Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

DIE WILDE RASSELBANDE

Platz da und Bahn frei für uns alle. Wir sind drei verschiedene Geschwister-Paare, aber das macht uns gar nichts, denn wir lieben uns alle und spielen den ganzen Tag zusammen. Geboren wurden wir im April und Mai 2017 und wenn wir erstmal anfangen zu spielen, dann gibt es kein Halten mehr.Unsere Pflegemama nimmt sich viel Zeit für uns, denn wir wollen ja auch ordentlich rum toben, denn mit einer langen Angel macht das ja so einen Spaß.

Mögt ihr mal bei uns vorbei kommen, um mit uns spielen? Oder gibt ihr uns vielleicht schnell ein neues Zuhause, damit ihr uns lieb haben könnt?

 

 

Anmerkung: jeder kann einzeln adoptiert werden

 


MINKA

Hallihallo mein Name ist Minka und geboren wurde ich im Mai 2015. Ich wurde hier abgegeben, hoch-tragend und sofort wurde sich ganz liebevoll um mich gekümmert. Es dauerte nicht lange und ich habe 4 gesunde Kätzchen geboren, die ihr da oben in der Rasselbande erkennen könnt. Ich bin eine ganz ruhige, verschmuste junge Dame, die nicht so gerne spielt, sondern viel lieber bekuschelt werden möchte. Ich mag vielleicht etwas grimmig auf dem Bild zu sehen sein, aber ich bin wirklich eine ganz liebe und will einfach nur kuscheln und schmusen. Wer mag mir den Platz fürs Leben geben und die Streicheleinheiten, die ich mir so gerne wünsche?

 


GARFIELD

Mein Name ist Garfield und ich bin der älteste Herr in unserer Katzenhütte. Geboren wurde ich im Mai 2007 und bin seit November 2016 hier im Tierheim. Mein altes Frauchen starb und somit kam ich hierher. Ich war sehr lange Zeit überhaupt nicht "anfassbar", denn ich hatte irgendwie das Vertrauen verloren. Meine Pflegemama gab aber nie auf, und endlich hat sie mich soweit, dass ich ihr mein Katzenherz schenken konnte. Jetzt kuschel ich mit ihr und schmuse, am liebsten den ganzen Tag lang. Spielen will ich so richtig gar nicht mehr, ich will lieber nur kuscheln und gestreichelt werden. Wer mag mir Vertrauen geben und mein restliches Katzenleben Liebe schenken?

 


DELA UND LOLA

Wir heißen Dela (unteres Bild) und Lola (oberes Bild) und sind im Juni 2017 auf die Welt gekommen. Wir sind zwei richtige, kleine, freche Racker-Ladys, die nur eins im Sinn haben: das Leben genießen. Wenn unsere Pflegemama ins Zimmer kommt, dann gibts kein Halten mehr, dann heißt es nur noch: "auf sie". Erstmal auf dem Arm, fangen wir so schnell und laut an zu schnurren, weil wir uns einfach wohl fühlen. Wenn wir nicht mit unserer Pflegemama schmusen und kuscheln, dann verwüsten wir das ganze Zimmer, denn wenn wir spielen, dann richtig. Sind wir müde, liegen wir beide in unserem Körbchen und schnurren um die Wette.

Da wir beide unzertrennlich sind, möchten wir beide nur zusammen adoptiert werden.

Wer mag uns lieb haben und uns ein ganz besonderes schmusiges, freudiges Katzenleben schenken?

 


TIGER UND MICKY

Unsere Namen sind  Tiger und Micky und wir  erblickten das Licht der Welt im Juni 2017. Ich wurde mit meiner Schwester Micky im Straßengraben von einer lieben Frau aufgelesen, wo wir noch ganz klein waren und sie brachte uns beide zu unserer Pflegemama. Sie hat uns beide aufgepäppelt und nun sind wir beide auf der Suche nach "unserem" Zuhause. Wir lieben es zu spielen, am liebsten den ganzen Tag lang und wie schön ist es, auf dem Schoß oder in den Armen von unserer Pflegemama einzuschlafen. Wer mag uns beiden ein neues Zuhause geben, wo man uns auch soviel Liebe schenkt?

 

Anmerkung: beide können auch einzeln adoptiert werden

 

 


DIE KLEINEN "VORSICHTIGEN"

Wir sind eine gemischte Gruppe mit grau-getigerten, schwarz-weißen, bunten und schwarzen Katerchen und Kätzchen. Etwas schüchtern betrachten wir noch die Welt, denn wir wurden leider nicht so nett von den Menschen, wo wir weg geholt wurden, behandelt. Unsere Pflegemama gibt sich sehr große Mühe, daß wir Vertrauen fassen können. Gelingt auch immer mehr und oft kann man uns auch kurz auf den Arm nehmen. Bei lauten Hundegebell sind wir dann nur leider schnell wieder im Versteck.

Wir suchen ein liebevolles Zuhause, wo man uns Vertrauen entgegen bringt, sich Zeit für uns nimmt, dann sind wir sicher, daß wir uns ganz schnell wohl fühlen werden.

 

Anmerkung: jeder kann einzeln adoptiert werden

 

 

 


MERLIN, LUNA UND MOGLI

Hier kommen wir, Merlin, Luna und Mogli.

Mogli ist 2004 geboren,

Merlin ist 2010 geboren,

Luna ist 2006 geboren.

Unsere frühere Besitzerin ist gestorben und nun sind wir hier ins Tierheim gekommen. Es ist wirklich nicht leicht für uns, da wir ja zum Teil nicht mehr die Jüngsten sind. Es hat lange gedauert, bis wir aus den Schränken vor gekommen sind, doch unsere Pflegemama hat nicht aufgegeben und versucht alles, damit wir versuchen, uns wohl zu fühlen.

Wir wünschen uns von Herzen, ein warmes und ruhiges Plätzchen, wo man uns lieb hat und uns noch eine wunderschöne Lebenszeit gibt.

 

Anmerkung: es wäre so wundervoll, wenn die drei zusammen bleiben könnten, es ist klar, daß das schwierig ist, zur Not vermitteln wir sie auch alleine

 

 

 


FELICITAS

Guckguck, ich bins, die hübsche Felicitas. Genannt werde ich immer "Mama", weil ich bis vor kurzem noch 2 niedliche, kleine Babys hatte. Sie wurden zusammen schon vermittelt und jetzt warte ich noch auf die oder den richtigen Menschen in meinem Leben. Geboren wurde ich im Mai 2015. Ich bin eine richtige Schmuse-Natur. Kommt ihr zu mir, dann fang ich sofort an zu schnurren und werfe mich vor eure Füße, weil ich so gerne Streicheleinheiten haben möchte. Davon kann ich wirklich nie genug bekommen. Was es äußerst schwierig macht für unsere Pflegemama, denn meistens komme ich mit zwei anderen Katzenfreunden zu ihr und jeder bettelt zuerst um Streicheleinheiten. Ich wünsche mir so gerne ein neues Zuhause, auch sehr gerne bei älteren Menschen, die sich trotzdem viel Zeit für mich nehmen, um mit mir zu kuscheln.

 

 

 


DIE KLEINEN PUSCHELS "MIA, TIA UND MILO"

Hurra, jetzt sind wir auch endlich auf der Internet-Seite. Platz gemacht für das süße, kleine Trio. Geboren wurden wir gerade im Juli 2017, noch ein bißchen klein für die Welt, doch wir wachsen jeden Tag ein kleines Stückchen mehr. Am Anfang sah es gar nicht gut für uns aus. Mit aller Mühe haben wir es dann doch geschafft und nun entdecken wir die Welt in kleinen Schritten.

Wir brauchen noch besonders viel Aufmerksamkeit, wir sind gerade mal eine Hand-Voll :) - deshalb habt Verständnis, daß wir nicht einzelnd adoptiert werden können, solange wir noch so klein sind.

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210