Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

Wenn Sie einen unserer Vierbeiner kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0172 2736720.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


HILFE - WER KENNT MICH???

 

 

Hallo ihr da Draußen, ich bin einer Tierheim-Kollegin in Kirchdorf zugelaufen. Kennt mich zufällig jemand oder weiß jemand, wo ich hin gehöre???

Ich bin sehr lieb und verschmust, nicht kastriert und nicht gechipt.

 

Ruft doch bitte an und helft mir, mein Zuhause wieder zu finden


Ich bin Milu, von hier oben hat man eine Prima Aussicht :)
Ich bin Milu, von hier oben hat man eine Prima Aussicht :)
Ich bin Wolf :) - man, jetzt gib das Ding schon her ;)
Ich bin Wolf :) - man, jetzt gib das Ding schon her ;)

MILU UND WOLF

Wir sind Milu und Wolf und wir sind im Mai 2021 auf die Welt gekommen. Unsere liebe Mami Scarlet zog uns, also mich, Wolf, Angel, Keks und Wilow zusammen groß. Wilow, Keks und Angel haben schon ein neues Zuhause gefunden, das wollen wir jetzt auch :).

Unsere Mami, ist die beste Mami und unsere Pflegemama und Pflegepapa betüddelten uns von vorn und hinten :) - und nun sind wir große und starke Jungs geworden, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Wir sind in der Wohnung geboren und aufgewachsen, kennen hier im Tierheim aber jetzt auch den Auslauf :).

Wir sind total verschmust, sehr anhänglich, spielen wie verrückt und schnarchen nacher um die Wette :).

 

Wenn ihr uns besuchen möchtet, bringt ordentlich Zeit mit, denn habt ihr erstmal angefangen, mit uns zu kuscheln oder zu spielen, werdet ihr uns nicht mehr so schnell los :).

Und? Habt ihr Lust bekommen uns mal kennen zu lernen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserem Pflegepapa :).

Wir freuen uns auf euch!!!!!!

 

 

 


ich halte so gut wie nie still, denn ich will immerzu nur kuscheln :)
ich halte so gut wie nie still, denn ich will immerzu nur kuscheln :)
man, jetzt lass doch das fotografieren, ich will kuscheln ;)
man, jetzt lass doch das fotografieren, ich will kuscheln ;)
ohja mau mau, bitte nicht aufhören :)
ohja mau mau, bitte nicht aufhören :)

GRAY

Zu klein, für die Erwachsenen, zu groß für die kleinen Babys hier -

ich heiße Gray und bin im frühen Frühjahr 2021 auf die Welt gekommen.

Einer lieben Familie war ich zugelaufen, doch die konnte mit mir nicht so wirklich was anfangen und so, landete ich hier im Tierheim.

Was kann ich zu mir sagen? Am Anfang war ich ein kleiner Raufbold, so wie meine Pflegemama immer sagte, aber jetzt bin ich so ein richtiger Schmuse-Tiger geworden.

Spielen tu ich auch voll gerne, egal mit was, eure Schuhbänder prökel ich auch gerne heraus :).

Ich liege und spiele auch mit den anderen Kleinen hier - aber ich kann auch gut mit mir alleine spielen - da landen die Bälle auch mal gerne im Klo :).

Ich bin sehr ruhig und sensibel und freue mich auf jeden, der mich besuchen kommt, außer kleine schreiende Kinder, da hab ich doch glatt das

Weite gesucht :).

 

Habt ihr sonst noch Fragen?

Möchtet ihr mich mal kennen lernen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit meiner Pflegemama :) ich freu mich auf euch!!!


Ich bin so neugierig :) - die Hunde gucken aber auch immer so ;)
Ich bin so neugierig :) - die Hunde gucken aber auch immer so ;)
und das soll eine Kamera sein???
und das soll eine Kamera sein???
aber ihr müsst zugeben, ich bin doch voll hübsch oder :)
aber ihr müsst zugeben, ich bin doch voll hübsch oder :)

LUNABELL

Neugierig, total verschmust, sehr redegewand und eine absolute Schönheit:

ich heiße Lunabell, aber meine Pflegemama nennt mich immer Luna-Schatz :).

Ich bin im Sommer 2020 auf die Welt gekommen und eine recht, zierliche, stolze, junge Katzendame.

 

Viel weiß ich leider nicht, aber ich weiß, daß ich einer Frau zugelaufen war und sie brachte mich dann erstmal zum Tierarzt und da wurde ich gründlich durch gecheckt und später holte mich dann meine Pflegemama ab und brachte mich hier ins Tierheim.

Ich hab hier wirklich alles, bestes Futter, sogar eine Katzentoilette mit meinem Namen drauf :) - meine Kuscheldecke geb ich nicht mehr her und meinen Stoffteddy auch nicht.

Hunde durfte ich auch schon kennen lernen, nur wie gesagt, hab ich auf die großen Artgenossen keine Lust - die stehlen mir doch schließlich die Show.

Aber, ich bin total verschmust, freu mich sofort, wenn die Pflegemama zu uns kommt und mit uns kuschelt.

Aber schöner wäre es, wenn ich bei jemanden zu Hause die Nummer eins sein kann, ohne darauf achten zu müssen, euch mit einem anderen zu teilen.

 

Habt ihr noch Fragen an mich oder möchtet ihr mich mal kennen lernen? Dann bringt ordentlich Zeit mit, denn ich werde euch in Beschlag nehmen und nicht mehr von der Seite weichen, habt ihr erstmal angefangen mich zu kraulen :) -

Ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama ;)


Hihi, jetzt kommt keiner mehr rein und raus :)
Hihi, jetzt kommt keiner mehr rein und raus :)
tja, lieg ich erstmal auf eurem Schoß, wird es schwer, mich wieder los zu werden :)
tja, lieg ich erstmal auf eurem Schoß, wird es schwer, mich wieder los zu werden :)
bitte nicht aufhören :)
bitte nicht aufhören :)
komm endlich her und kuschel mit mir :)
komm endlich her und kuschel mit mir :)

MAJA

Hallihallo, ich bin die Maja und bin im Frühjahr 2020 auf die Welt gekommen.

So ganz viel weiß ich leider nicht, wie ich hierher gekommen bin.....

Viel nette Erfahrung hab ich jedoch noch nicht mit den Menschen gemacht... -

hier sind alle aber sehr lieb zu mir, ich bekomm jeden Tag Kraule-Einheiten, ein Leberwurst-Häppchen und ich hab sogar meine eigene Kuschel-Kiste.

Meine Pflegemama sagt aber, daß ich besser drin und draußen aufgehoben bin. Deshalb suche ich ein wundervolles, liebevolles Zuhause, wo ich auch raus gehen darf. Aber eigentlich ist das auch nicht soooo wichtig, denn ich will einfach nur bei euch sein, egal wo :).

 

Aber eins kann ich euch schon sagen: ich bin eine gute Mäuse-Fängerin -

da war doch eine Maus so blöd und ging in unseren Auslauf und dann schwupp, hab ich sie mir geschnappt, wie kann man auch so doof sein?!

Ist aber sehr lustig, wie ein Witz: da kommt eine Maus in einen Katzenauslauf.....hahahaha ;)

 Aber: ich bin soooooo kuschel-bedürftig ;) - ehrlich, ich lieeeeebe es zu kuscheln, gestreichelt zu werden und Köpfchen an Köpfchen bei euch zu schnurren.

Nur, die Pflegemama hat natürlich nicht die Zeit rund um die Uhr mit mir zu kuscheln :).

Habt ihr vielleicht sonst noch Fragen zu mir? Oder möchtet ihr mich mal kennen lernen?

Ich freu mich wirklich auf euch ;)

 


Bin ich nicht eine Hübsche ?
Bin ich nicht eine Hübsche ?
Ist da ein Vögelchen in der Kamera? :)
Ist da ein Vögelchen in der Kamera? :)
Wir sind Moritz (hinten im Bild) und Max (vorne im Bild)
Wir sind Moritz (hinten im Bild) und Max (vorne im Bild)
und ich bin die kleine Lady Hope
und ich bin die kleine Lady Hope
Hope :)
Hope :)
Max :)
Max :)

MAMA FEE UND IHRE 3 BABYS

 

 Und hier kommen wir, die schwarz-grau-weißen VIER :).

Ich bin Fee, stolze Mama dreier kleiner Racker.

Mit viel Liebe zog ich meine Süßen groß, auch mit ganz viel Hilfe und Mühe meiner Pflegeeltern. Sie gaben mir viel Halt, die Kleinen groß zu ziehen.

Und somit können wir uns vier nun auch hier auf der Webseite präsentieren ;).

Wie gesagt, bin ich eine liebevolle Katzenmama, doch auch mir ist irgendwann mal alles zuviel und meine Kleinen sind ja auch schon größer und somit darf ich mich auch langsam auch zurück ziehen.

Kuschel- und Streicheleinheiten liebe ich sehr, ich fang sofort an zu schnurren, wenn die Pflegemama zu uns kommt, weil ich mich so freue.

Meine Kleinen sind etwas schüchtern neuen Besuchern gegenüber, aber glaubt mir, sie spielen verrückt um die Wette und nacher liegen wir alle zusammen und schnurren :).

Meine kleine Prinzessin "Hope" hat als Einzige ein kleines Handicap:

sie kann nicht zu 100 Prozent richtig sehen. Ja, ihr seht, die Augen sehen normal aus, aber sie kann höchstens Schatten sozusagen wahr nehmen, daher ist es ganz wichtig, zu erwähnen, daß ich mir für sie nur ein liebevolles Zuhause wünsche, wo sie nur drinnen ist und am Besten noch mit einem Partner, der ihr Halt gibt. Und wir nehmen an, das sie eine Art von Ataxie hat. - damit meine ich, das sie immer all ihre Bewegungen kontrollieren kann und öfters mal zur Seite um kippt. Das hindert sie überhaupt nicht daran zu spielen und zu rennen, aber hohe Gegenstände, wie z. B. auf einen Schrank oder Tisch springen wäre überhaupt nicht gut.

(bei weiteren Fragen steht unsere Pflegemama euch gerne zur Verfügung)

Max und Moritz sind da, ich sag mal, ganz normale Rabauken :). Sind aber sehr lieb zu ihrer Schwester.

Es ist schwer, daß alle mal still halten, wenn ihr mehr Fotos haben möchtet oder ihr uns besuchen kommen wollt, ruft doch gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama, wir freuen uns auf euch!!!


Muss ich da in die Kamera gucken?
Muss ich da in die Kamera gucken?
schwer, von mir Fotos zu machen, ich halte nämlich nie still ;)
schwer, von mir Fotos zu machen, ich halte nämlich nie still ;)
bin ich nicht süß :)
bin ich nicht süß :)

FINJA

 

 Frech, wild, kann nie still halten und eine absolute Spieler-Natur, hier komm ich - die süße Finja.

Geboren auch im Frühjahr 2021, war ich schon einigen Leuten zugelaufen, aber niemand wollte mich bei sich haben......vielleicht war ich ihnen einfach zu ungestüm......das bin ich halt, aber ich bin auf keinen Fall böse :).

Eine ältere Dame, der ich dann auch zulief, brachte mich dann ins Tierheim.

Hier hab ich ganz viele Spiel-Kameraden, gaaaanz viele Spielsachen für mich und eine Kuscheldecke für mich ganz alleine :).

Aber ich teile nicht gerne. Egal ob es meine Spielsachen sind oder mein Essen.

Auch ich, laufe der Pflegemama gleich entgegen, wenn sie zu uns kommt und zeige ihr erstmal, wie gut ich meine Stoffmäuse von A nach B werfen kann :). Und versuche sie zu dazu zu bringen, sehr viel mit mir zu spielen :).

Wenn sie in den Auslauf geht, komm ich gleich mit, oft stolpert sie dann auch über mich, das ist immer so lustig ;).

Und wenn die Sonne kommt, ist der oberste Patz auf dem Regal für mich :).

Ich suche ein wundervolles, liebevolles Zuhause, mit ganz viel Platz zum Spielen und rum toben - und ihr müsst viel Zeit dafür aufbringen, mit mir zu kuscheln.

Nur für die Wohnung bin ich leider nichts - ich brauche auch meinen Freiraum draußen:).

Möchtet ihr mich mal kennen lernen? Dann passt auf, wenn ihr zu mir kommt, sitze ich gleich auf eurem Schoß :).


bin ich nicht eine hübsche Prinzessin :)
bin ich nicht eine hübsche Prinzessin :)
Kuckuck
Kuckuck
Stoffmäuse, ich liebe sie :)
Stoffmäuse, ich liebe sie :)

LUNA

 

 Leise, auf sanften Pfoten komme ich daher, ich heiße Luna und bin auch im Frühjahr 2021 zur Welt gekommen.

Auch wenn ich Ähnlichkeit mit Gray habe, sind wir nicht verwandt :).

Ich bin eine sehr ruhige, Schmuse-Maus - komme nicht bei jedem neuen Besucher gleich her. Da brauche ich etwas Zeit, um warm zu werden.

Sammy hat es ja schon erzählt, wir beide waren gerade mal 3 Tage vermittelt und ich fing gerade an, mich einzugewöhnen, da wurden wir wieder hier ins Tierheim gebracht......mir fehlten die Worte....

Nach einer kurzen Aufwärm-Zeit freu ich mich aber hier wieder.

Wir haben hier viel Platz zum Spielen und rum toben. Zusammen essen können wir auch und ich hab auch eine schöne Kuscheldecke für mich alleine :).

Genau wie Sammy, würde ich mich so sehr über ein wundervolles neues Zuhause freuen, wo man mir die Zeit gibt, mich kennen zu lernen.

Glaubt mir, ich bin eine sehr ruhige, sensible, junge Katzendame, die sehr gerne kuschelt und gestreichelt werden will, doch muss ich euch erstmal kennen lernen.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, ruft gerne an :)


Einmal gucken bitte :)
Einmal gucken bitte :)
Kuckuck
Kuckuck
jaaaa, spielen, spielen und spielen :)
jaaaa, spielen, spielen und spielen :)
Küsschen :)
Küsschen :)

TINKA

 

 Ich bin die süße Tinka, geboren wurde ich zusammen mit meinen Brüdern im Mai 2021 und wir kamen schon sehr früh hier ins Tierheim, weil unsere Mama einen Unfall gehabt hatte......

Meine beiden Brüder waren aufgeschlossener als ich, die beiden haben schon sehr früh ein neues Zuhause gefunden.

Ich komme nicht zu jedem an. Die Pflegemama hat auch sehr lange gebraucht, an mich ran zu kommen.

Mir fehlte meine Mama sehr.....vertraue nicht jedem sofort. Doch mit der Zeit bekam ich neue Spielkameraden, die dann aber auch immer nach und nach ein neues Zuhause bekamen, nur ich halt nicht, weil ich nicht gleich auf die Besucher zu komme.

Meine Pflegemama darf mich auch heute noch nicht auf den Arm nehmen, aber sie sagt, das das voll ok ist, - sie meint, es ist schon wundervoll, daß ich bei ihr liege, schnurre und die leichten Streicheleinheiten genießen kann. Ganz sanft lege ich öfters meine Pfote in ihre Hand, als Zeichen meines Vertrauens.

Und das ist, was ich brauche. Jemanden, der mir Zeit gibt, mich so nimmt, wie ich bin.

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr mich mal kennen lernen?

Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :)


was macht ihr denn da?
was macht ihr denn da?
so müde
so müde
ist das schön warm unter der Rotlichtlampe :)
ist das schön warm unter der Rotlichtlampe :)

SIMON

 

 Ich heiße Simon und bin Ende Juli 2021 zur Welt gekommen.

Meine Pflegemama sagte, sie habe schon lange keinen kleinen Kater mehr im Tierheim gehabt, der so traurig gucken kann, wie ich....

Bevor ich ins Tierheim kam, war ich erstmal beim Tierarzt. Mein Fell war ganz dreckig, verklebt.........ehrlich, ihr wollt nicht wissen, warum.

Ich habe am Anfang sehr sehr viel geschlafen. Ich musste mich wirklich erholen und nach fast drei Wochen durfte ich dann endlich ins Tierheim.

Da hab ich auch fast ne Woche gebraucht, bis ich Vertrauen zur Pflegemama fand. Ich bin immer noch vorsichtig, aber war schon bei ihr auf dem Arm und geschnurrt durch viele Streicheleinheiten hab ich auch schon.

Ich brauche ein wenig, bis ich Vertrauen in die Besucher gesetzt habe. Deshalb komm ich nicht sofort an und gucke lieber vom Schrank oder von draußen, wie ihr so seid. Ich bin ein sehr sensibles Katerchen, lautes Geschrei mag ich gar nicht.

Deshalb habt Gedult mit mir :).

Habt ihr sonst irgendwelche Fragen oder möchtet ihr mich mal in Ruhe besuchen kommen? Dann ruft unsere Pflegemama an und vereinbart gerne einen Besuchs-Termin :)


Die etwas schüchterne Hexe
Die etwas schüchterne Hexe
so neugierig und aufgeschlossen: Maja
so neugierig und aufgeschlossen: Maja
nochmal Maja
nochmal Maja
Lea (Tiger) und Schilla (tricolour)
Lea (Tiger) und Schilla (tricolour)
wir sind so schmusig :)
wir sind so schmusig :)

SCHILLA, LEA, MAJA, HEXE

 

Bunte Geschwister, einer verschmuster wie der andere :).

Schilla, Lea, Maja und Hexe, das sind wir und geboren wurden wir im Mai 2021.

Aufgepäppelt und groß gezogen ohne Mama wurden wir von unserer Pflegemama. Sie gab alles, Tag und Nacht und nun, seht uns an, wir sind richtig hübsche, junge Damen geworden :).

Aber, sagt die Pflegemama, es wird Zeit und sie braucht den Platz für den kleinen Nachwuchs, daß wir endlich ein wundervolles, liebevolles Zuhause finden.

In der Wohnung groß geworden, kennen wir also noch keinen Garten, deshalb ist es auch voll in Ordnung, wenn wir "nur" Wohnungs-Katzen bleiben :).

Was sollen wir noch erzählen? Wir spielen gerne und kuscheln, jagen Stoffmäusen hinterher und lieben es in der Sonne zu liegen und zu dösen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein neues Zuhause.

Habt ihr denn noch irgendwelche Fragen? Oder möchtet ihr vielleicht zu uns kommen? Dann ruft gerne an und macht einen Besuchs-Termin :)

 


Ich hatte echt so schön geschlafen und keine Lust gehabt, runter zu kommen :)
Ich hatte echt so schön geschlafen und keine Lust gehabt, runter zu kommen :)

FRITZI

 

Auch wie Stips und Stups bin ich im Mai 2021 geboren und lebe noch zusammen mit ihnen bei der Pflegemama zu Hause.

Ich bin der Fritzi und hatte beim Foto Shooting keine Lust von meinem Kratzbaum zu kommen :).

Bei Besuchern brauch ich etwas, bis ich warm werde, aber genau wie die anderen, bin ich eine liebe, ruhige Schmuse-Natur.

Ich liebe die Sonne, ich liebe den Kratzbaum, das Bett, eigentlich liebe ich alles. Ich bin leicht zufrieden zu stellen und genieße jede Streichel-Einheit und die Kuschelminuten mit der Pflegemama :).

Brauchen tu ich einen anderen eigentlich nicht, ich komme sehr gut alleine zurecht :).

Mein Lieblingsspielzeug ist ein Stoff-Frosch, der sieht auch schon etwas.....naja, äh, nicht mehr ganz nach Frosch aus :).

Möchtet ihr mich auch mal kennen lernen?

Oder habt ihr noch Fragen zu mir ? Dann ruft an und kommt her, wir freuen uns alle auf euch :)


die Einzige junge Dame im Raum: Eyla
die Einzige junge Dame im Raum: Eyla
die Jacke lag da rum, ich fand die toll: Charly
die Jacke lag da rum, ich fand die toll: Charly

CHARLIE UND EYLA

 

Und auch wir, dürfen endlich auf die Webseite, wir sind Charlie und Eyla und  auch im Mai 2021 geboren.

Wie bei den anderen Spielgefährten auch, sind wir von der Pflegemama mit der Hand aufgezogen worden. Es war nicht leicht, wir waren ja zu sechst und kurze Zeit stand es nicht so sonderlich gut um uns, aber sie gab keinen von uns auf und so sind wir jetzt stattliche Mädchen und Jungs geworden :).

Ich (Eyla) bin am Anfang nur etwas schüchtern, wenn Besucher ins Zimmer kommen, ich tau aber schnell auf, wenn sie nicht zu laut sind.

Sonst sind wir beide auch totale Schmuse- und Spielbacken :).

Wir können alles gebrauchen zum Spielen, ja, auch eine Jacke, die irgendwo rum liegt.

Wir lieben es auch in der Sonne zu liegen, wenn Schmetterlinge oder Vögel an unserem Fenster vorbei fliegen, das ist ja so spannend wie Fernsehen :).

Wenn ihr zu uns kommen wollt, dann müsst ihr viel Zeit mit bringen, denn wir nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, weil wir euch dann belagern und ganz viel mit euch spielen und kuscheln wollen.

Wie sieht es aus? Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr uns besuchen kommen? Dann ruft an und macht einen Besuchs-Termin, wir freuen uns auf eure Streicheleinheiten :)


ach, ist die Sonne schön
ach, ist die Sonne schön
was machst du denn da?
was machst du denn da?
bist du jetzt fertig? kannst du mich dann endlich streicheln?
bist du jetzt fertig? kannst du mich dann endlich streicheln?

LILITH

 

Ein fröhliches Miau an euch, ich bin Lilith und wurde ca. im Frühjahr 2020 geboren.

Ich bin eine richtig liebe, verschmuste Katzendame und offen und ehrlich für jeden Menschen und jeden Kameraden hier.

Sehr viel weiß ich leider nicht so wirklich, warum ich hier bin. Ich lief einer Familie zu und sie brachten mich dann hier ins Tierheim.

Vielleicht wurde ich ausgesetzt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Was ich weiß ist, das ich eine totale Schmusebacke bin, ich rede auch voll gerne und wenn ihr euch nicht sofort um mich kümmert, quak ich so lange rum, bis ihr euch um mich kümmert :).

Ich freu mich auch über alles. Bekomm ich eine neue Decke, liege ich sofort drauf, ein neues Kissen, ohja das auch :).

Eins ist besonders wichtig, wenn ihr mir ein neues Zuhause geben möchtet: ihr müsst jeeeeede Menge mit mir kuscheln. :)

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr mich mal besuchen kommen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :) -

Ich freu mich auf euch


guck doch nicht so und streichel mich lieber :)
guck doch nicht so und streichel mich lieber :)
da, ich bringe dir einen Raschelball ;)
da, ich bringe dir einen Raschelball ;)

SAYA

 

Hallihallo und herzlichen Schnurr an euch -

Ich bin die Saya und bin ca. 5 Jahre alt.

Ich wurde von einer Dame ins Tierheim gebracht, die mich im Garten gefunden hat.

Ich bin im besten Katzen-Alter und bin sehr pflegeleicht und kinderfreundlich.

Das Einzige ist, ich mag nicht im Beisammensein mit den anderen Artgenossen hier essen.

Ich hab immer Angst, das sie mir nichts übrig lassen, somit bekomm ich meinen eigenen kleinen Napf. Bei Leckerlies geben, bin ich sehr gierig, die schmecken total lecker ;).

Ich liebe es in der Sonne zu liegen, gestreichelt zu werden und ich schnurre dann um die Wette.

Die Pflegemama gibt sich wirklich sehr viel Mühe jeden von uns die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken und wir lieben es wirklich sehr.

Doch wenn einer meint, sich in meine Streichelminuten einzumischen, kann ich auch mal knurren ;).

Möchtet ihr mich mal kennen lernen? Ich freu mich, wenn ihr ein paar Leckerlies mit bringt ;).

Ruft gerne an und vereinbart einen Besuchs-Termin :)


sooo klein und soooo niedlich
sooo klein und soooo niedlich
so kuschelig hier :)
so kuschelig hier :)
jetzt starr mich doch nicht so an und kuschel lieber mit mir ;)
jetzt starr mich doch nicht so an und kuschel lieber mit mir ;)

WIE AUS DEM EI GESCHLÜPFT

 

Noch gaaaanz klein und noch mit kleinen blauen Äuglein kommen wir drei daher.

Besuchen dürft ihr uns noch nicht, aber die Pflegemama meinte, wir müssen uns unbedingt auf der Webseite schon mal präsentieren, denn wir sind so niedlich :).

Wir wurden im September 2021 geboren und somit noch recht jung.

Unsere Mama brachte uns auf dem Grundstück einer älteren Dame zur Welt. Unsere Mama darf da bleiben, aber wir sollen woanders ein liebevolles Zuhause finden.

Weitere Infos und Bilder folgen in Kürze :)

 Bei Fragen steht aber unsere Pflegemama euch zur Verfügung :)


lecker Essen
lecker Essen
so müde....tztztztz
so müde....tztztztz
kurz mal still halten :)
kurz mal still halten :)
spielen, spielen, spielen :)
spielen, spielen, spielen :)

4 BUNTE KLEINE BABYS

 

Anfang September 2021 sind wir geboren und waren echt winzig, als wir hier ins Tierheim kamen.

Warum das Licht hier so komisch ist? Wir sind noch im Kinder-Käfig und genießen die Wärme unter der Rotlichtlampe :).

Nun, dürfen wir auch in der Hütte rum laufen und liegen auch nach dem Spielen alle zusammen wieder auf einem Haufen und ratzen vor uns hin :).

Wir lieben es zu spielen, mit allem, mit den Stoffmäusen, Raschelbällen, euren Schnürrbändern, der Decke, mit eigentlich allem :).

Noch ein wenig, dann dürfen wir auch vermittelt werden. Zu zweit auf jeden Fall, es ist besonders wichtig, zusammen groß zu werden. Sozialkontakt ist sehr wichtig.

 

Weitere Fotos folgen in Kürze :)

Bei Fragen ruft doch gerne an, unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch


Ich bin der süße Carlie
Ich bin der süße Carlie

CARLIE

 

Achtung, hier kommt ein kleiner, süßer Kater, nämlich ich :) -

ich heiße Carlie und bin im August 2021 auf die Welt gekommen und wohne zusammen mit den bunten Babys in der Baby-Katzenhütte.

Ich bin sehr lieb, verschmust und beim Spielen total "zärtlich" - sagt unsere Pflegemama immer :).

Am liebsten kuschel ich mit ihr, spielen tu ich zwar auch, aber Streicheleinheiten und Kuschelminuten ziehe ich eher vor ;).

Doch beim Fotoshooting wollte ich einfach nur nicht still halten, bessere Fotos folgen, sagt die Pflegemama ;).

Was kann ich noch über mich sagen? Ich möchte einfach nur bei euch sein, das reicht mir schon. Klar, freu ich mich über Spielzeug, aber wenn ihr erstmal bei mir seid, dann versteht ihr, was ich meine: kuscheln, schmusen und schnurren :).

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr mich mal besuchen kommen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :) Ich freu mich schon auf euer Gekraule

 


Ich bin Charleen
Ich bin Charleen
Ich bin Lisa
Ich bin Lisa
Ich bin Mona
Ich bin Mona
Neugierig wie eh und je: May und Fin
Neugierig wie eh und je: May und Fin
und ich finde alles toll: Shaya
und ich finde alles toll: Shaya

ALLE NEUNE

 

Nein, beim Bowling waren wir nicht ;) -

wir sind neun kleine süße Fellnasen auf der Suche nach einem Zuhause.

Wir alle, wurden sehr, sehr klein gefunden, deshalb wurden wir lange Zeit erstmal von unserer Pflegemama aufgepäppelt und groß gezogen.

Und nun, dürfen wir uns auf der Webseite präsentieren ;).

Bunt gewürfelt, Mädchen und Jungs, von lieb, bis manchmal zickig und stur, alles haben wir im Petto sozusagen. Aber wir sind totale Schmusebacken, schnurren um die Wette und lieben es auf einem Haufen zu liegen und vor uns hin zu ratzen.

Wir lieben unsere Pflegemama sehr, wir hängen wie die Kletten an ihr, doch sagt sie, das wir hier nur in der Zwischenstation sind und sie sich alle Mühe geben wird, uns ein wundervolles, liebevolles Zuhause zu finden.

Unsere Geschichten sind fast alle gleich, drei von uns wurden auf hinter einem Holzhaufen gefunden, zwei von uns in einem Gebüsch, drei von uns hinter einem Gartenhaus und einer wurde alleine im Garten aufgelesen.

Habt ihr Lust, uns mal kennen zu lernen? Ihr müsst nur Zeit mit bringen und  mit uns spielen :).

 

Habt ihr sonst noch Fragen? Möchtet ihr ein Besucher-Termin?

Dann ruft gerne an, unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch

 


Also ja, zugegeben, das Körbchen ist etwas zu klein, aber ich liebe es
Also ja, zugegeben, das Körbchen ist etwas zu klein, aber ich liebe es
man, jetzt streichel mich doch endlich und hör auf zu fotografieren :)
man, jetzt streichel mich doch endlich und hör auf zu fotografieren :)
Ja, ich bin ein großer, starker Kater
Ja, ich bin ein großer, starker Kater

PAULE

 

Paule, werde ich genannt und bin einer der Größten hier im Land :) -

Naja mal ehrlich, zur Zeit bin ich wirklich der Größte Kater hier, sagt jedenfalls meine Pflegemama :).

Um ehrlich zu sein, warum genau ich hier bin, muss meine Pflegemama noch raus finden, also wenn ihr dazu fragen habt, habt noch etwas Gedult.

Was ich aber sagen kann über mich:

ich bin zwar furchteinflößend, wenn ich meine Grimmig-Miene aufsetze, aber ich bin eigentlich total harmlos.

Ich kuschel für mein Leben gerne, ich lasse meine Pflegemama auch nicht so lange in Ruhe, bis sie sich Zeit für mich nimmt :). Sie meint immer, sie müsste mindestens 6 Arme haben, um sauber machen zu können und gleichzeitig sich um uns zu kümmern :).

Dennoch, bin ich sozusagen ein Einzelgänger. Ja klar, ich dulde es, wenn die anderen Artgenossen hier laufen, aber zu nah dürfen sie mir nicht kommen, das mag ich nämlich nicht. Ich kuschel lieber mit einem Menschen, nicht mit einem Artgenossen :).

Was ich mir wünsche?

Ein wundervolles, liebevolles Zuhause, wo ich eure Nummer eins bin. Ein Garten möchte ich auch haben, schließlich muss ich doch das  Zuhause beschützen und eure Mäuse vertreiben :) - wenn ihr welche habt ;).

Wichtig ist nur: habt ein wunderschönes Plätzchen an eurer Seite, das wünsche ich mir sehr.

 

Habt ihr sonst noch Fragen? Möchtet ihr mich besuchen kommen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :)

 


Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Habt ihr spezielle Fragen oder sucht ihr jemanden bestimmtes, ruft doch gerne einfach an. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :).

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Täglich 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210