Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

= kleiner Hund

= mittlerer Hund

= großer Hund


Wir freuen uns auf ein neues Heim.

MARA

Ich bin Mara, eine geduldige Mix-Hündin im zarten Alter von ungefähr vier Jahren. Was in mir drin ist? Ein bisschen Corgy auf jeden Fall, das sieht man an meinen Hinterbeinen ... aber es haben sich wohl verschiedene Rassen in meinem Stammbaum verewigt - ein hübsche Mischung auf jeden Fall! Ich bin ein anhängliches Mädchen, wenn ich erstmal "meine Menschen" gefunden habe. Gerne bleibe ich nahe bei ihnen und bin immer gerne mit dabei, wenn's auf Tour geht. Andere Hunde sind grundsätzlich OK, manchmal kommt die kleine Ziege in mir durch, wenn andere "Weiber" zu aufdringdlich sind. Autofahren finde ich prima, Katzen eher nicht - und für meine Menschen gebe ich gerne auch mal die Beschützerin. Ich suche ein neues Zuhause mit Familienanschluss - so als richtiges Mitglied in eurer Zweibeinerrunde.


WÖLFCHEN

Ich heiße Wölfchen (keine Ahnung, wie sie darauf gekommen sind) und bin ein rechter Schmusebär. Wenn ich meine Menschen gefunden habe, gehe ich für sie durchs Feuer - ich schwöre, ich passe auf euch auf! Kleine Kinder ... mmmhhh - bin mir nicht sicher, vielleicht lieber nicht. So gerne, wie ich den Kontakt mit Menschen mag, so gerne bin ich auch draußen. Als neues Zuhause könnte ich mir einen Hof vorstellen, wo ich viel an der frischen Luft sein und hier und da meiner Wege gehen kann. Aber auf jeden Fall brauche ich Familienanschluss und ein gemütliches Lager bei euch im Haus inklusive regelmäßiger Krauleinheiten. Ein Zaun wäre super, denn ich bin schon auch freiheitsliebend und könnte mich sonst eventuell mal einfach auf den Weg machen.


BOBO

Mein Name ist BOBO und ich bin in 2018 geboren. Eins kann ich euch versprechen: Ich werde einmal ein ganz großer! Könnt ihr euch nicht vorstellen? Schaut euch mal meine Pfoten an. Ich bin eine ganz coole Socke ... gemütlich und bärig, aber später - wenn ich groß bin - sicherlich auch ein guter Wachhund.

Ein richtiges Familienmitglied möchte ich gerne sein, also brauchen meine neuen Leute ein bisschen mehr Platz. Ich komme mit anderen Hunden gut zurecht und lasse mich überhaupt nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Also: Wenn ihr Lust auf einen großen Kumpel für's Leben habt, dann müssen wir uns kennenlernen!


LINDA

Hai ich bin Linda und fühle mich gerade etwas unglücklich. Nachdem ich hier ankam habe ich einige Zeit gebraucht, zu Menschen Vertrauen zu fassen, aber das ist mir ganz gut gelungen. Und sogar eine eigene Familie hatte ich gefunden - ich konnte es kaum glauben. Leider konnte ich meinen Instinkten dort nicht widerstehen und habe mich "nicht gut benommen". Das ist echt schade, aber vielleicht bekomme ich ja noch eine zweite Chance! Also: es sollten keine weiteren Kleintiere im Haus oder auf dem Hof sein, an die ich dran kann - ich bin halt eine Jägerin, aber auch ein Hüterin. Wenn ihr also einen Wachhund braucht, der Eindruck macht: Ich bin hier! Kleine Kinder lieber nicht, mindestens müssen sie sehr standhaft sein. Ich bin zwar auch gerne mal drinnen bei euch, aber mein Freiheitsdrang treibt mich auch immer mal wieder vor die Tür oder ich stromer auf eurem Grundsstück herum. Und wenns nicht zu kalt ist, kann ich sogar mal draußen schlafen - oder vielleicht in einer schönen Scheune oder Diele? Ihr merkt schon: Ich bin nicht unbedingt so der Sofatyp, obwohl ich Streicheleinheiten inzwischen auch richtig toll finde. Mein neues Grundstück sollte einen Zaun haben und viel Platz zum Draußen sein - vielleicht ein Hof mit Familienanschluss? Ja, ich weiß - es ist nicht einfach. Aber ich bin dennoch voller Hoffnung! IRGENDWANN werden die richtigen Leute mich finden!


MIKAELA

Mein Name ist Mikaela und ich hatte anfangs große Probleme, mich hier zurecht zu finden. Inzwischen fühle ich mich "angekommen" und fang langsam an, das Leben zu genießen. Was Menschen angeht, bin ich immer noch äußerst skeptisch - die Zweibeiner, die hier jeden Tag sind, lasse ich schon mal an mich ran, aber neue ... nein. Ich liiiieeebe es, mit anderen Hunden meine Zeit zu verbringen, dann blühe ich richtig auf: Ich tobe mit ihnen herum, gemeinsam jagen wir Bällen hinterher und haben Spaß zusammen. Was ich für meine Zukunft such, ist vielleicht etwas speziell: Ich stelle mir ein eingezäuntes (!) Grundstück vor, ein Haus und liebevolle Menschen, bei denen ich einfach nur "sein" kann. Supertoll wäre ein (oder auch mehrere) Hund, den ich mir als Vorbild nehmen kann, an dem ich mich orientieren kann. Ich glaube, das wäre eine tolle Chance für mich, auch mein Vertrauen in Menschen wieder herzustellen und in einer Familie glücklich zu sein.


KEYLA

Ich bin Keyla, bin im Juli 2014 geboren und habe vor einigen Wochen meinen "zweiten Geburtstag" gefeiert! Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre nicht mehr auf dieser Welt, aber dann wurde alles besser. Ich bin zwar immer noch sehr dünn, aber es ist kein Vergleich mehr zu dem Klappergestell, als das ich hier eingezogen bin. Ich fasse ganz langsam Vertrauen zu meinen Pflegern und lerne jeden Tag aufs Neue, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit mir meinen. Es wäre so toll, wenn ich endlich eine eigene Familie hätte, bei der ich ankommen und wieder Zuversicht lernen kann. Ich weiß, dass ich euch damit viel Geduld abringe, aber anders wird's nicht gehen - ich brauche meine Zeit. Vielleicht habt ihr ja schon mal Lust auf einen kleinen Besuch? Wir könnten uns vorsichtig kennenlernen.


MARY

Mein Name ist Mary und ich freue mich, dass ich meine Anfängliche Ängstlichkeit inzwischen überwunden habe - na gut, ein bisschen schüchtern bin ich immer noch, aber das ist halt mein Naturel. Nachdem mein bisheriges Leben gar nicht schön war, bin ich hier gut aufgetaut und träume jetzt von einem richtige Zuhause mit meinen eigenen Menschen, wo ich alles vergessen kann, was war. Das Einzige, was ich fordern werde, ist ein Stück von eurer Geduld - ich bin kein Draufgänger und werde allem Neuen zurückhaltend begegnen. Vielleicht hat ja jemand da draußen Lust, mich kennenzulernen und kleine Schritte mit mir zu gehen, damit wir zu Freunden werden können! Geboren bin ich übrigens im Februar 2012


MALU

Hältst du es mit Winston Churchill ("No sports!")? Sorry, dann passen wir nicht zusammen. Ich heiße Malu und bin in 2019 geboren, ganz jung noch und voller Energie. Laufen, rennen, springen - das sind meine Leidenschaften und auch meine neuen Leute sollten Freude an Bewegung haben. Vielleicht machen wir zusammen Agility? Wenn ihr da keine Lust zu habt - auch kein Problem ... war nur so eine Idee. Ich bin ein sehr soziales Hundemädchen, freue mich über jeden, der mich besucht. Ich hatte sogar neulich schon mal so ein Geschirr um und sie sind mit mir rausgegangen. Das hat mir super gefallen und ich freue mich auf ausgedehnte Streifzüge mit meiner neuen Familie. Bei aller Sportlichkeit dürfen natürlich auch die Kuschelmomente nicht fehlen - ich liebe das! Also, liebe sportbegeisterte Familien: Wo seid ihr? Ich freu mich auf euch!


TESSA

Ich bin Tessa, geboren in 2011 und sehe leider auf dem Foto etwas ramponiert aus. Das kommt daher, dass ich sehr verfilzt war und erstmal eine "Radikal-Frisur" bekommen habe ... das wächst wieder - ich bin mir sicher. Naja, und mein linkes Auge ist halt nicht mehr da, aber das ist mir völlig wurscht - schließlich habe ich ja noch eines übrig und damit komme ich gut zurecht. Ich bin ein Pekinesen-Mädchen, vielleicht auch eine Mischung - wer weiß das schon so genau und jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für meine zweite Lebenshälfte.


MAXY

Mein Name ist Maxy und ich bin Anfang 2016 geboren. Ich bin ein ganz fröhliches und freundliches Kerlchen - lebenslustig und munter. Menschen finde ich super und schließe schnell Freundschaft. Allerdings muss ich erst noch alles lernen, was ich für ein "geordnetes" Leben so brauche: Gassigänge mit Halsband und Leine, auch mal alleine zuhause bleiben, Auto fahren - ich weiß noch nix und habe bisher wenig Erfahrungen sammeln können. Wenn ihr Lust habt, mir euer Leben Stück für Stück beizubringen, werde ich sehr gerne euer Kumpel für's Leben!

 


FLORA

Ich bin Flora, geboren in 2014. Der Nachteil bei uns kleinen Schwarzgesichtern ist ja immer, dass wir nicht so fotogen sind - aber ich bin eine ganz süße, ehrlich! Nach meinem eher schüchternen Start hier, bin ich jetzt so richtig aufgetaut und bereit für ein eigenes Zuhause - ich freue mich sogar drauf! Ich bin ein liebes Mädel, kann manchmal ein bisschen "die Diva" raushängen lassen, wenn mir andere Damen auf den Geist gehen. Mein Vertrauen in Menschen habe ich wiedergefunden, ich mag Streicheleinheiten und Kontakt. Gerne würde ich mit euch durch Wald und Wiesen streunen und einen ganz neuen Lebensstart machen. Habt ihr Lust?


MONA & MIKE

GEMÜTLICHER ALTENTEIL GESUCHT!

Wir sind Mona (hinten) und Mike, ein wuscheliges Mix-Päarchen, das in 2011 geboren wurde. Seit unser Frauchen verstorben ist, wohnen wir ihm Tierheim. Wir sind nicht mehr die jüngsten, aber wir sind noch richtig gut drauf und möchten auf jeden Fall unserer weiteres Leben gemeinsam verbringen. Was wir gerne hätten: Ein Haus mit Garten, hier und da ein paar kleine Spaziergänge (bitte keine Gewalttouren), viel Aufmerksamkeit von unseren Menschen, ein Platz inmitten eurer Familie, Abends gemütlicher Tagesausklang und gerne mal was zum Knabbern. Wer hat ein Plätzchen für uns?


DIA & JONAS

Wir heißen Dia (rechts) und Jonas. Geboren sind wir in 2007 und 2010 und haben uns hier im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Wir hängen immer zusammen ab und teilen uns natürlich auch einen Zwinger. Wir sind halt nicht mehr die ganz Jüngsten, aber für unser Alter noch richtig gut drauf. Keine Draufgänger, ein bisschen zurückhaltend erst, aber treue Seelen, wenn's erstmal gefunkt hat. Falls ihr Wachhunde sucht, solltet ihr euch lieber anderweitig umschauen. Aber wer einen ruhigen und gemütlichen Seniorenplatz mit viel Aufmerksamkeit und gemäßigter Bewegung zu bieten hat, der steht bei uns ganz hoch im Kurs. Auf jeden Fall bleiben wir zusammen - anders geht's nicht.

 

 


SENTA

Ich bin Senta, geboren in 2015. Neues Foto - neuer Text ... ich bin endlich angekommen! In meinen ersten Tagen hier wollte ich keinen Menschen an mich heran lassen und habe mich immer weit weg in eine Ecke verkrochen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an: Ich finde die Leute hier toll und genieße ihre Aufmerksamkeiten. Im Vierbeinerrudel bin ich gerne die Chefin und wenn mal einer nicht so spürt - naja - ich kann schon deutlich werden. Bin aber ne ganz süße Maus - ehrlich! Irgendwas vom Bordercolli könnte in mir drin sein und vielleicht ein bisschen Terrier, wissen tut's keiner. Ich wäre dann jetzt bereit für Besucher und freue mich auf ein neues Zuhause, in dem ich nochmal ganz von vorne anfangen kann. So richtig als Familienmitglied und so.

 


ADELE

Mein Name ist Adele und auch, wenn ich so groß und kräftig aussehe, bin ich doch eine sehr zurückhaltende Hundedame. Im September 2007 wurde ich geboren und tingele seitdem so durch die Welt. Jetzt soll es endlich soweit sein, dass ich ein richtiges, eigenes Zuhause bekomme! Ich bin nicht so der Typ, der gleich auf Alles und Jeden zustürmt. Schaue mir das Ganze erstmal mit Abstand an - aber wenn ich's dann für gut befunden habe, freue ich mich über Aufmerksamkeiten und bin gerne bei meinen Menschen. Ich wäre bestimmt auch ein guter Wachhund - aber euer Grundstück sollte schon lieber eingezäunt sein, denn ich kenne das Herumstromern mein Leben lang und würde mich wahrscheinlich immer mal auf den Weg machen.


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

ÜBRIGENS

Wir geben uns große Mühe, unsere Website immer auf dem neuesten Stand zu halten und trotzdem passiert es leider manchmal: Einer unserer Bewohner ist noch nicht fotografiert und aufgenommen worden oder ein anderer ist schon vermittelt. Wenn Sie also einen ganz bestimmten Hund im Tierheim besuchen möchten, rufen Sie doch schnell vorher an, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Oder Sie kommen einfach mal so vorbei, um zu schauen, wer alles ein neues Zuhause sucht. Vielleicht werden SIE ja ausgesucht!


P.S.: Da unsere Hunde insbesondere vormittags - während wir die Zwinger sauber machen - frei auf dem Geländer herumlaufen, weisen wir darauf hin, dass unsere Besucher das Tierheimgelände auf eigene Gefahr betreten.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210