Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar wilde Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


Elfi und Lucky
Elfi und Lucky
Elfi
Elfi
halb verschlafene Elfi :)
halb verschlafene Elfi :)
bin ich nicht hüsch :)?
bin ich nicht hüsch :)?

 

 

MAMA ELFI

 

 

Hallihallo hier kommen Mutter mit Sohn :). - Mein Name ist Elfi, ich bin zwar schwarz wie die Nacht, aber ganz ganz lieb und verschmust.

Ich bin im Frühjahr 2017 auf die Welt gekommen und lebte auf einem verlassenen Bauernhof.

Eine liebe Dame, die ihre Pferde da noch stehen hatte, entdeckte mich als ich hoch-tragend durch die Ställe maschierte und wusste nicht so recht wohin mit mir.

So kam ich ins Tierheim und brachte 4 Babys zur Welt.

Leider war die Natur mir nicht ganz treu und somit überlebte nur mein kleiner Lucky.

Ich konnte ihn leider auch nicht mehr nach der zweiten Woche versorgen, da ich keine Milch mehr hatte und somit zog unsere Pflegemama ihn auf und wir verbrachten viele Wochen bei ihr Zuhause.

Meine Pflegemama nennt mich immer "meine liebe Schmusemama".

Ich bin eigentlich immer bei ihr, wenn sie bei uns in der Katzenhütte ist. Immer sagt sie dann, daß wir ein schönes liebevolles Zuhause für mich finden werden, weil ich soooo verschmust bin.

Bei Besuchern bin ich noch etwas vorsichtig. Ich gucke erstmal von meiner Hängematte, wie ihr so drauf seid.

Seid ihr vorsichtig und verschreckt mich nicht sofort, könnt ihr das erfahren, wovon unsere Pflegemama immer spricht und hier schreibt: dann genieße ich eure Streicheleinheiten und weiche nicht mehr von eurer Seite.

Mit kleinen Kindern hab ich es leider nicht so. Ich bin auch eher eine ruhige, verschmuste, junge Katzendame.

Hunde habe ich auch schon kennen gelernt, die sind ja sehr interessant, aber anfangen kann ich nicht so richtig was mit ihnen :).

Habt ihr Lust mich mal kennen zu lernen? Darf ich euch mit meinem Gekuschel bezaubern?

 

 


Egal ob ihr Training macht, ich bin immer mit dabei :) und halte euch vom Training ab :)
Egal ob ihr Training macht, ich bin immer mit dabei :) und halte euch vom Training ab :)

 

 

 

GISMO

 

 Ein schnurrendes Miau an euch, ich bin der Gismo und wie der Tony ein Herbst-Katerchen aus dem Jahr 2019.

Ich bin recht zierlich, aber nicht zerbrechlich, falls ihr das denkt.

Ich bin einer der großen Schmuser hier im Tierheim.

Kuscheln, schmusen, gestreichelt werden.........hach, ist das Leben schön.

Mein früheres Frauchen war leider immer nur am Arbeiten und hatte nicht wirklich Zeit sich um mich zu kümmern, daher brachte sie mich dann hier ins Tierheim.

Hier hab ich sogar Spielgefährten und langweilig wird mir hier nicht so schnell.

Ich suche aber ein liebevolles Zuhause, wo man aber nicht den ganzen Tag arbeitet. Ich wünsche mir schon sehr viel Zeit mit euch, um zu kuscheln und mit euch zusammen zu liegen.

Wenn ihr erstmal hier seid, verzauber ich euch mit meinem Charme, ihr werdet sehen, so schnell könnt ihr dann nicht aufstehen, - warum?  Weil ich vom eurem Schoß nicht mehr runter will :):

Möchtet ihr mich mal kennen lernen?

 

 


Nova
Nova
Lani
Lani
Nova
Nova

 

 

 

LANI UND NOVA

 

 Ihr Lieben, dürfen wir zwei Schmusebacken uns auch endlich vorstellen?

Wir heißen Lani und Nova und sind (Nova: März 2008 und Lani: Frühjahr 2015) auf die Welt gekommen.

Wir kommen aus einer Tier-Messi-Wohnung und sind froh, daß wir hier endlich Platz für uns alleine haben. Und hier ist alles so sauber :) - wir haben sogar jeder für uns eine eigene Kuscheldecke :).

Wir haben also nicht so ein berauschendes Leben geführt, daher hatte unsere Pflegemama echt Mühe mit uns - uns aus unseren Schneckenhäuschen zu bekommen. Doch sie gab nicht auf und jetzt liegen wir ihr zu Füßen. Wir beide kommen jetzt auch sofort an, wenn sie zu uns kommt und wuseln zwischen ihren Beinen und wollen sofort kuscheln.

Wir beide sind nicht mehr die Jüngsten, wir spielen auch nicht sonderlich viel, eher genießen wir jetzt das entspannte Leben und freuen uns über jede Streicheleinheit.

Da wir aus einer Wohnung stammen, haben wir also kein Problem damit, wenn wir in unser neues Zuhause einziehen, das auch eine Wohnung ist - Hauptsache, es ist genug Platz um sich wohl zu fühlen :).

Also: wenn ihr zwei ältere Damen wie uns sucht, die mit wenig zufrieden sind, und nicht viel Mühe machen, dann seid ihr hier bei uns richtig :).

 

Wir sind zusammen aufgewachsen und brauchen den anderen, daher möchten wir unbedingt zusammen bleiben. :)


 

 

 

BALOU

 

 

Hier bin ich, der rote, süße Balou.

Ich bin im Frühjahr 2015 geboren und bin im besten Alter :).

Ich spiele immer noch so gerne mit Stoffmäusen und Raschelbällen, meisten sucht die Pflegemama die immer und findet sie hinter den Katzenklos :).

Ich bin total sozial und lebe hier im Tierheim in der großen Katzenhütte mit den anderen erwachsenen Katzen und Katern.

Es hat leider sehr lange gedauert, bis mich meine Pflegemama rum hatte, denn durch ein sehr traumatisches Erlebnis flüchtete ich immer sofort, wenn sich auch nur der Katzenhütte näherte.

Jetzt lasse ich mich von der Pflemama streicheln und betüddeln.

Aber leider..........erstmal nur von ihr...........- kommen neue Besucher bin ich erstmal wieder weg.

Deshalb suche ich jemanden, der viel Gedult mit mir hat und mich einfach leben lässt, so wie ich bin, dann werde ich schon von mir aus zu euch kommen.

 

Wenn ihr Fragen zu mir habt, ruft gerne an, meine Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne :)

 


 

 

 

AMY

 

 Hallihallo ihr da am Bildschirm :) - ich bin die Amy.

Auf die Welt gekommen bin ich ca. im Frühjahr 2017. Hm.........ganz genau weiß ich nicht mehr so recht :).

Ich lebte bei einem älteren Herrn, da ging es mir soweit gut, aber er konnte mich leider nicht mehr versorgen und somit wurde ich hier ins Tierheim gebracht.

Ich liebe Streicheleinheiten, ohja, und sehr gerne ganz viel davon :).

Ich bin eine sehr ruhige Katzendame, spielen tu ich nicht mehr soviel.

Sehr lautes Hundegebell mag ich leider nicht, da krieche ich lieber wieder schnell in meine Höhle.

Und andere Artgenossen mag ich auch nicht so sehr.

Ich bin sozusagen die Prinzessin auf der Erbse, sagt unsere Pflegemama immer. Das ist meins, das da auch und da dürft ihr auch nicht hin, das gehört mir auch :).

Deshalb hab ich das Privileg eine Katzenhütte für mich alleine zu haben. Vorerst sagte unsere Pflegemama ;).

Ich folge euch überall hin, macht unsere Pflegemama meine Toilette sauber, komm ich mit und gucke zu. Gebe ihr Kopfnuss und schmuse mit ihren

Haaren :).

Ich würde mich sehr über ein ruhiges Plätzchen freuen, bei dem ich sehr viel Schmuse-Einheiten bekomme. Denn ich möchte wirklich gerne eure Nummer eins sein ;).

 

 


Tito
Tito
Elli
Elli
Elli
Elli

 

 

 

ELLI UND TITO

 

Und jetzt kommen wir endlich dran: Elli und Tito heißen wir, beide geboren im Frühjahr 2019 und somit sind wir zwei ein hübsches, junges Paar ;).

Ich, Tito bin mit der Flasche groß gezogen worden, daher bin ich sehr sehr anhänglich und sehr sehr verschmust.

Vor dem lauten Hundegebell hab ich leider noch etwas Angst und halte eher Abstand zum Katzenauslauf am Tag. Wenn es ruhiger wird, gehe ich gerne raus und gucke mir die Landschaft an :).

Ich, Elli bin eine sehr liebe, verschmuste und treue Katzendame. Ich liebe meinen Tito sehr und passe gut auf ihn auf.

Doch liebe ich auch meine Freiheit und liege gerne draußen im Auslauf in der Sonne, wenn sie mal da ist :).

Wir lebten bis vor kurzem bei einer jungen Frau, die ein Baby bekam und dann uns ganz schnell weg haben wollte............

Daher suchen wir erneut die Familie oder den Menschen für uns, die uns ganz doll lieb haben und uns nicht wieder weg geben.

Wir beide sind wie gesagt, sehr verschmust, sehr liebevoll und sehr anhänglich.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr gerne anrufen :)

Wir freuen uns auf euch ;)

 


kann man schlecht sehen, - wir liegen und schlafen immer zusammen :)
kann man schlecht sehen, - wir liegen und schlafen immer zusammen :)

 

 

 

COCO UND EDDY

 

Hallihallo jetzt ist es soweit, unser Text ist auch hier im Netz :)

Wir heißen Coco und Eddy und sind ein Herz-und-eine-Seele-Paar hier im Tierheim.

Wir beide wurden abgegeben, da unser früheres Frauchen in eine neue Wohnung zog und uns nicht mit genommen hat.

Geboren wurden wir im Frühjahr 2019 und sind somit noch ein recht junges Kater-Pärchen:).

Spielen tun wir total gerne, auch mal alleine :) - doch schlafen tun wir die meiste Zeit zusammen. Wir putzen uns gegenseitig und geben uns Halt.

In der Sonne liegen und genießen ist echt ein absolutes Muss, und jeder hat sogar seine eigene Stoffmaus zum Spielen :).

Sozial sind wir beide, wir haben also keine Probleme mit anderen Gefährten.

Also zusammen gefasst: wir beide sind schon im Leben gefestigt, somit hätten wir mit sogenannten "Katzen-Liebhaber-Anfängern" keine Probleme.

Da wir in einer Wohnung lebten haben wir damit auch kein Problem.

Wenn ihr zwei Schmuse-Backen sucht, die ruhig sind aber viel kuscheln möchten, dann seid ihr bei uns richtig. Also kommt vorbei und überzeugt euch selbst :).

 Wer kann schon zwei süßen, hübschen Katerchen wiederstehen ? :)


Meine kleine hübsche Prinzessin Blacky, möchte immer gerne dabei sein, neugierig und liebevoll verschmust
Meine kleine hübsche Prinzessin Blacky, möchte immer gerne dabei sein, neugierig und liebevoll verschmust
Blacky: was machst du denn da mit der Kamera? ;)
Blacky: was machst du denn da mit der Kamera? ;)
Blacky: Ach, ich bin ja so geschafft vom ganzen Spielen :)
Blacky: Ach, ich bin ja so geschafft vom ganzen Spielen :)
Manny: wisst ihr eigentlich wie schön die Sonne ist ? ;)
Manny: wisst ihr eigentlich wie schön die Sonne ist ? ;)
Manny: Ich will auch in die Kamera gucken ;)
Manny: Ich will auch in die Kamera gucken ;)

 

 

 

BLACKY UND MANNY

 

 

Wir sind auch noch da: Blacky und Manny. Geboren wurden wir, wie unsere Geschwisterchen Ende August 2019.

Alle unsere Geschwisterchen haben schon ein neues Zuhause gefunden und das wünschen wir uns auch jetzt :). Zwar ist es echt schön hier bei unserer Pflegemama zu Hause, aber es ist ja "nur" eine Zwischenstation.

Was wir lieben, wollt ihr wissen? Also einen Rascheltunnel müsst ihr haben :) - den finden wir ja sooo klasse und jede Menge Stoffmäuse und Raschelbälle. Die pfeffern wir dann quer durchs Haus oder eure Wohung. :)

Ja, wir sind in der Wohnung von unserer Pflegemama groß geworden und somit kennen wir noch keine Außengehege oder Gärten. Daher sind wir einer Wohnung nicht abgeneigt.

Schmusen und Streicheleinheiten sind ein absolutes Muss und das genießen wir in vollen Zügen mit gaaaaanz lautem Geschnurre :).

Den Hund von unserer Pflegemama haben wir auch schon kennen gelernt, somit sind wir da auch ganz offen, wenn es langsam geht.

Alleine möchten wir nicht sein. Entweder habt ihr schon einen Gefährten für uns zu Hause oder ihr nehmt uns einfach beide :).

 

Zur Zeit sind wir also wie gesagt, noch bei der Pflegemama zu Hause, bitte ruft vorher an, wenn ihr uns kennen lernen wollt :) - wir freuen uns auf euch!!!

 


Gordie
Gordie
Hummel
Hummel

 

 

 

GORDIE UND HUMMEL

 

 

 Mein Name ist Gordie und geboren bin ich im Juli 2019, so wie alle meine Geschwisterchen.

Doch alle haben jetzt schon ein neues  liebevolles Zuhause gefunden - ich bin noch hier, - ja, ich bin halt etwas schüchtern, deshalb komm ich nicht sofort auf Besucher zu.

Vor Kindern hab ich leider auch zuviel Angst...........deshalb würde ich mich echt freuen über eine Familie oder einen Menschen, der mir Zeit gibt, - ihr werdet merken, wie schmusig ich bin, wenn ich Vertrauen zu euch gefunden habe.

Einen Spielgefährten hab ich jetzt noch, das Bild kommt noch. Sie heißt Hummel und ist auch noch etwas schüchtern. Daher verstehen wir uns so gut :).

Wie gesagt, liebe ich kuscheln und schmusen sehr, doch muss erst ein wenig warm mit Besuchern werden.

 

Ganz wichtig: es ist wichtig, daß ihr vorher anruft, denn wir sind noch bei der Pflegemama zu Hause, weil kein Platz für uns im Tierheim ist, daher müssen wir einen Termin machen, wenn ihr uns besuchen möchtet ;)

 

 

 


 

 

 

Weitere Fotos von unseren Süßen Stubentigern folgen noch.  Bei Fragen, ruft doch einfach gerne an :)                                                                   Wir haben auch noch einige süße Katzen und Kater, die gerade erst ins Tierheim gekommen sind. Einige sind auch sehr schüchtern, daher ist es sehr schwierig, gute Fotos von den Süßen zu machen. Aber wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an, unsere Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne ;)                                          Sehr viele kleine Babys warten auch noch bis sie sich auf unserer Webseite präsentieren dürfen :)

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210