Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

KLEINE, WILDE BANDE

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar wilde Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

 

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


OPI TONI

 

 Ein herzliches Miau an euch alle. Mein Name ist Toni, ich bin hier der älteste mit meinen knappen 13 Jahren, aber quick fidel wie eh und je.

Meine altes Frauchen ist leider von mir gegangen und so brachte mich ihr Sohn hier ins Tierheim. Es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt fühle ich mich immer wohler hier und das laute Hunde-Gebell macht mir nur noch selten was aus. Wenn ich auf meiner Fensterbank sitze, gucke ich ihnen immer zu wie sie miteinander spielen oder die Wiese hin und her flitzen, da muss ich ab und zu "Mau" rufen, damit sie weiter machen :).

Ich sehne mich so sehr nach einem lieben Menschen, mit dem ich kuscheln kann......

 

Ich will eigentlich immer nur schmusen, kuscheln, essen, schmusen, mal aufs Katzenklo und dann wieder essen und schmusen. ;)

Ich habe ein sehr ruhiges, sanftes Gemüt. Ich freu mich sehr, über jeden, der ins Katzenhaus kommt und mir Streicheleinheiten gibt. Darüber bin ich sehr dankbar.

Am liebsten bin ich alleine. Also ich meine ohne weiteren Spielkameraden. Sie dürfen zwar mit im Raum sein, aber sie müssen einen weiten Bogen um mich machen.

Ich weiß, daß es nicht leicht ist, als älterer Kater noch vermittelt zu werden, aber trotzdem wünsche ich mir sehr, daß es hier noch jemanden gibt, der mir einige schöne, ruhige Jahre schenken möchte.

 


LUCKY

Da bin ich, der noch etwas schüchterne Lucky.

Auf die Welt gekommen bin ich im Mai 2017 und habe leider nicht so schöne Zeiten mit Menschen erlebt.....

Mit einer schweren Augenverletzung kämpfte ich mich unter die Hecke eine sehr liebenswerten Dame und sie gab mir auch sofort Futter, aber da ich solch eine Panik zu dem Zeitpunkt vor Menschen hatte, lief ich ihr erstmal davon. Tagelang versuchte sie mich dann einzufangen und als sie es endlich geschafft hatte, wurde ich sofort vom Tierarzt erstmal behandelt.

Ich dachte schon, ich müsste mein Augenlicht verlieren, aber die Ärztin hat meine Augen gerettet und nun bin ich soweit, daß ich hier ins Tierheim umziehen konnte.

Ich habe immer noch etwas Angst bei neuem Besuch, ich lasse mich zwar von meiner Pflegemama streicheln und auf den Arm nehmen, doch fröhlich rumhüpfen tu ich noch nicht und bleibe lieber auf meinem sicheren Kratzbaum oder mein Lieblingsregal liegen. Es gibt Tage da komme ich schon eher vom Kratzbaum runter und freu mich langsam sogar, wenn die Pflegemama kommt, da ich weiß, das ich bei ihr sicher bin.

Sie sagt immer, was ich für ein wunderschöner Kater sei und gibt mir auch langsam das Gefühl, das ich der Welt wieder etwas vertrauen kann.

Ich bin auf der Suche nach jemanden, gaaaanz lieben, einem Menschen, der mir wieder das Vertrauen gibt und die Liebe, die ich mir so sehr wünsche.


RINGO, der noch schüchterne von allen
RINGO, der noch schüchterne von allen
FREDDY, der erstmal aus der Entfernung beobachtet
FREDDY, der erstmal aus der Entfernung beobachtet
MERLIN, der schmusige Begleiter
MERLIN, der schmusige Begleiter
MILLI, die kleinste Maus unter allen
MILLI, die kleinste Maus unter allen
MILLI, verschmust und süß
MILLI, verschmust und süß

FRECHE BANDE

Bunt, kugelrund, schwarz-weiß und gefleckt und rot-weiß - nein, wir sind keine Fußballspieler, obwohl wir gerne mit Stoffbällen und vorallem Tischtennis-Bällen spielen :).

Wir sind eine freche, kleine Bande von 6 neugierigen, kleinen Katerchen und  1 kleinen Katzendame und sind im Juli und August 2018 geboren.

Wir waren.............sehr, sehr viele Katerchen und Kätzchen in einer 1 Zimmer Wohnung und das war wirklich nicht schön. Hier haben wir jetzt endlich ganz viel Platz und wir können sogar nach Draußen in den Auslauf. Es macht ja so einen Spaß mit soviel Spielzeug zu spielen und eine liebevolle Pflegemama, die sich viel um uns kümmert und uns ganz viel Streicheleinheiten gibt.

Wir sind natürlich stubenrein und pflegeleicht und richtige, kleine Schnurr-Maschinen.

Jeder von uns hat seinen eigenen Charakter, aber sehr gerne liegen wir auf einen Haufen und schnarrchen um die Wette :).

Habt ihr Lust, mal mit uns zu spielen? Dann kommt vorbei und bringt gerne eine Tischtennisball mit :).

 

Da wir in einer Wohnung geboren wurden, haben wir auch nichts dagegen als Wohnungs-Katze oder Haus-Katze zu euch zu kommen :).

 

Anmerkung: zur Zeit ist die süße Bande aus Platzmangel im Tierheim bei unserer Pflegemama zu Hause. Wenn ihr Fragen habt,oder uns mal kennen lernen wollt, ruft bitte vorher an :)

 

 


Ca. 5 Jahre
MIMI, spielt mit ihren 5 Jahren noch sehr gerne
MIMI
MIMI
MICKEY, der super verschmuste Träumer
MICKEY, der super verschmuste Träumer
MICKEY
MICKEY
FELIX, der, der immer ganz viel mit einem redet
FELIX, der, der immer ganz viel mit einem redet
FELIX
FELIX

DIE SCHMUSIGEN DREI

 

Dürfen wir uns alle auch vorstellen?

Wir waren insgesamt 25 Katzen und Katzen, in einer 1-Zimmer Wohnung - schön war es nicht........hier haben wir doch mehr Platz und können uns entfalten. Das heißt nicht, das wir unterernährt waren, aber wir waren einfach zuviele in der kleinen Wohnung. Hier können wir sogar raus und daran mussten wir uns zuerst gewöhnen. Doch jetzt ist es so lustig, wenn unsere Pflegemama kommt, stehen wir alle im Auslauf und rufen ganz laut: Huuuuuunger

Wir reden alle sehr gerne, wir schmusen alle sehr gerne und wir essen alle sehr gerne. ;)

Einige liegen zusammen, einige haben ihr Lieblingsplätzchen und liegen lieber alleine.

Wir alle sind bunt durcheinander gewürfelt und die meisten von uns sind Geschwister im Alter von 1 bis 5 Jahren.

Wir lieben Kinder und vorallem eins: Kuscheln. Egal wann, egal wo, eigentlich immer, naja, wenn wir nicht gerade essen :).

Wir total süßen, großen Schmusebacken kommen wie gesagt aus der Wohnung, somit haben wir auch keine Probleme, wenn ihr uns ein neues Zuhause in einer Wohnung oder in einem Haus gebt :).

 


 LILLY
LILLY
 LILLY
LILLY

 

 

MAMA LILLY

 

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Lilly. Geboren wurde ich im Oktober 2015

 Ich hatte drei wundervolle Kinderchen, meinen kleinen Sohn konnten wir schon in ein neues Zuhause vermitteln. Das freut mich natürlich sehr.

Meine beiden Mädels suchen wie ich noch ein schönes, liebevolles Zuhause.

Ich bin eine sehr verschmuste, verspielte, manchmal auch etwas freche Katzendame. Ich liebe es zu spielen, wenn ich meine sozusagen 5 min habe :). Stoffbälle mag ich am liebsten und die fliegen dann auch quer durchs Katzenhaus.

Wenn die Pflegemama kommt, sitze ich als erstes vorm Fenster und mache auf mich aufmerksam, und kaum ist die Tür offen, stürze ich ihr dann regelrecht entgegen, denn wie lange war es jetzt her, daß ich Streicheleinheiten bekam? 5 Minuten? Egal, ich will meeeehr ;).

In der Sonne liege ich dann am Nachmittag auf meinem Kratzbaum und entspanne etwas :).

Ich bin sehr sozial und habe keine Probleme mit anderen Katzen oder Katern.

Wenn die Pflegemama unsere Toiletten sauber macht, sitze ich gerne bei ihr und gucke zu. Doch irgendwann langweilt mich es und schmiege mich dann von der Seite an um sie doch davon zu überzeugen, daß ich mehr Streicheleinheiten bekommen möchte. :)

Gerne würde  ich mich euch vorstellen, um euch mein liebevolles Wesen  präsentieren zu dürfen.


ANGI
ANGI
PEARL
PEARL
PEARL
PEARL

 

 

ANGI UND PEARL

 

Klein, jung, frech und vegnügt kommen wir zwei Hübschen daher. Wir sind die süße Angi und die hübsche Pearl.

Geboren wurden wir zu viert. Und das war im November 2018. Draußen wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen bei der Kälte. Wir wurden nämlich in einem Karton vor die Tür eines älteren Herrn ausgesetzt und der brachte uns dann ins Tierheim. Da wir für die Katzenhäuser aber noch zu klein waren, kamen wir erstmal zu unserer Pflegemama nach Hause und sie zog uns vier liebevoll groß.

Unsere beiden Geschwisterchen haben schon zusammen ein neues Zuhause gefunden und wir beide möchten auch auf jeden Fall zusammen bleiben. Zusammen ist das Leben einfach schöner :).

Wir spielen, jagen durchs Zimmer, Kratzbaum rauf und runter, wir essen mit Genuss und lieben es euch voll zu schnurren :).

Wenn Besuch kommt, sind wir zwar noch etwas schüchtern, tauen aber sehr schnell auf und kommen schnell auf den Schoß und schnurren euch die Ohren voll :).

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210