. Wenn ich erstmal aufgetaut bin, bin ich ein freundliches Kerlchen und übrigens auch ein guter Wachhund - ich kann ordentlich Eindruck machen.


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

ÜBRIGENS

Wir geben uns große Mühe, unsere Website immer auf dem neuesten Stand zu halten und trotzdem passiert es leider manchmal: Einer unserer Bewohner ist noch nicht fotografiert und aufgenommen worden oder ein anderer ist schon vermittelt. Wenn Sie also einen ganz bestimmten Hund im Tierheim besuchen möchten, rufen Sie doch schnell vorher an, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Oder Sie kommen einfach mal so vorbei, um zu schauen, wer alles ein neues Zuhause sucht. Vielleicht werden SIE ja ausgesucht!


P.S.: Da unsere Hunde insbesondere vormittags - während wir die Zwinger sauber machen - frei auf dem Geländer herumlaufen, weisen wir darauf hin, dass unsere Besucher das Tierheimgelände auf eigene Gefahr betreten.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210