Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Im Gedenken ...

SKIPPY


Ein toller Kerl, den wir über vier Jahre bei uns im Tierheim haben durften. Im September 2010 kam er zusammen mit vielen anderen Hunden aus einer Beschlagnahmung zu uns und war von Anfang an ein Sorgenkind, weil er blind war. Mit großer Hilfe von vielen Spendern konnten wir kurzfristig eine Augenoperation in der Tierklinik finanzieren, wodurch das Sehen auf einem Auge etwas besser wurde. Er fand sich auf dem Tierheimgelände gut zurecht und kannte seine Wege - auch wenn seine Sehkraft nach und nach wieder nachließ. Meist hatte er einen Spezialplatz im Büro und gerne mal einen Ochsenziemer zum Kauen. Er war eine feste Größe in unserem ständig wechselnden Hunderudel und war immer "1. Mann an Deck". Mit zunehmendem Alter brauchte sein Herz Medikamente, oftmals fiel er einfach um und hatte Schwächeanfälle. Am 5. März 2015 haben wir ihn deswegen zum Tierarzt gebracht, wo ein großer Tumor direkt am Herzen festgestellt wurde. Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, Skippy zu erlösen. Er ist fast 14 Jahre alt geworden. Wir vermissen ihn sehr.

MARIA

Maria - unser Hofhund im Tierheim Lindern
Marias Vermittlungsfoto
Maria kommt in die Jahre
Maria als Kindermädchen im Tierheim Lindern Sulingen

TAK-TAK

Im Juni 2013 kam Tak-Tak das erste mal zu uns ins Tierheim und fand ziemlich schnell ein neues Zuhause. Leider hat das Glück dort nich lange angehalten - als sein Herrchen verstarb, kam er zu uns zurück. Als liebevoller, kleiner Macho hatte er schnell das Rudel von Mensch und Tier wieder im Griff und fand es immer toll, wenn alle nach seiner Pfeife tanzten.

Im Frühjahr 2017 wurde Tak-Tak sichtlich ruhiger, zog sich gerne auf seine Decke zurück und alterte sehr schnell vor unseren Augen. Nach wie vor "schluffelte" er drinnen und draußen mit uns und den anderen Hunden umher und genoss unsere Streicheleinheiten. Schließlich  hatte er soviel Energie verloren, dass wir uns Gedanken darüber gemacht haben, ihn zu erlösen. Am 22. Mai 2017 hat er uns diese schwere Entscheidung abgenommen und ist friedlich auf seine Decke eingeschlafen.

Tak-Tak wurde 10 Jahre alt - mach's gut, da wo du jetzt bist!


KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210