Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


EMILY

Hallihallo, hier bin ich, die stolze Omi Emily.

Ich bin 13 Jahre alt, aber noch voll in meiner Blüte :).

Mein Frauchen hat leider Krebs bekommen, der noch dazu auch noch bösartig ist......

Zur Zeit bin ich bei ihrer Nichte untergekommen und suche jetzt ein neues Zuhause....ich weiß, mein Frauchen kann man nicht ersetzen, ich bin aber gewillt, euch ganz doll lieb zu haben und mit euch glücklich zu sein.

Da ich schon etwas älter bin, bevorzuge ich eher ein ruhiges Plätzchen. Kindergeschrei und laute Geräusche mag ich eher nicht.

Wenn ihr jetzt noch ein kleines Gärtchen oder einen großen Balkon hättet, geb ich mir wirklich große Mühe, mich bei euch wohl zu fühlen.

Ich liebe es auch sehr zu kuscheln, die Nichte lässt mich sogar mit ins Bett kommen und kümmert sich sehr um mich, daß ich nicht mehr so traurig bin.

Sie kann mich leider nicht behalten, da sie nur in einer Wohnung wohnt und draußen die Groß-Straße ist, somit kann ich nicht raus.

Wenn ihr noch Fragen habt, auch wenn ihr mich besuchen möchtet, ruft gerne an. Ihr erreicht uns unter der Nummer: 0176 / 55564626


Wieso fotografierst du mich beim Essen ? ;)
Wieso fotografierst du mich beim Essen ? ;)
Ich will kuscheln und Streicheleinheiten :)
Ich will kuscheln und Streicheleinheiten :)

MARA

 Hallihallo, darf ich mich endlich auch mal vorstellen?

Mein Name ist Mara und ich kam im Frühjahr 2017 auf die Welt.

Zusammen mit Lara, wurde ich aus einem.....wie soll ich sagen....."nicht soooo tiergerechten Haus" gerettet und hier ins Tierheim gebracht.

Die Süße hat jetzt ein wundervolles, liebes neues Zuhause gefunden und das wünsche ich mir jetzt auch :).

Ich bin die "dominantere" Katze von uns beiden ;) - ja, ich weiß eben was ich will und was nicht :).

Leider versteh ich mich nicht soooo gut mit anderen, deshalb sitze ich alleine, aber das ist voll cool, denn ich hab soviel Platz ;).

Ich will halt die erste Geige spielen :).

Kuscheln und Streicheleinheiten fordere ich auch sofort ein. Aber als Erstes, wenn unsere Pflegemama zu uns kommt, verlange ich mein Essen. - und ich bin ziemlich wählerisch :), aber unsere Pflegemama hat den Dreh raus und weiß, was ich mag :).

Mein Lieblingsspielzeug ist eine Angel mit einem Stofffisch dran, da steh ich voll drauf :).

 

Habt ihr sonst noch Fragen? Möchtet ihr mich vielleicht mal besuchen kommen? Dann ruft gerne an, unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :)

 


Mmmmmmmh, bitte nicht aufhören zu streicheln :)  (Morris)
Mmmmmmmh, bitte nicht aufhören zu streicheln :) (Morris)
Ja, ich bin ein stattlicher Kater, aber soooo lieb
Ja, ich bin ein stattlicher Kater, aber soooo lieb
Ich gucke gern in die Kamera ;)
Ich gucke gern in die Kamera ;)
Ich bin etwas Kamerascheu, aber ihr glaubt gar nicht, wenn ihr einmal anfangt, mich zu streicheln, recke ich mich eurer Hand so entgegen :)
Ich bin etwas Kamerascheu, aber ihr glaubt gar nicht, wenn ihr einmal anfangt, mich zu streicheln, recke ich mich eurer Hand so entgegen :)
Glaubt mir, ich bin wirklich so eine Schmusebacke :)
Glaubt mir, ich bin wirklich so eine Schmusebacke :)

KRÜMEL UND MORRIS

Und hier sind wir, die Brüderchen von Felix. Auch wir, sind im Frühjahr 2017 geboren und hängen total aneinander. Ja, es stimmt, als wir drei noch zusammen waren, haben wir beide unseren Bruder Felix öfters gemobbt, deshalb sitzt er jetzt getrennt von uns und es ist besser so.

Ich, Morris, bin der, der auf jeden zu geht. Mein Brüderchen Felix ist eher derjenige, der erst etwas warm werden muss mit neuen Besuchern. Bei unserer Pflegemama betteln wir zeitlich um Steicheleinheiten.

Felix macht das Hundegebell etwas zu schaffen und wenn es zu laut wird, ist er lieber in seiner Kuschelhöhle.

Wir liegen total gerne zusammen, oftmals auch übereinander :).

Doch meistens ist die Pflegemama zu langsam, dann die Kamera zu zücken ;).

Bitte versteht, das wir unbedingt zusammen bleiben möchten. Wir sind sehr pflegeleicht, sagt unsere Pflegemama, unsere Katzenhütte ist immer

so sauber ;).

Spielen tun wir meistens erst ab Abends, wenn es ruhiger draußen wird :) - dann landet eine Stoffmaus auch gerne in der Katzentoilette :). Oder die Pflegemama darf gerne den Schrank vorräumen, weil alle Spielsachen dahinter liegen , ach, ist das witzig :).

Wir kennen das Haus und den Garten, von einer großen Straße möchten wir lieber ganz weit weg bleiben.

Habt ihr sonst noch Fragen oder möchtet uns gerne mal besuchen kommen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :)

 


MAMA LIA UND IHRE 4 RACKER

Noch sind keine Fotos vorhanden, Ihr Lieben, bei Fragen dürft ihr aber gerne vorab anrufen :) -

 

Die Mama ist recht zierlich, grau - weiß.

Zwei ihrer süßen Babys sind komplett schwarz.

Eine ist schwarz - weiß und die andere grau-weiß.

Fotos kommen wirklich bald.

Die Kleinen sind jetzt ca. 6 Wochen jung. (Stand: 05. Juli)

 


MAMA MIT BABYS

Es ist wieder so weit, ihr Lieben, das "alle-Jahre-wieder" - Auffinden der tragenden Katzen-Mütter.

Somit sind die ersten schon bei unseren Pflege-Müttern zu Hause und werden versorgt.

Bis es soweit ist, dauert es natürlich noch etwas :).

 

Wenn die Kleinen etwas größer sind, wird unsere Pflegemama die Süßen mit Mama natürlich auf der Webseite präsentieren :).


Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Habt ihr spezielle Fragen oder sucht ihr jemanden bestimmtes, ruft doch gerne einfach an. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :).

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210