Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


ganz rechts oben und unten sind die beiden Mädels, links daneben oben und unten die beiden Jungs ;)
ganz rechts oben und unten sind die beiden Mädels, links daneben oben und unten die beiden Jungs ;)

YIN UND YANG BANDE

 

 

Rooarrr, hier kommen die wilden 4 -

warum Yin und Yang? Weil wir zwei Mädchen und zwei Jungs sind, also sind die Kräfte-Verhältnisse gut ausgeglichen :).

 

Wir sind jetzt nur noch zu zweit. Nur noch ich, die süße bunte Miezie und der größte grau getigerte Tigger :).

 

Geboren wurden wir im Mai 2020 und sind jetzt soweit, daß wir uns hier auch präsentieren dürfen :). Juhu!

Frech, verspielt, verfressen und total verschmust, das sind wir.

Doch haben wir jede Menge Pauer, daher ist es nicht so ratsam uns in eine enge Wohnung zu stecken. Das ist nicht böse gemeint, aber glaubt uns, wir brauchen jeeeeeeede Menge Auslauf :) - einen Garten wenn möglich :).

Geboren wurden wir hier bei der Pflegemama zu Hause, nachdem unsere Mama hochtragend auf der viel-befahrenen Straße aufgelesen worden war.

Unsere Mama hat sich auch rührend um uns gekümmert und die Pflegemama hat auf uns aufgepasst ;).

Nun sind wir groß genug, die Pflegemama ist langsam genervt. denn wir tanzen ihr jeden Tag auf der Nase rum :).

Unsere Mama lässt uns auch fast links liegen, denn wir sind ihr einfach zu agil geworden :).

Darum: ihr Lieben, möchtet ihr uns kennen lernen??? Wir freuen uns total auf Besuch!!!

Doch bitte ruft vorher an, weil wir wie gesagt, noch bei der Pflegemama zu Hause sind :):

 

 

 

 

 

 

 

 

 


MIRA UND JIN

 

Hier kommen wir, mein Name ist Mira und das ist mein Sohn Jin.

Ich bin im Mai 2019 auf die Welt gekommen und mein Sohn habe ich mit seinen Geschwisterchen dieses Jahr im April zur Welt gebracht.

Die Süßen haben alle schon ein neues Zuhause gefunden, was mich auch richtig gefreut hat.

Mein Kleiner ist aber der Schüchternste von allen gewesen und kommt nicht so auf die Besucher zu, wie seine Geschwister es taten.

Er ist aber so lieb und verschmust, da kann euch die Pflgemama das

bestätigen :). Spielen wie ein kleiner Wirbelwind tut er recht gerne, doch liebt er auch wie ich, den Platz oben in der Sonne ;).

Er versucht mich auch immer noch zum Spielen aufzufordern, aber die meiste Zeit döse ich ihn der Sonne und genieße die Streicheleinheiten von unserer Pfleegemama.

Ich bin eher ruhig. Wie gesagt, kuschel ich sehr gerne. Habe aber dann lieber meine Ruhe. An das Hundegebell muss ich mich noch etwas hier gewöhnen, aber sie lassen uns ja in Ruhe ;).

Wenn unsere Pflegemama zu uns kommt, dann sind wir auch gleich zur Stelle, naja, sie ist ja immer bei uns und zu ihr haben wir auch Vertrauen.

Ich rede auch sehr gerne mit ihr und erzähle ihr, was so in der Nacht alles hier so abgegangen ist ;).

Ich würde mich sehr über einen Menschen oder Familie freuen, die mir einfach meinen Raum geben, so, wie ich bin.

Ein Garten wäre schön, nur in der Wohnung sein, ist leider nichts für mich und für meinen Kleinen auch nicht.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne anrufen und sonst auch gerne einen Termin machen, wenn ihr uns besuchen kommen möchtet :). Wir freuen uns auf euch :)

 

Am Schönsten wäre es, wenn wir beide zusammen blieben :)

 


DIE 4 GRAUEN SCHMUSETIGER

 

Wir sind Findus und Fridolin.

Ferdinand und Felino haben schon ein neues Zuhause gefunden.

 

Geboren wurden wir, mit unseren beiden Geschwistern im Juni 2020  und sind erst vor kurzem hier auf die Internet-Seite gekommen.

Ohne unsere Mama wurden wir auf einem Feld gefunden und eine liebe Familie brachte uns dann hier ins Tierheim.

Wir sind verschmust, verspielt, total kuschelig und sehr sozial.

Wenn unsere Pflegemama bei uns ist, dann gibts nur noch eins:

kuscheln, kuscheln, schnurren, schnurren und friedlich auf einem Haufen bei ihr einschlafen :).

 

Spielen tun wir eigentlich mit allem. - sogar Papierschnippsel :).

Wir sind in einer Wohnung groß geworden, also haben wir keine Probleme damit, nur reine Wohnungs-Katzen zu sein ;).

 

Wenn ihr noch Fragen habt oder einen Termin mit uns möchtet, dann ruft kurz durch :) Unsere Pflegemama freut sich auf euren Anruf :).

 


KASPER

 

Mau, mau und ein langes Miaaaaauuuu, hier bin ich, der gut-auf-Bäume-klettern-kann-und-nicht-wieder-runter-kann - Kasper :).

Geboren wurde ich im Juli 2020 und bin noch nicht so sonderlich groß und stark. Jaja, auf einen Baum kam ich noch, aber nicht wieder runter. Da half mir ein liebenswerter Herr und brachte mich dann zum Arzt, um zu gucken, ob mit mir alles gut war.

Später holte mich dann meine Pflegemama ab und brachte mich zu ihr nach Hause, wo ich auch jetzt noch bin und die gute Fürsorge genieße :).

Meine Pflegemama hat aber so meine Problemchen mit mir, denn ich bin nunmal ein "guter, lecker" Esser. Das bedeutet, ich esse nicht alles! Nein, das tu ich nicht. Ich bin wirklich sehr wählerisch und leider habe ich noch nicht so mein Lieblingsessen gefunden ;). Naja, mal sehen, was es als nächstes auf der Speisekarte gibt ;).

Aber was das Größte für mich ist???? Ganz klar: Kuscheln und zwar reichlich davon!! Und ich schnurre wie ein Weltmeister, ohja, das werdet ihr merken, wenn ihr mich besuchen kommt :).

Spielen? Ohjaaaa und ganz viel :) - am Tollsten finde ich diese kleine Stoffmäuse und Raschelbälle, oder einen Flummi, der ist so cool!

 

 Also, wenn ihr mich besuchen möchtet, oder ihr wollt noch mehr Infos von mir, dann ruft meine Pflegemama an, sie freut sich auf euren Anruf ;)


LUCKY PIRAT

 

Hallo ihr Lieben, ich bin der Pirat. Werde aber von meiner Pflegemama immer "mein süßer Lucky" genannt :).

Geboren wurde ich im Juni 2020 und ja.....was soll ich sagen.....

Leider hatte ich nicht so schöne Erfahrung in den ersten Wochen meines Lebens.

Ihr seht ja, das ich ein Augen verlor. Die OP verlief gut und nun lerne ich, wie es ist, mit nur einem Auge.

Mein Zimmer-Genosse Kasper zeigt mir, wie das geht und das es auch Spaß macht, mit nur einem Auge zu spielen.

Ich brauchte am Anfang ein wenig aufzutauen, weil ich durch den Unfall einen kleinen Schock erlitten hatte, aber meine Pflegemama gibt wirklich alles, damit ich mich wieder wohl fühle und wieder Gefallen am Leben finde.

Ich liebe ihre Streicheleinheiten und Schmuseminuten und möchte dann gar nicht mehr von ihrer Seite weichen. Sie gibt mir Halt und Vertrauen.

Ich suche ein ruhiges Zuhaue, am liebsten nur drinnen. Und wenn draußen, dann nur in einem Auslauf. Das finde ich sicherer.

 

Wenn ihr Fragen habt, oder mich kennen lernen möchtet, ruft meine Pflegemama an und vereinbart einen Termin mit ihr, denn noch bin ich mit Kasper bei ihr zu Hause :).


viele unserer Süßen Kleinen sind schon an Hunde gewöhnt
viele unserer Süßen Kleinen sind schon an Hunde gewöhnt

NOCH MEHR KATZEN BABYS

Ihr Lieben, es sind wieder neue Katzen-Babys zu uns ins Tierheim gebracht worden.

Einige von Ihnen bedürfen spezielle, intensive Pflege, daher wurden sie zu unserer Pflegemama nach Hause gebracht.

Es sind grau-getigerte dabei, schwarz-weiße, tricolour und schwarze Babys.

Die Fotos folgen noch :)

Falls ihr vorab Fragen habt, ruft einfach an. Gerne schickt unsere Pflegemama euch per Whatsapp schon mal die Anfangs-Fotos. Aber wie gesagt, habt ihr Fragen, ruft gerne an oder schreibt eine Email an die Pflegemama :)

 


Weitere Fotos von unseren Süßen Stubentigern folgen noch.  Bei Fragen, ruft doch einfach gerne an :)                                                                   Wir haben auch noch einige süße Katzen und Kater, die gerade erst ins Tierheim gekommen sind. Einige sind auch sehr schüchtern, daher ist es sehr schwierig, gute Fotos von den Süßen zu machen. Aber wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an, unsere Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne ;)                                          Sehr viele kleine Babys warten auch noch bis sie sich auf unserer Webseite präsentieren dürfen :)

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210