Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

Wenn Sie einen unserer Vierbeiner kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0172 2736720.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


Mina
Mina
Wir lieben uns sehr :)
Wir lieben uns sehr :)
zu zweit ist es am Schönsten :)
zu zweit ist es am Schönsten :)
Luna
Luna

LUNA UND MINA

 

 Hallihallo wir beide sind die hübsche Luna und Mina und wir beide

sind 9 Jahre alt.

Warum wir hier sind, wollt ihr wissen?

Unser früheres Frauchen hat ein Baby bekommen und seit dem war es nie wieder so gewesen wie früher, klar, wie denn auch....

Alles veränderte sich, auch wir wurden nicht mehr so liebevoll behandelt und unser früheres Frauchen war wohl mit allem überfordert und somit gab sie uns ab.....

Wir beide leben schon ein Leben lang zusammen, das heißt, wir wollen nicht getrennt werden. Ihr seht ja auf den Fotos, wie wir uns lieben und brauchen.

So lange sind wir noch nicht im Tierheim, deshalb sind wir noch etwas schüchtern. Aber wenn die Pflegemama zu uns kommt und sich Zeit für uns nimmt, recken wir uns ihr entgegen und genießen die Kraule-Einheiten.

Wir beide lebten drin, durften aber auch raus gehen. Aber wir sind keine Katzen, die nur draußen leben wollen, wir wollen unbedingt den Kontakt zu euch und in eurer Nähe sein.

Und achja, glaubt ja nicht, das wir schon "alt" sind. Nur weil die Zahl 9 da steht. Wir sind noch richtig agil, spielen voll gerne und klauen euch hinter eurem Rücken auch die Leckerlies aus der Tüte :).

Habt ihr sonst noch Fragen oder möchtet ihr uns mal besuchen kommen? Dann ruft gerne an, unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :)

 


Wir sind Moritz (hinten im Bild) und Max (vorne im Bild)
Wir sind Moritz (hinten im Bild) und Max (vorne im Bild)
und ich bin die kleine Lady Hope
und ich bin die kleine Lady Hope
Hope :)
Hope :)
Max :)
Max :)

MAMA FEE`S KLEINE RACKER

 

 Darf ich euch ein bißchen über meine Kleinen erzählen?

Mit viel Liebe zog ich meine Süßen groß, auch mit ganz viel Hilfe und Mühe meiner Pflegeeltern. Sie gaben mir viel Halt, die Kleinen groß zu ziehen.

Meine Kleinen sind etwas schüchtern neuen Besuchern gegenüber, aber glaubt mir, sie spielen verrückt um die Wette und nacher liegen wir alle zusammen und schnurren :).

Meine kleine Prinzessin "Hope" hat als Einzige ein kleines Handicap:

sie kann nicht zu 100 Prozent richtig sehen. Ja, ihr seht, die Augen sehen normal aus, aber sie kann höchstens Schatten sozusagen wahr nehmen, daher ist es ganz wichtig, zu erwähnen, daß ich mir für sie nur ein liebevolles Zuhause wünsche, wo sie nur drinnen ist und am Besten noch mit einem Partner, der ihr Halt gibt. Und wir nehmen an, das sie eine Art von Ataxie hat. - damit meine ich, das sie immer all ihre Bewegungen kontrollieren kann und öfters mal zur Seite um kippt. Das hindert sie überhaupt nicht daran zu spielen und zu rennen, aber hohe Gegenstände, wie z. B. auf einen Schrank oder Tisch springen wäre überhaupt nicht gut.

(bei weiteren Fragen steht unsere Pflegemama euch gerne zur Verfügung)

Max und Moritz sind da, ich sag mal, ganz normale Rabauken :). Sind aber sehr lieb zu ihrer Schwester.

Da ich selbst, schon ein neues wunderbares Zuhause gefunden habe, ist es natürlich wie bei jeder Mutter, der sehnlichste Wunsch, daß auch meine Babys ein wunderbares, liebevolles Zuhause bekommen :).

Wenn ihr meine Babys mal besuchen kommen möchtet oder ihr noch Fragen habt, ruft gerne an ;)


Mei und Charles
Mei und Charles
Na, könnt ihr uns unterscheiden ? :) Fee und Mei
Na, könnt ihr uns unterscheiden ? :) Fee und Mei
höre ja nicht auf, ich liebe das so :)
höre ja nicht auf, ich liebe das so :)

FEE UND MEI

 

 

Wir waren zu 8. Jetzt sind wir nur noch zu zweit :).

Fee und Mei heißen wir beide Zwillingsschwesterchen :) - und sind im Oktober 2021 geboren.

Meine Schwester Fee ist etwas zurückhaltender als ich, deshalb bin ich diejenige, die immer gleich auf alle zugestürmt komme und sie guckt erstmal :).

Wenn man ihr erstmal Zeit gibt, dann kommt sie auch an und kuschelt wie ich gerne :).

 

Spielen tun wir die meiste Zeit am Tag und das richtig viel, mit allem und

überall :). Wir nehmen auch unsere Raschelbälle mit ins Bett und da liegt wirklich alles, von Stoffmäusen und Bällen :).

Wichtig ist uns, das wir beide zusammen bleiben, denn wir lieben uns sehr und hängen sehr aneinander.

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr uns mal kennen lernen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :).


Charlotta  die  vorsichtige Kuschlerin :)
Charlotta die vorsichtige Kuschlerin :)
Charlie, der wilde Entdecker :)
Charlie, der wilde Entdecker :)
das ist mein Rascheltunnel :)
das ist mein Rascheltunnel :)
huch, müssen wir dann immer so gucken ? :)
huch, müssen wir dann immer so gucken ? :)
darf ich vorstellen? meine tägliche Gymnastik :)
darf ich vorstellen? meine tägliche Gymnastik :)

CHARLOTTA UND CHARLIE

 

 Hallihallo, hier sind wir zwei, schwarzen, kleinen Teufelchen :).

Wir heißen Charlie und Charlotta und sind auch im Oktober 2021 auf die Welt gekommen.

Unsere beiden Schwesterchen haben schon ein neues schönes Zuhause gefunden und das wünschen wir uns jetzt auch :).

Da wir leider etwas schüchtern sind, wollten uns die Besucher nicht auf Anhieb, da wir nicht sofort ankamen, wie unsere Geschwister.

Wenn die Pflegemama zu uns kommt, sehen wir sie schon von weitem am Fenster und können es gar nicht abwarten, bis sie bei uns drin ist.

Jaja, sagt sie dann immer, wenn wir dann zur Begrüßung erstmal fauchen, aber sie dann fast zu Fall bringen, weil wir so schnell zwischen ihren Füßen sind ;).

Das Fauchen haben wir noch etwas drin, wir wurden nämlich auf einem stillgelegten Bauernhof gefunden und nicht so "nett" eingefangen.

Das ist auch der Grund, warum wir nicht gleich bei jedem neuen Besucher drauf los rennen......

Wenn ihr uns die Chance gebt, die Zeit, damit wir Freunde werden können, dann zeigen wir euch, wie gerne wir kuscheln :):

Habt ihr noch Fragen? Oder habt ihr Lust, uns in Ruhe mal zu besuchen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin :)

 


das ist mein Lieblingsplatz
das ist mein Lieblingsplatz
ich bin ja so müde ;)
ich bin ja so müde ;)
ist das schön in der Sonne ;)
ist das schön in der Sonne ;)

FRANCINE

 

 Zärtlich, etwas vorsichtig, aber sehr sensibel, das bin ich, die süße Francine.

Geboren wurde ich im Frühjahr 2020 und wurde in einem Garten bei einer älteren Dame ausgesetzt......

ich habe lange gebraucht, um das zu verdauen.....die Pflegemama gab sich sehr viel Mühe und ja, irgendwann fasste ich dann wieder Vertrauen und nun genieße ich die Streicheleinheiten sehr.

Doch bin ich noch etwas zaghaft. Ich möchte von mir aus ankommen, ich möchte nicht zu etwas gezwungen werden, was ich nicht möchte.

Meine Pflegemama lässt mich einfach "sein" - wie ich bin. Und so genieße ich dann die Streicheleinheiten und Kuschelminuten ;).

Ich liege gerne zusammen mit den anderen, aber ich genieße es auch alleine in meinem Körbchen zu liegen.

Ich suche ein liebevolles Zuhause, wo man mich nicht bedrängt. Mir die Zeit lässt, Vertrauen zu fassen und mich einfach lieb hat.

Gibt ihr mir die Zeit? Vielleicht klappt es auch mit ein paar Leckerlies, diese Katzensticks und Dreamies, liebe ich nämlich sehr :).

 

 


Mila, die "Bezaubernde"
Mila, die "Bezaubernde"
Maddox, der "Schüchterne Schmuser"
Maddox, der "Schüchterne Schmuser"
Drake, der "Aufdringliche Schmuser"
Drake, der "Aufdringliche Schmuser"
Holly, die " Schnuckelige"
Holly, die " Schnuckelige"

DIE SCHMUSIGEN VIER

 

Jaaaa, da sind wir endlich - 

Wir sind  Mila, Holly, Drake und Maddox.

Geboren wurden wir September 2021 und dürfen uns  jetzt endlich auf der Webseite präsentieren :).

Ohne Mutter aufgefunden, als wir noch nicht mal die Augen auf hatten, wurden wir zu unserer Pflegemama nach Hause gebracht. Da ging es erstmal ums Überleben kämpfen, denn als man uns fand, waren wir schon sehr schwach.....

Doch, die Pflegemama gab alles, sie gab uns nicht auf und guckt uns jetzt an :

prächtig entwickelt, total verschmust und sozial.

Jeder von uns ist Einzigartig, jeder hat seine Vorlieben und Eigenarten :).

Wie alle Babys lieben wir es zu spielen, rum zu toben, den Bruder oder die Schwester zu ärgern, den Vögelchen draußen zu zu gucken und nacher auf einem Haufen einzuratzen :).

Da das Tierheim leider noch voll besetzt ist, sind wir noch bei Pflegemama zu Hause. Also wenn ihr uns kennen lernen möchtet, ruft an und vereinbart einen Termin mit ihr :) - Bringt Zeit mit, denn so schnell werdet ihr uns nicht

wieder los :)

 

Anmerkung: Maddox und Drake werden nur zusammen vermittelt, da die beiden sehr aneinander hängen, durch die Bindung, als sie noch ganz klein waren :)


endlich mal ein Gruppenbild, wenn auch nur ein bißchen :)
endlich mal ein Gruppenbild, wenn auch nur ein bißchen :)
Mona
Mona
Lisa
Lisa

MONA UND LISA

 

Da sind wir zwei Hübschen Prinzessinnen :) - 

Wir heißen Mona und Lisa und ja, wir beide sind echte Schwestern, die durch dick und dünn gehen.

Geboren wurden wir im Frühsommer 2021 und sind die, die übrig geblieben sind von der letzten Baby-Katzengruppe.

Warum? Naja, wir sind schüchtern, was Besucher angeht. Die Pflegemama kennen wir ja, sie zog uns ja groß, kuscheln und bekrault werden lieben wir wirklich sehr.

Spielen- ohja und jede Menge. Wir spielen wirklich sehr gerne und mit allem, was wir in die Krallen bekommen. 

Aber wir sind eher die sensiblen Katzen. Keine Draufgänger-Bande sozusagen. Unsere Pflegemama sagt immer, wir gut wir erzogen sind, wir schmeißen nichts runter und sind sehr saubere, junge Damen.

Die Streichel- und Kuscheleinheiten lieben wir wirklich sehr. Leckerlies auch :):

Raschelbälle, die voll knallige Farben haben auch ;).

 

Bitte habt Verständnis, das wir beide sehr aneinander hängen, daher möchten wir beide nicht getrennt werden.

Wenn ihr zarte, sensible und ruhige Schmusetiger sucht, seid ihr bei uns genau richtig.

Habt ihr vielleicht noch Fragen? Oder möchtet ihr uns mal kennen lernen?

Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama:)

 


Kim - die schmusige, Redegewandte und Quaktasche, 2 Jahre jung
Kim - die schmusige, Redegewandte und Quaktasche, 2 Jahre jung
Bella, ich war auch schon mal eine Katzenmama :) und bin die "Gefestigte" und auch 2 Jahre jung
Bella, ich war auch schon mal eine Katzenmama :) und bin die "Gefestigte" und auch 2 Jahre jung
Kitty, die kleine "Verspielte", die mit allem spielt, was sie in die Pfoten bekommt :), 6 Monate jung
Kitty, die kleine "Verspielte", die mit allem spielt, was sie in die Pfoten bekommt :), 6 Monate jung
Ich bin Clarissa, die Einzige, die die Fellhosen hier an hat! ;) auch 2 Jahre jung
Ich bin Clarissa, die Einzige, die die Fellhosen hier an hat! ;) auch 2 Jahre jung

KIM, KITTY, BELLA UND CLARISSA

 

 

Maumau, Miau und ein herzliches Schnurr an euch.

Dürfen wir uns auch vorstellen?

Wir heißen Kim, Kitty, Bella und Clarissa und sind die, die sozusagen übrig geblieben sind von der ganzen Rasselbande, die hier, in der Hütte 6 lebten. Wir waren 14 und ihr fragt sicherlich warum so viele:

Naja, es waren einmal zwei Katzen, Katze und Kater (so hießen sie auch) - die liebten sich, ohja und nicht zu knapp und naja, da wurden wir dann alle draus :).

Somit wurden wir etwas "zuviel" und nun blieben in der einen Wohnung nur noch das "kastrierte" Paar und wir kamen ins Tierheim.

Wir alle sind total lieb und verschmust, können wirklich nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen und genießen sie in vollen Zügen. Also wenn man uns besuchen kommt, egal wer, dann muss sich der Besuch erstmal Zeit nehmen, denn so leicht bekommt ihr uns nicht mehr von euren Schoß runter :).

Spielen? Na klar, wir sind ja alle noch recht jung. vom halben Jahr bis 2 Jahren haben wir alles dabei :).

Natürlich sind wir alle stubenrein und nicht wählerisch beim Essen :).

 

Wenn ihr uns besuchen kommen möchtet oder noch Fragen zu uns habt, ruft gerne an, wir alle freuen uns auf euch ;)

 


ich bin die süße Lullu
ich bin die süße Lullu
immer muss man in die Kamera gucken :)
immer muss man in die Kamera gucken :)
und ich bin Lilly
und ich bin Lilly
und nochmal ich :)
und nochmal ich :)

LILLY UND LULLU

 

Zur Zeit sind wir die Kleinsten hier im Tierheim.

Dürfen wir uns auch vorstellen? Wir heißen Lilly und Lully und sind im Winter 2021/2022 auf die Welt gekommen.

Eine junge Frau durfte uns leider nicht behalten und somit wurden wir ins Tierheim gebracht.

Eingeschüchtert sind wir aber gar nicht - wir sind die frechsten, die dreisten Kätzchen hier- sagt jedenfalls unsere Pflegemama.

Wir sind so flink und so ungestüm, wir sausen von morgens bis abends durchs Katzenzimmer, Kratzbaum rauf und wieder runter, Wassernapf umkippen gehört zur täglichen Routine :).

Naja, wir sind ja noch sehr jung.........

Wir sind kleine Rabauken, sagt unsere Pflegemama :). Aber sie liebt uns trotzdem ;).

Wer uns beiden süßen ein neues, liebevolles Zuhause geben möchte, der muss seine Bude  Lilly-und Lullu-fest-machen :).

Denn wir beide gehen nur zusammen in ein neues Zuhause, denn wir hängen sehr aneinander. Das werdet ihr sehen, wenn ihr uns mal besuchen kommt :).

Habt ihr Lust auf uns  bekommen? Dann kommt vorbei und spielt mit uns :)


ich liebe meinen Kratzbaum :)
ich liebe meinen Kratzbaum :)
die Sonne ist einfach herrlich :)
die Sonne ist einfach herrlich :)

MONIQUE

 

Jaaaaa, da bin ich leider wieder..........

Ja, ich war schon einmal vermittelt und alle haben sich riesig für mich gefreut, doch die Herrschaften haben mir einfach keine Zeit gelassen, mich einzugewöhnen...........die wollten schon, das ich nach dem 2. Tag unterm Bett hervor komme..........dabei stand hier absolut drin, das ich bei neuen Menschen etwas Zeit benötige, bis ich auf sie zu komme..........

Hier ist das ja alles ganz anders, auch als kam, die Pflegemama hat mich nicht bedrängt und somit kam ich ganz von alleine nach einer Woche zu ihr und jetzt genieße ich die Streicheleinheiten wieder.

Nochmal zu meiner Vorgeschichte: ich hatte einen leichten Unfall mit einem Auto, es war aber nichts passiert, außer einem Riesen-Schock und noch ein leichtes Trauma...........mit der Hand von oben zu kommen, ist nicht gut und ich ducke mich dann noch. Das ist aber kein Problem, von der Seite her genießen ich alle Streicheleinheiten.

Ich liebe meinen Kratzbaum, in der Sonne zu liegen, meine Leckerlies und meine Kuscheldecke.

Vom Alter her werde ich auf 3-5 Jahren geschätzt.

Somit bin ich schon eine gefestigte Dame und spiele nicht mehr soooo viel :).

Wer eine ruhige, wunderschöne Katzendame sucht, dann seid ihr bei mir richtig.

Und wenn ihr mir ein wenig Eingewöhnungszeit gibt, werden wir bestimmt schnell gute Freunde :)

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr mich mal kennen lernen? Dann ruft gerne an und vergesst die Leckerlies nicht :)


wieso muss ich in die Kamera gucken?
wieso muss ich in die Kamera gucken?
kuscheln ist einfach das Größte :)
kuscheln ist einfach das Größte :)

ASRAEL

 

Einen schönen guten Tag, darf ich mich auch vorstellen?

Ich heiße Asrael und wurde im Frühjahr 2017 geboren.

Was soll ich sagen.........mein früheres Frauchen zog in eine neue Wohnung und da waren keine Katzen erlaubt............

Ich brauchte erstmal 3 Tage, um damit klar zu kommen und verkroch mich hier in einen Schrank.

Doch die Pflegemama war sehr hartnäckig und ich begriff sehr schnell, das sie es nur gut mit mir meinte und ich kam sofort an und setzte mich auf ihren Schoß um Schutz zu suchen. Das rührte sie so sehr, das wir jetzt jeden Tag für 15 Minuten zusammen sitzen kuscheln :).

So geht es mir jetzt besser und hocke nicht mehr so im Schrank.

Allerdings hab ich noch etwas Schiss vor den anderen Artgenossen hier, dabei tun sie mir nichts, die gucken mich nur blöd an, aber ich bleib dann lieber noch etwas auf Abstand.

Wie gesagt, ist Kuscheln das Größte für mich.

Ein sonniges Plätzchen und Küsschen gebe ich auch gerne ins Gesicht :).

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Fragen? Möchtet ihr mich mal vielleicht kennen lernen?

Bringt etwas Zeit mit, denn ich will auf jeden Fall mit euch kuscheln. :)

 

(Bessere Fotos folgen :) )


KATZENMÜTTER MIT BABYS

 

 

 Alle Jahre wieder...............

 

Es ist wieder soweit, die ersten Katzenmütter mit Babys trudeln bei uns ein und werden aufgepäppelt.

Wie immer: erstmal kein Besuch, da die süßen noch recht schwach sind und Ruhe brauchen. Aber wie jedes Jahr könnt ihr gerne anrufen, euch erkundigen und die Pflegemama schickt euch gerne schon mal vorab Fotos bei Interesse.

Sobald sie größer sind - folgen Fotos und Infos :)

 


Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Habt ihr spezielle Fragen oder sucht ihr jemanden bestimmtes, ruft doch gerne einfach an. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :).

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210