Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

= kleiner Hund

= mittlerer Hund

= großer Hund


Wir freuen uns auf ein neues Heim.

BEN

Ich bin Ben und ganz durcheinander, weil sich so plötzlich mein Leben verändert hat. Meine ersten 6 Lebensmonate ist es echt gut gelaufen, ich hatte ein tolles Zuhause und von mir aus hätte es so bleiben können. Leider haben sich die Lebensumstände meines Menschen so verändert, dass wir uns trennen mussten und nun wohne ich erstmal hier. Ich bin ein Schäferhund-Mix (vielleicht ist ein bisschen vom Altdeutschen mit drin) und mit meinen 6 Monaten glaube ich noch nicht ganz ausgewachsen. Ich bin ein tollpatschiges Spielkalb und ein großer Menschenfreund. Ich kann schon an der Leine gehen und höre (manchmal :-)) auf meinen Namen - gerne würde ich noch weiter an mir arbeiten, gemeinsam mit meinen neuen Menschen. Ich bin ein superlieber Kerl, verschmust und anhänglich und definitiv vom Typ "Bester Kumpel".


CAESAR

Hi, ich heiße Caesar! Ich bin ein wirklich großer Hund und man hatte mich schon ein bisschen aufgegeben ... bis ich vor Weihnachten hier eingezogen bin, wo ich so richtig aufblühen kann. Noch bin ich viel zu dünn, aber wir arbeiten dran: Viele kleine und leckere Mahlzeiten haben mich wieder auf die Beine gebracht. Andere Hündinnen finde ich OK, bei den Rüden bin ich wählerisch. Auch wenn ich so groß bin, mag ich doch gerne geknuddelt werden und wenn ich meinen Lieblingsmenschen erst einmal gefunden habe, beschütze ich ihn auch und fühle mich für's Rudel verantwortlich. Wachhund wäre ein cooler Job für mich - aber auf jeden Fall mit Familienanschluss. Geboren wurde ich übrigens Anfang 2014. Und jetzt suche ich einen Platz bei Zweibeinern mit einem Haus und großem Garten - gerne mit Zaun. Kommt mich besuchen, ich freue mich drauf!


MAXY

Mein Name ist Maxy und ich bin Anfang 2016 geboren. Ich bin ein ganz fröhliches und freundliches Kerlchen - lebenslustig und munter. Menschen finde ich super und schließe schnell Freundschaft. Allerdings muss ich erst noch alles lernen, was ich für ein "geordnetes" Leben so brauche: Gassigänge mit Halsband und Leine, auch mal alleine zuhause bleiben, Auto fahren - ich weiß noch nix und habe bisher wenig Erfahrungen sammeln können. Wenn ihr Lust habt, mir euer Leben Stück für Stück beizubringen, werde ich sehr gerne euer Kumpel für's Leben!

 


MONA & MIKE

GEMÜTLICHER ALTENTEIL GESUCHT!

Wir sind Mona (hinten) und Mike, ein wuscheliges Mix-Päarchen, das in 2011 geboren wurde. Seit unser Frauchen verstorben ist, wohnen wir ihm Tierheim. Wir sind nicht mehr die jüngsten, aber wir sind noch richtig gut drauf und möchten auf jeden Fall unserer weiteres Leben gemeinsam verbringen. Was wir gerne hätten: Ein Haus mit Garten, hier und da ein paar kleine Spaziergänge (bitte keine Gewalttouren), viel Aufmerksamkeit von unseren Menschen, ein Platz inmitten eurer Familie, Abends gemütlicher Tagesausklang und gerne mal was zum Knabbern. Wer hat ein Plätzchen für uns?


DIA & JONAS

Wir heißen Dia (rechts) und Jonas. Geboren sind wir in 2007 und 2010 und haben uns hier im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Wir hängen immer zusammen ab und teilen uns natürlich auch einen Zwinger. Wir sind halt nicht mehr die ganz Jüngsten, aber für unser Alter noch richtig gut drauf. Keine Draufgänger, ein bisschen zurückhaltend erst, aber treue Seelen, wenn's erstmal gefunkt hat. Falls ihr Wachhunde sucht, solltet ihr euch lieber anderweitig umschauen. Aber wer einen ruhigen und gemütlichen Seniorenplatz mit viel Aufmerksamkeit und gemäßigter Bewegung zu bieten hat, der steht bei uns ganz hoch im Kurs. Auf jeden Fall bleiben wir zusammen - anders geht's nicht.

 

 


OSCAR

Ich heiße Oscar und bin im Januar 2012 geboren. Falls ihr euch wundert, warum ich meine rechte Pfote so komisch halte ... das ist eine alte Verletzung, die mich aber nicht wirklich beeinträchtigt. Manchmal schone ich den Fuß, aber manchmal flitze ich auch auf allen vier Beinen herum. Ich war auch schon beim Tierarzt deswegen, aber man kann es nicht mehr richten - egal, ich bin fröhlich und komme bestens zurecht. Wenn es ums Toben im Rudel geht, halten sie mich immer lieber raus, denn die anderen sind schon ein bisschen im Vorteil. Lange Gewaltmärsche oder gar Joggen oder Laufen am Fahrrad ist nix für mich, aber ich finde bestimmt Menschen, die da auch keine Lust drauf haben und dann lassen wir es lieber ein bisschen ruhiger angehen. Und übrigens: Ein Sessel wäre der Hit! Ich liebe es, hier oben zu thronen - gerne auch mit meiner neuen Freundin Mucki.


ADELE

Mein Name ist Adele und auch, wenn ich so groß und kräftig aussehe, bin ich doch eine sehr zurückhaltende Hundedame. Im September 2007 wurde ich geboren und tingele seitdem so durch die Welt. Jetzt soll es endlich soweit sein, dass ich ein richtiges, eigenes Zuhause bekomme! Ich bin nicht so der Typ, der gleich auf Alles und Jeden zustürmt. Schaue mir das Ganze erstmal mit Abstand an - aber wenn ich's dann für gut befunden habe, freue ich mich über Aufmerksamkeiten und bin gerne bei meinen Menschen. Ich wäre bestimmt auch ein guter Wachhund - aber euer Grundstück sollte schon lieber eingezäunt sein, denn ich kenne das Herumstromern mein Leben lang und würde mich wahrscheinlich immer mal auf den Weg machen.


Hundevermittlung Tierheim Lindern Sulingen

BALDUR

Mein Name ist Baldur und ich bin Anfang 2008 geboren und ein freundlicher, anfangs eher zurückhaltender Mix-Bub. An meinen ersten grauen Schnauzen-Haaren erkennt ihr, dass ich meine jugendliche Raseljahre hinter mit gelassen habe und mich jetzt mehr auf das Wesentlich konzentriere: Essen, Schlafen, Schmusen, ein bisschen Bewegung ... und dann alles wieder von vorn. Das ist eingentlich auch schon alles, was ihr wissen müsst - ich bin umkompliziert und freue mich einfach nur darauf, in eurer Familie einen festen Platz zu finden.


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

ÜBRIGENS

Wir geben uns große Mühe, unsere Website immer auf dem neuesten Stand zu halten und trotzdem passiert es leider manchmal: Einer unserer Bewohner ist noch nicht fotografiert und aufgenommen worden oder ein anderer ist schon vermittelt. Wenn Sie also einen ganz bestimmten Hund im Tierheim besuchen möchten, rufen Sie doch schnell vorher an, um sich über den aktuellen Stand zu informieren. Oder Sie kommen einfach mal so vorbei, um zu schauen, wer alles ein neues Zuhause sucht. Vielleicht werden SIE ja ausgesucht!


P.S.: Da unsere Hunde insbesondere vormittags - während wir die Zwinger sauber machen - frei auf dem Geländer herumlaufen, weisen wir darauf hin, dass unsere Besucher das Tierheimgelände auf eigene Gefahr betreten.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210