Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

= kleiner Hund

= mittlerer Hund

= großer Hund


Wir freuen uns auf ein neues Heim.

BALU

Moin, ich heiße Balu, bin im November 2016 geboren und ein knuffiger Berner-Sennen-Bub auf dem Weg in ein neues Leben. Ich bin freundlich und sehr agil. Soll heißen, Bewegung ist für mich superwichtig und gerne möchte ich die in Zukunft gerne zusammen mit meinen neuen Leuten ausleben. Ich bin auf der Suche nach einem aktiven Zweibeinerrudel zwecks fröhlichem Zusammenleben und gemeinsamen Abenteuern. Ein bisschen Grundgehorsam habe ich drauf, meist hindert mich allerdings meine Hibbeligkeit daran, mich zu konzentrieren. Wenn ich in den Strukturen eures Zuhauses erst einmal die nötige Gelassenheit entwickelt habe, hätte ich schon Lust, noch was dazuzulernen.

Zusammengefasst: Wenn unsere gegenseitige "Chemie" stimmt, bin ich der klassische Freund für's Leben!

P.S.: Und wenn ihr auch noch Platz für Mama (Tonga) habt ... das wäre cool, ist aber kein Muss.

 


TONGA

Mein Name ist Tonga, ich bin im September 2015 geboren bin die Mama von Balu (oben). Wir sind gemeinsam hier eingezogen. Wir haben schon ein paar gemeinsame Stationen hinter uns und jetzt sind wir beide auf der Suche nach einem liebevollen "Für-Immer-Zuhause". Wir könnten uns gut vorstellen, zusammen zu bleiben - vielleicht hat ja jemand da draußen Platz für Zwei. Das ist aber kein Muss, ich kann auch gut alleine einen Neustart hinlegen. Was ich mir da so vorstelle? Liebe Leute natürlich, gerne ein Haus mit Garten, ein paar Plätze zum Chillen, gemeinsame Aktivitäten und ein schööööner großer Fressnapt. Das wär's schon - ist doch machbar, oder? Also, dann kommt mich besuchen und wir schauen, ob's funkt!

 


ALBERT

Hey, ich heiße Albert. Ich bin ca. 5 Jahre alt und ein ganz lieber und verschmuster "Bettvorleger". Wenn Besucht kommt, bin ich der erste, der auf dem Rücken liegt, alle Viere von sich und um Kuscheleinheiten bittet. Das klappt auch so gut wie immer! Aber nicht, dass ihr denkt, ich sei eine Schlaftablette - nein, weit gefehlt! Ich liebe Bewegung, mag rennen und toben, bin ein quirliger Feger und viel in Action. Nun hat ja jeder von uns auch mal 'ne Macke ... meine ist, dass ich sehr freiheitsliebend bin. Soll heißen, ihr müsst schon sehr gut auf mich aufpassen, sonst gehe ich alleine auf Wanderschaft. In meinem neuen Zuhause sollte der Garten gut eingezäunt sein, damit ich erstmal lerne, wohin ich gehöre. Ansonsten ist alles tippi-toppi mit mir und ich freue mich auf eure Bekanntschaft!


SARA

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zurück. Schade irgendwie, aber es hat mit meinen neuen Leuten nicht so richtig hingehauen - also bin ich wieder auf der Suche!

Ich bin eine freundliche, anfänglich etwas schüchterne Mix-Dame. Ich habe in meinem allerersten Leben nicht so gute Erfahrungen gemacht, verzeiht mir daher meine Zögerlichkeit. Ihr werdet schnell merken: Ich möchte unbedingt Kontakt zu euch aufnehmen und sehne mich nach Berührung. Ich stehe mir dabei selber noch etwas im Wege - wenn ihr ein bisschen Geduld mitbringt, taue ich recht schnell auf. Schön wäre vielleicht in souveränder Ersthund, der schon ein festes Rudelmitglied bei euch ist und der mir auf "hündisch" klar machen kann, dass ich mich bei euch entspannen darf. Das ist aber kein Muss. Ein Halsband kann ich gar nich ab, aber es gibt ja schöne halsferne Geschirre - sowas hätte ich gern. Und dann können wir uns gerne auf den Weg durch Wald und Wiesen machen.


DINGO

Mein Name ist Dingo und ich bin in 2018 geboren. Ich bin ein schnittiger Mix-Junge und mit meinen hellwachen Bernsteinaugen schaue ich munter in die Welt. Wenn ich Besuch bekomme, springe ich herum, was das Zeug hält und freue mich "wie Tüt" über mitgebrachte Leckereien. Ich komme gut mit anderen Hunden klar und mit Zweibeinern sowieso - sie sollten allerdings eine gewisse Standhaftigkeit mitbringen, denn manchmal geht meine Power mit mir durch. In meinem neuen Zuhause wäre ein Garten mit Zaun toll, damit ich schön herumflitzen kann. Und natürlich will ich meine sportliche Seite gerne auch bei ausgedehnten Spaziergängen ausleben. Aber ich kann auch gemütlich sein, mag Zuwendungen jeder Art und freue mich auf meine neue Familie, bei der ich all das bekommen werde!


BOBBY

Ich heiße Bobby und ich bin in 2016 geboren. Ich hatte eine tolle Familie, aber leider ist dort jetzt kein Platz mehr für mich, also bin ich auf der Suche nach neuen Leuten. Ich war in der Hundeschule und kenne ein paar Grundkommandos. Stundenweise alleine sein ist kein Problem für mich, ihr könnt mich aber auch gerne mitnehmen, ich mag nämlich gerne Autofahren. Ich bin ein verschmustes Kerlchen ... nur wenn fremde Leute auf mich zukommen, müssen die sich manchmal eine Anbellerei gefallen lassen. Bin halt in neuen Situationen unsicher. Aber ich habe super viel Spaß am Lernen, bin ganz verrückt nach "Fortbildung" und hoffe, dass meine neue Familie mir noch ganz viel beibringen wird. Andere Hunde sind soweit OK, aber wenn die Rüden zu angeberisch sind, muss ich ihnen Bescheid geben.Ich freue mich auf hundeerfahrene Zweibeiner, die mir Sicherheit geben und bei denen ich mit Freude neu durchstarten kann.


MARIA

Ich bin Maria, bin in 2016 geboren und sooooo eine liebe Maus (das sagen sie jedenfalls hier über mich). Mein Charakter bietet alles: von lebendig bis verschmust, von spritzig-sportlich bis kuschelig-gemütlich. Auf jeden Fall bin ich anhänglich und schließe meine Menschen schnell ins Herz. Ich bin so ein richtiger Familienmensch ... äähh ... Hund. Ich will bei meinem Rudel sein, drinnen und draußen, oben und unten, zuhause und unterwegs. Im Moment bin ich ganz gut im Futter - vielleicht können wir da gemeinsam noch 1 oder 2 Kilos abtrainieren. Ich denke, das würde mir gut zu Gesicht stehen. Und wenn wir erst gemeinsam loslegen, geht das ja auch vielleicht quasi von selber! Aber ich mag halt auch sehr gerne Naschen :-)


ROSI

Ich heiße Rosi, bin im März 2018 geboren und ein kräftiges, beeindruckendes Hundemädchen. Ein bisschen Dogge könnte in mir drin sein. Ich bin zwar nicht ganz so grpß, aber doch schon ziemlich. Sucht ihr einen Wachhund, der nur durch sein Auftreten die Einbrecher dazu bringt, lieber woanders ihr Glück zu versuchen? Hier bin ich! Aber das ist natürlich nicht alles, denn ich bin eine ganz liebe und freundliche Seele. Ich mag Menschen und andere Hunde, die sich benehmen können und mir die Oberhand lassen, mag ich auch. Kleine Kinder laufen Gefahr, von mir überrant zu werden, es wäre besser, wenn ich ein Zuhause finden würde, wo alle Menschen schon fest auf ihren Beinen stehen. Naja, und dass ich ausreichend Platz brauche, versteht sich von selber ... schaut mich an! Ein Haus mit ausbruchsicherem Garten sollte es schon sein. Aber das findet sich doch, oder?


LUNA

Ich bin Luna, geboren in 2012. Zusammen mit Rosi teile ich mir seit neuestem einen Zwinger hier im Tierheim. Ich bin ein vorsichtiges und schüchternes Mix-Mädel. Wenn Besuch kommt, der vor dem Gitter bleibt, bin ich schnell neugierig, vor allem, wenn kleine Leckereien gereicht werden. Für den direkten Kontakt brauche ich dann immer noch ein bisschen, denn schließlich muss ich ja auch erstmal checken, wer zu Besuch kommt. Aber dann taue ich doch recht schnell auf und kann Nähe zulassen - nach ein bisschen Übung kann ich's sogar genießen. Ich träume von einem Zuhause, in dem ein liebevolles Rudel mich aufnimmt, wo ich in meinem Tempo ankommen kann und wo wir dann gemeinsam durchstarten. Vielleicht wäre ein souveräner Ersthund eine gute Idee? Der könnte mir Sicherheit geben ... ist aber kein Muss, wir schaffen das auch alleine!


TINA

Mein Name ist Tina und ich bin in 2018 auf die Welt gekommen. Nun bin ich zusammen mit meinen beiden Kumpels hier gelandet und fühle mich ziemlich wohl. Aber ich habe gehört, es geht noch besser - nämlich mit einem richtigen Zuhause mit einer eigenen Familie - das will ich! Ich bin ein freundliches und fröhliches Mix-Mädchen ... vielleicht ein bisschen Labbi in mir drin, aber ich weiß es nicht wirklich. Menschen mag ich sehr, ich kann auch schon mal recht stürmisch die Aufmerksamkeit einfordern, die mir gebührt (wie ich finde!). Ich bin lebendig und flippig unterwegs und meine neuen Leute sollten damit gut umgehen können. Einfach nur mal so gemütlich dasitzen ... na gut, das kann ich auch genießen. Aber vorher sollte auf jeden Fall Action gewesen sein. Lasst uns zusammen Wald und Wiesen entdecken, uns austoben und Spaß haben!


HILDE

Ich heiße Hilde und bin in 2018 geboren. Ich bin noch ganz doll schüchtern, aber mit Leckerlis geht einiges! Es gefällt mir super, wenn ich Besuch bekomme, ich schleiche mich dann auch gerne an und kann mich durchaus entspannen. Aber immer wollen sie mich gleich anfassen und das mag ich (noch) nicht. Das Wichtigste für mich ist, dass man mir mein eigenes Tempo lässt, denn ich kann mich nicht so schnell eingewöhnen, wie andere Kollegen das hier hinkriegen. Aber was sage ich immer: In der Ruhe liegt die Kraft. Ich nutze inzwischen gerne schon mal kleine Freigänge auf dem Gelände, erkunde alles und mach mich erstmal vertraut mit meinem neuen Zuhause hier. Vielleicht wäre ein souveränder Ersthund in meiner Familie klasse, der kann mir dann als Vierbeiner noch besser erklären, dass alles gut wird. Wer Lust hat auf ein Kennenlernen ... gerne - ich würde mich freuen! Aber nicht entäuscht sein, wenn's nicht gleich funkt!


DORA

Mein Name ist Dora und ich bin in 2018 geboren. Ein bisschen Pointer könnte in mir drin sein, viel mehr weiß ich nicht. Meine herausstechendste Eigenschaft? Ich bin ein Energiebündel, das immer in Action ist. Ich liebe das Leben, mag springen und rennen, bin neugierig und fröhlich - kurzum: wo ich bin, ist vorne! Daraus könnt ihr auch schon schlussfolgern, was ich mir für mein neues Zuhause vorstelle: Meine Menschen sollten auf jeden Fall aktiv sein, gerne und viel in Bewegung, sportlich und mit ausreichend Elan, um mich auszulasten. Vielleicht wäre auch Hundesport etwas für uns? Ich hätte Spaß am Lernen - glaube ich. Andere Hunde sind für mich OK, ich mag mich auch mal freundschaftlich balgen mit meinen Zwinger-Kumpanen ... aber hey ... wir spielen nur. Wer hat Lust, mit mir in ein aufregendes Leben zu starten? Ich wäre soweit!


CARA

Hey, ich bin Cara, geboren in 2012 und eine lustig-flippige Hundedame. Im ersten Moment etwas scheu, aber das gibt sich. In meinen ersten Wochen hier im Tierheim habe ich schon tolle Fortschritte gemacht und merke langsam, das das Zusammenleben mit Menschen viel Spaß machen kann. Dennoch brauchen meine neuen Leute etwas Geduld, aber das sollte ja nicht das Problem sein, oder? Ich wünsche mir ein Zuhause bei lieben Zweibeinern, die mir mein Tempo lassen, um die neue Welt kennenzulernen. Gerne bin ich unterwegs in Feld und Flur, ich mag laufen und auch spielen mit anderen Hunden. Mein neuer Liebslingsplatz bei euch zuhause darf ruhig mittendrin sein, dann bin ich nicht alleine. Lasst mir einfach am Anfang ein bisschen meine Ruhe, dann werden wir ein super Team. Ich freue mich auf euch!


SASHA

Mein Name ist Sasha und ich habe ein neues Foto - hab ich mich nicht toll rausgemacht? Bin ein ganz anderer Hund geworden in den vergangenen Wochen. Zugegeben, der große Draufgänger bin ich noch immer nicht und das werde ich auch wohl nicht mehr werden, aber ich habe Interesse an Menschen und taste mich ganz langsam immer mehr heran. Ich bin immer noch ein sehr schüchternes Kerlchen und angewiesen auf Menschen mit ganz viel Geduld, dir mir Zeit lassen zu verstehen, dass mein Misstrauen nicht angebracht ist. Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause, in dem nicht zuviel Action ist und in dem eine Tagesroutine mir nach und nach Sicherheit geben kann. Vielleicht lebt dort ja auch schon eine Hündin, die mir in unserer Sprache beibringen kann, dass alles gut wird. Ein Garten wäre toll, der aber auf jeden Fall gut eingezäunt sein muss, sonst könnte ich auf die Idee kommen, meine Freiheit zu suchen.

Ich weiß, ich bin nicht so leicht unter die Haube zu bringen, aber meine Hoffnung bleibt und ich freue mich schon jetzt, wenn ich Besuch bekomme.


LINDA

Hai ich bin Linda - kaum wiederzuerkennen, oder? Ich war beim Frisör und da muss natürlich sofort ein neues Foto her! Ich bin inzwischen richtig gut angekommen hier und kann zu Menschen prima Vertrauen aufbauen. Ich hole mir gerne Kuscheleinheiten ab und genieße alle Zuwendung, die ich bekommen kann (woran ja noch vor einigen Monaten nicht zu denken war). Ich wünsche mir ein Zuhause mit Grundstück und Zaun, damit ich schön herumstromern kann und Platz zum Draußensein habe. Dort möchte ich auf jeden Fall als Einzelhund wohnen, andere Vierbeiner - naja, ich will mal so sagen ... da bin ich bei der Freundschaftssuche recht wählerisch. Ich bin eine kleine Jägerin, kann aber auch richtig Eindruck machen - wenn ihr also einen Wachhund braucht, ich bin hier! Kleine Kinder lieber nicht, mindestens müssen sie sehr standhaft sein. Und nach vollendetem Tagewerk freue ich mich auf entspannende Abende mit euch!


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

ÜBRIGENS

Wir geben uns große Mühe, unsere Website immer auf dem neuesten Stand zu halten und trotzdem passiert es leider manchmal: Einer unserer Bewohner ist noch nicht fotografiert und aufgenommen worden oder ein anderer ist schon vermittelt. Wenn Sie also einen ganz bestimmten Hund im Tierheim besuchen möchten, rufen Sie doch schnell vorher an, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Oder Sie kommen einfach mal so vorbei, um zu schauen, wer alles ein neues Zuhause sucht. Vielleicht werden SIE ja ausgesucht!


P.S.: Da unsere Hunde insbesondere vormittags - während wir die Zwinger sauber machen - frei auf dem Geländer herumlaufen, weisen wir darauf hin, dass unsere Besucher das Tierheimgelände auf eigene Gefahr betreten.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210