Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


Cosmo
Cosmo
Gismo
Gismo
Karlie
Karlie

DIE NEUEN BLACK UND WHITE

 

 

Hallihallo, hier sind wir, Cosmo, Gismo und Karlie. Wir wurden unter einem Busch, im Garten einer lieben Familie gefunden.

Wir drei sind total niedlich punktiert :). Geboren wurden wir im September 2020.

Noch fällt der Pflegemama keine passende Namen für uns ein :) - vielleicht habt ihr ja einen für uns ? ;)

So langsam kommen wir auch aus unserem Schneckenhaus raus. Am Anfang wollten wir nicht fressen, wir vermissten unsere Mama sehr.........doch unsere Pflegemama gab nicht auf und kümmerte sich rührend um uns und somit haben wir jetzt jeden Tag voll den Kohldampf :).

Spielen tun wir auch voll gerne, egal mit was, Stoffmäuse oder diese komische Angel, die ist ja so lustig :).

 

Vorraussichtlich können wir ab Ende November von euch besucht werden, aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne schon mal anrufen :)

 

 


ich kann auch auf dem Rücken liegen :)
ich kann auch auf dem Rücken liegen :)

CLEO

 

Hallo ihr Lieben, ich bin die hübsche Cleo und ich bin im Frühjahr 2016 auf die Welt gekommen.

Mein Herrchen ist leider vor kurzem verstorben und mein Frauchen ist so traurig und hilflos, daß sie keinen Rat mehr wusste und mich schweren Herzens ins Tierheim gegeben hat.

Meine Pflgemama sagt mir immer, sie meinte es nicht böse, doch sie kann mir nicht mehr gerecht werden und daher ist es besser so.

Naja, am Anfang wollte ich von niemanden hier was wissen, ich floh vor jedem, versteckte mich und weinte..........

Meine Pflegemama gab alles und jetzt liege ich ihr zu Füßen und schnurre sie ganz laut an, um ihr zu zeigen, wie wohl ich mich jetzt wieder fühle.

Schmusen und Kuscheln ist ja so schön und wenn sie anfängt, kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen und ich will gar nicht mehr, daß sie aufhört.

Lautes Hundegebell und Kindergeschrei mag ich leider gar nicht, da mach ich einen großen Satz und verschwinde in mein Versteck :).

Wenn ihr mich kennen lernen möchtet, bringt ein paar Katzensticks mit :) - die mag ich nämlich am liebsten ;).

Ich freu mich auf euch!!!

 

Ich bin immer so hektisch mit meiner Pflegemama am kuscheln, daß sie nie wirklich ein cooles Bild von mir erwischt :) - alles verschwommene Bilder, schimpft sie immer :) - deshalb: wenn ihr vielleicht ein Bild oder Video von mir haben möchtet, oder sonst welche Fragen habt, ruft doch gerne an, meine Pflegemama freut sich auf euren Anruf :)


Mama Mona
Mama Mona
unsere hübsche Mama Mona nochmal :)
unsere hübsche Mama Mona nochmal :)
Sehnsucht nach draußen
Sehnsucht nach draußen

MAMA MONA

 

Hier bin ich, die stolze Mama Mona. Ich posiere immer gerne, daher hab ich den Spitznamen "Mona-Lisa". :)

Geboren wurde ich im Frühjahr 2018 und somit in meinen besten Jahren als Mama :).

Ich habe mich wirklich sehr rührend um alle 4 Babys gekümmert, sagt unsere Pflegemama. Ja, das hab ich auch. Egal, ob ich keine Milch mehr hatte, habe ich meine Süßen noch bei mir saugen lassen und habe es einfach genossen.

Die Vermittlung meiner Süßen ging so schnell, so schnell-konnte ich gar nicht miau sagen :).

Und somit suche nun ich auch ein schönes, liebevolles Zuhause.

Mit ganz, kleinen Kindern hab ich es leider nicht so......das müsst ihr mir verzeihen, ich habe leider da nicht so gute Erfahrung gemacht.

Schmusen und Kuscheln liebe ich sehr. Während ich meine Babys hatte, kümmerte sich meine Pflegemama ganz viel um mich und zeigte mir durch ihre Kuschel-Minuten, was ich doch für eine super tolle Katzenmama bin.

Glaubt ja nicht, das ich nicht mehr spiele, nur weil ich Kinderchen bekommen hatte :).- Ich spiele viel und gerne !!! Also nehmt euch auch Zeit dafür :).

Sehnsucht habe ich nach draußen. Es war sehr schwer für mich, immer nur drinnen, bei den Kleinen zu sein, nun bin ich in der Katzenhütte mit einem Auslauf und genieße das auch nach draußen zu gehen. Daher würde ich mich über einen kleinen Garten freuen :).

Möchtet ihr mich, schnuckelige, junge Katzenmama mal kennen lernen? Dann ruft schnell an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :)

 


Huch, wer guckt denn da?
Huch, wer guckt denn da?
ach, ist das kuschelig
ach, ist das kuschelig
ich chill mal kurz
ich chill mal kurz

OLE

 

Tadaaa, und Platz da, hier bin ich, der süße, kleine Kater Ole.

Geboren wurde ich Anfang August 2020 und war mit meinen drei Geschwisterchen hier im Tierheim.

Ja, auch  ich war vermittelt - doch kam ich leider nicht mit dem Hundilein dort klar.........ich hatte viel Angst......meine Adoptiv-Eltern haben sich sehr viel Mühe gegeben, mir die Angst zu nehmen, das Leben mit dem Hund schmackhaft zu machen, aber leider klappte es nicht.

Somit bin ich nun wieder hier und suche ein neues, liebevolles Zuhause, am besten ohne Hund :).

Ich bin eher der ruhige Typ, kann aber auch ganz schön spielen und meine 5 Minuten bekommen ;).

Kuscheln und schmusen tu ich wirklich sehr gerne, ich freu mich auch so, wenn ihr kommt und mit mir kuscheln oder spielen möchtet :).

Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich gerne mal besuchen kommen? Dann ruft an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :)

Ich freu mich auf euch

 


Rocco
Rocco
Celine und Rocco
Celine und Rocco

ES WAREN EINMAL FÜNF

 

So, tadaaaa, da sind wir nun auch auf der Webseite, juhu.

Wir sind die schüchterne Fünfer-Bande und wurden Ende August 2020 geboren.

Leider wurde unsere Mama von einem Auto erwischt und ein lieber Herr brachte uns dann sofort hier ins Tierheim, wo wir erstmal aufgepäppelt wurden.

Durch diesen Schock, hat unsere Pflegemama viel mit uns zu tun. Sie versucht alles, um uns das Leben wieder schön zu gestalten. Vertrauen zu fassen und zu zeigt uns, wie angenehm doch, die Streicheleinheiten sein können.

Nur langsam, Schritt für Schritt kommen wir aus unserem Schneckenhaus raus.

Spielen tun wir aber sehr viel, aber nur, wenn keiner uns zu guckt :).

Die Pflegemama findet unsere Spielsachen überall : im Klo, hinterm Klo, im Wassernapf, unter den Decken, hinterm Kratzbaum...........

Ach, spielen ist aber so toll :).

 

Leider wurden unsere schwarze Schwester und einer von unseren roten Brüdern krank und sind jetzt nicht mehr bei uns.

Somit sind wir nur noch zu dritt. Also:

Ein roter Kater,

eine tricolour Katze und

der graue Kater.

 

Vorraussichtlich können wir ab Ende November Besuch von euch empfangen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr aber schon vorher gerne anrufen :)

 


Kastor, Pollox und Bronx (schwarz)
Kastor, Pollox und Bronx (schwarz)

KASTOR, POLLOX UND BRONX

 

Noch etwas schüchtern, das sind wir, Kastor, Pollox und Bronx.

Geboren wurden wir Ende August /Anfang September 2020 und wurden vor dem Ertrinken gerettet.....

Ganz verschnupft und erschöpft kamen wir am Anfang erstmal zum Tierarzt, von dort aus, holte uns unsere Pflegemama ab und brachte uns ins Tierheim.

Mit viel Mühe versucht sie uns wieder das Leben schmackhaft zu machen. Jeden Tag kommen wir mehr aus uns heraus, doch brauchen wir eine liebevolle Hand, die Gedult mit uns hat.

Wir suchen den Halt des anderen, alleine können wir uns das Leben nicht vorstellen, daher habt bitte Verständis, daß wir nicht einzelnd vermittelt werden, außer ihr habt jemanden schon zu Hause, der dort auf uns wartet.

Jeden Tag spielen wir mehr und kommen auch an, wenn unsere Pflegemama zu uns kommt. Doch gibt es auch Tage, da kann die Pflegemama alles versuchen und wir sind einfach nur traurig, aber auch da, schafft sie es meistens mit Gedult und Leckerlies, uns ein Krauli-Kraule abzugeben :).

Gerne würden wir euch kennen lernen, wie gesagt, suchen wir liebevolle Menschen, die uns zeigen, wie wertvoll das Leben doch ist, wie schön es ist, bekuschelt und betüddelt zu werden.

Unsere Pflegemama nimmt gerne eure Anrufe und Fragen entgegen :)

 


Weitere Fotos von unseren Süßen Stubentigern folgen noch.  Bei Fragen, ruft doch einfach gerne an :)                                                                   Wir haben auch noch einige süße Katzen und Kater, die gerade erst ins Tierheim gekommen sind. Einige sind auch sehr schüchtern, daher ist es sehr schwierig, gute Fotos von den Süßen zu machen. Aber wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an, unsere Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne ;)                                          Sehr viele kleine Babys warten auch noch bis sie sich auf unserer Webseite präsentieren dürfen :)

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210