Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

Wenn Sie einen unserer Vierbeiner kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0176/55564626 oder 04271/6569.

rechts im Bild
rechts im Bild
ich bin total neugierig :)
ich bin total neugierig :)
Ohjaaa, die Sonne kommt ;)
Ohjaaa, die Sonne kommt ;)
manno, jetzt gib schon her ;)
manno, jetzt gib schon her ;)
ich (rechts im Bild) und Pollux (links von mir) ;)
ich (rechts im Bild) und Pollux (links von mir) ;)

FELINE

Hey, jo, hoho, nein nein, miauuuu, hier komme ich, die süße und

schnuckelige Feline :).

Flink wie eh und je und eine "sanfte" Schmuserin, das bin ich.

Geboren wurde ich zusammen mit meinen Geschwisterchen im Juni 2023 und wurde ohne Mama ganz verdreckt in einem Dornen-Gestrüpp gefunden.

Die Pflegemama hielt zwar noch Ausschau nach unserer Mama, aber man fand keine Spur von ihr.....

Sehr klein, schmutzig und total ängstlich wurden wir dann erstmal von der Tierärztin versorgt und die Pflegemama päppelte uns dann erstmal auf.

Ich taute so langsam auf, aber bei meinen 2 Geschwisterchen - naja, sie sind zwar da, gucken auch der Pflegemama immer zu, was sie macht, kommen auch ganz nah, aber so richtig gestreichelt werden, - da trauen sie sich noch nicht so ganz.

Ich bin eine absolute Schmusebacke - am Anfang war ich total vorsichtig, da musste ich erstmal gucken, wie das Leben hier so ist - aber als die Pflegemama mir gezeigt hat, wie schöööööön Streicheleinheiten sind, genieße ich es in vollen Zügen. Ich gebe auch sogar einen Nasenstupser ;).

Wenn ich meine 5 Minuten bekomme, dann spiel und tobe ich durchs ganze Katzenhaus wie verrückt :) - und wenn ihr zu grob mit mir seid, dann knabber ich auch mal gerne an eurer Hand :).

Wir alle sind im Katzenhaus groß geworden und kennen bis jetzt nur den Auslauf ins Freigehege. Ich hätte bestimmt nichts dagegen, wenn ihr mir eine große Wohnung oder ein Häuschen geben würdet :).

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, oder mich mal kennen lernen möchtet, dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama. Ich freu mich auf euch und bringt diese Katzensticks mit, die liebe ich :)

 



der kleine süße Lupo kuschelt so gerne :)
der kleine süße Lupo kuschelt so gerne :)
Man, Mama, ich hab gerade geschlafen :)
Man, Mama, ich hab gerade geschlafen :)
ich hab schon einen kräftigen Satz gemacht :)
ich hab schon einen kräftigen Satz gemacht :)
ganz oben, der Kratzbaum gehört mir ganz alleine :) - naja, nicht wirklich, aber ich liiiieeebe ihn ;)
ganz oben, der Kratzbaum gehört mir ganz alleine :) - naja, nicht wirklich, aber ich liiiieeebe ihn ;)

LUPA

 

 

Ein kleines Miau an euch, hier bin ich, der freche, kleine Lupa.

Ich bin im Juli 2023 auf die Welt gekommen und habe schon so einiges erlebt.

Aber, ich bin zäh, ein kleiner frecher Wirbelwind und somit meinte ich auch, in meinen kleinen Baby-Wochen, ich müsste auf einen hohen Baum klettern. Da saß ich nun fest, schrie jämmerlich und dann wurde ich von einer Frau vom Baum geholt. Sie hatte eine große Leiter geholt und dann trug sie mich Stufe für Stufe sicher auf den Boden zurück. 

Leider fand ich meine Mama  nicht mehr und somit brachte die Dame mich ins Tierheim, wo die Pflegemama mich erstmal mit nach Hause nahm und aufpäppelte.

Nun habe ich 3 Adoptiv-Geschwister und wir 4 toben hier durch die Baby-Katzenhütte und lassen es so richtig krachen.

Ängstlich bin ich nicht. Meine Pflegemama nennt mich gerne ihren

kleinen Rabauken ;).

Wenn ich spielen will, dann will ich das, basta. Und mit allem, was ich möchte, basta. Und wer keine Lust hat, mit mir zu spielen, wird dazu gezwungen ;) - ob er will oder nicht.

Aber ich kann auch ganz friedlich sein, klar, wenn ich mein Schläfchen halte.

Kuscheln tu ich übrigens total gerne. Bei meiner Pflegemama sitze ich gerne auf der Schulter und kuschel mit ihr, das ist so schön.

Schnurren kann ich auch schon, wie ein großer ;).

Und wenn ihr mich besuchen kommen möchtet, dann bringt auf jeden Fall Zeit mit, ihr werdet sehen, das ihr mich nicht so schnell wieder los werdet :).

Also ruft an und vereinbart einen Termin, ich freu mich auf euch :)

 



das nennt man "Cool-Cat" ;)
das nennt man "Cool-Cat" ;)
ich döse hier gerade, was störst du mich......?
ich döse hier gerade, was störst du mich......?
hmmmm, nicht aufhören, mjammjam
hmmmm, nicht aufhören, mjammjam

FILLY

Hallihallo, hier kommt die kleine, süße Maus Filly, das bin ich :).

Alleine in einem Busch wurde ich ohne Mama und Geschwister gefunden, nass und laut miauend.

Alt bin ich nämlich noch nicht, ich wurde im August 2023 geboren.

Die Pflegemama päppelte mich kleines etwas erstmal auf und nun bin ich schon eine richtige, kleine, hübsche Katzendame geworden oder? :)

Ich liebe es zu kuscheln, das war wirklich von Anfang an sehr wichtig für mich.

Da ich es nicht kannte, mit anderen Artgenossen zu spielen und zu kuscheln, machte ich sozusagen mein eigenes Ding.

Ich spiele total gerne, mit Fusselbällen, Filzbällen und meinem Stoff-Fisch. Naja, so "ganz" ist er nicht mehr, meine Pflgemama musste ihn schon mal nähen, ich liebe diesen Fisch nun mal ;).

Ich bin eine sehr "zarte" junge Katzendame. Ich liebe es wirklich zu kuscheln und mit euch auf einer Decke zu liegen.

Und ja, auch bei mir - gibt es meine sogenannten 5 Minuten. Da renne ich rum und spiele auch mit eurer Hand, nicht so grob, aber ich finde es total witzig :).

Achja und da ich in der Wohnung groß geworden bin und noch keinen Auslauf kenne, hätte ich auch kein Problem damit, "nur" eine Haus-Katze zu sein.

Möchtet ihr mich mal kennen lernen? Oder habt ihr noch Fragen zu mir? Dann ruft gern an, ich freu mich auf eure Streicheleinheiten :)

 

 



klein, niedlich und noch etwas schüchtern, aber total neugierig, das bin ich :)
klein, niedlich und noch etwas schüchtern, aber total neugierig, das bin ich :)
Kuckuck :)
Kuckuck :)
jaaaa, durch das Fenster ist nicht schön, aber wir saßen so schön zusammen, da musste unsere Pflegemama unbedingt fotografieren :)
jaaaa, durch das Fenster ist nicht schön, aber wir saßen so schön zusammen, da musste unsere Pflegemama unbedingt fotografieren :)

BETTY UND PEANUT

Wir waren zu dritt, mein Bruder, meine Schwester und ich.

Leider verstarb unsere Schwester bei einem Unfall und somit sind nur noch mein Bruder und ich geblieben.

Wir sind Betty und Peanut und sind im Ende August/Anfang September 2023 geboren.

Wir waren sogenannte "Wildfänge" - aber ich bin total neugierig, finde alles interessant und bin immer dabei - mein Brüderchen Peanut ist noch etwas schüchtern. Klar, bei der Pflegemama ist er sofort da und lässt sich auch schon streicheln und betüddeln, aber bei Besuch beäugt er alles erstmal aus der Ferne. - Sonst sind wir beide total kuschelig, lieben Streicheleinheiten und wuseln gerne vor den Füßen rum :).

Spielen tun wir beide total gerne. Ich, Betty, hole die Bälle auch wieder zurück :) - mein Bruder verschwindet mit seinen gefangenen Stoffmäusen in

seinem Nest ;).

Auch unseren "Mr. Karotte" - unsere Stoff-Karotte, lieben wir beide sehr, den schleppen wir mit zum Essen, mit ins Nest und auch manchmal mit ins Katzenklo :).

Ich pfeffer die Bälle durch die Gegend, wenn ich schnell genug bin, ich bin ja hier nicht alleine, dann spielen wir alle zusammen.

Ja gut, ab und zu landen die Bälle auch mal im Wassernapf ;).

Sonst sind wirklich beide neugierig, bei meinem Bruder wird es jeden Tag besser. Bei lautem Hundegebell sind wir natürlich erstmal verschwunden und leider haben wir auch sehr große Angst bei Baby-Geschrei......

Wir beide lieben uns, hängen zusammen rum und geben uns gegenseitig halt -- auch wenn ich, Betty, öfters mal meinem Bruder zeigen muss, das er nicht so ein Hasenfuß sein muss ;).

Darum habt bitte Verständnis, das wir beide zusammen bleiben wollen und zusammen ein wundervolles und liebevolles Zuhause suchen :).

Solche Spieltunnel und Fummel-Bretter finden wir auch total cool und spielen damit voll gerne :).

Wenn ihr noch Fragen habt oder mich mal besuchen möchtet, dann ruft gerne an. Bringt diese Katzensticks mit, die mögen wir nämlich voll gerne :)

 

 

 

 




ich bin der kleine süße Pollox
ich bin der kleine süße Pollox
ich liebe es, auf dem Schoß zu liegen ;)
ich liebe es, auf dem Schoß zu liegen ;)
ich bin so ein kleines Träumerchen ;)
ich bin so ein kleines Träumerchen ;)
Ich (links im Bild) zusammen mit Feline :)
Ich (links im Bild) zusammen mit Feline :)

POLLOX

 Ja, endlich bin ich auch auf der Webseite ;) -

ich heiße Pollox und kam mit meinen 2 Geschwistern hier ins Tierheim, weil unsere Mama leider einen Unfall gehabt hatte........

Hier lebe ich mit Lupo und ein paar anderen Artgenossen in einer Hütte zuammen, somit bin ich in guter Gesellschaft :).

Geboren wurde ich Ende Juni/Anfang Juli 2023 und bin ein richtig, kleiner, süßer, verspielter Kater :).

Spielen kann ich wirklich mit allem ;) - Ich zog sogar das Haarband der Pflegemama aus den Haaren und lief damit einfach weg ;). Das war lustig.

Bälle und Mäuse aus Filz finden wir total super, und unsere Pflegemama kann jeden Tag die Spielsachen aus allen Ecken wieder zusammen suchen ;).

Was kann ich sonst noch über mich erzählen? Ich liebe mein kleines Katzenleben, ich freu mich an gutem Essen, über jede Menge Spielsachen und ganz viel Streicheleinheiten, auf dem Schoß der Pflegemama besonders :).

Ich bin in der Katzenhütte groß geworden, somit kenne ich noch keinen

Auslauf :).

Wenn ihr sonst noch Fragen habt oder Lust hättet, mich mal zu besuchen, dann ruft gerne an :):



9 auf einen streich

9 sind wir, bunt gewürfelt, schwarz und schwarz-weiß, grau getigert, egal ob Mädchen oder Junge, wir sind 2 Pateien und vom Alter aber gleich - wir alle verloren unsere Mama durch einen Unfall und somit bestreiten wir die Welt nun alle gemeinsam.

Geboren wurden wir im September/Oktober 2023.

Die meisten von uns sind richtige Schmusebacken und Draufgänger-Spiele-Verrückte :).

Spielen können wir wirklich den ganzen Tag, mit allem, was wir so finden, auch wenn es ein Fussel ist :).

Kuscheln ist auch das Größte für uns  und das müssen wir auch gaaaanz viel am Tag haben :).

Des öfteren klauen wir auch die Streu-Schaufel ;) oder verschleppen den Handfeger :).

Egal ob Stubentiger oder Mäusefänger, hier bei uns seid ihr richtig. Aber beschwert euch nicht, wenn wir eure Schnürrsenkel aufmachen oder euch den Käse vom Butterbrot klauen :).

 

Weitere Fotos sind in Bearbeitung

 

Bei Fragen könnt ihr aber sehr gerne anrufen und auch wenn ihr uns "nur" bekuschelt wollt, - wir freuen uns auf euch!!!




ist das so richtig?
ist das so richtig?
wenn du mir gleich nicht das Leckerlie gibst, hol ich es mir :)
wenn du mir gleich nicht das Leckerlie gibst, hol ich es mir :)
jaaaaa, ich kann auch Männchen machen ;) und sogar vorsichtig euer Leckerlie aus der Hand nehmen ;)
jaaaaa, ich kann auch Männchen machen ;) und sogar vorsichtig euer Leckerlie aus der Hand nehmen ;)
mein Tunnel, yeah ;)
mein Tunnel, yeah ;)
hihi, und hier sind mal zusammen drauf und halten still ;)
hihi, und hier sind mal zusammen drauf und halten still ;)

ZAK und Mudy

Da sind wir wieder -

Wir heißen Mudy und Zak und wurden im Frühjahr 2022 geboren.

Wir beide sind Bruder und Schwester und wurden zusammen an ein Paar vermittelt, das uns nur einen Monat hatte, weil sie meinten, wir wären doch nicht das "Richtige" für sie..... - wie "richtig" muss man denn sein???!

Völlig verstört, zogen wir beide uns die ersten 2 Wochen in die Schränke zurück. Da konnte die Pflegemama machen, was sie wollte.

Aber, nach einer Zeit wollten wir nicht mehr traurig sein und zeigten der Pflegemama, wie sehr wir doch das Kuscheln vermisst hatten.

Irgendwas müssen wir erlebt haben, denn am Anfang hatten wir vor der "Hand" echt Angst.......das hat sich aber wieder gelegt und wir können die Streicheleinheiten wieder genießen.

Was unsere Vorgeschichte war? Wir lebten mit 12 anderen Artgenossen in einem Haus, waren dünn - nur Haut und Gerippe und wurden aus diesem schrecklichen Haus raus geholt und erstmal aufgepäppelt. Wir bekamen 5 Mal am Tag kleinere Portionen und jeden Tag ging es uns besser. Ja umso schöner war es dann, das wir beide zusammen adoptiert wurden, aber tja, leider nicht für lange......

Wir beide lieben uns sehr und geben uns gegenseitig Halt, auch wenn wir hier nicht alleine sind. - Brauchen wir uns gegenseitig. Habt ihr das bei uns mal gesehen, werdet ihr das verstehen.

Wichtig ist uns, wir brauchen einen Menschen oder eine Familie ohne kleine Mini-Kinder - wo es etwas ruhiger ist, aber wo mal jede Menge mit uns spielt und uns betüddelt. Denn Streicheleinheiten lieben wir beide wirklich sehr.

Wenn ihr uns besuchen kommen wollte, kann es sein, das wir am Anfang etwas misstrauisch sind, aber ich denke, ihr habt verstanden, warum.

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Fragen oder möchtet ihr uns mal kennen lernen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin  - bringt Leckerlies mit, dann sind wir schnell bei euch ;).



ich bin der absolut neugierige Flecky
ich bin der absolut neugierige Flecky
ich bin noch die etwas schüchterne Tiny
ich bin noch die etwas schüchterne Tiny
neugierig bin ich auch, aber ich brauche noch jemanden, der mir "Halt" gibt :)
neugierig bin ich auch, aber ich brauche noch jemanden, der mir "Halt" gibt :)

TINY und FLECKY

Hallihallo ihr Lieben,

wir beide sind Tiny und Flecky und sind im Herbst 2023 auf die Welt gekommen.

Wir lebten mit unserer Mama bei einer älteren Dame, die uns draußen fütterte. Da sie leider ins Heim musste, musste sie uns leider hier ins Tierheim geben. Ist ja auch doof, das wir nicht mit ihr kommen konnten.....

Unsere Mama hat schon ein neues Zuhause gefunden, da wir zwar sehr neugierig, aber nicht sofort auf den Arm gesprungen kommen, ist es für uns nicht so einfach, zusammen ein schönes, liebevolles Zuhause zu bekommen.

Also wie gesagt, wir beide sind sehr neugierig und kommen auch sofort an, wenn es um Leckerlie geht. Aber beim Kuscheln müsst ihr noch etwas Geduld mit uns haben.

Bei der Pflegemama - jaaaaa, das ist was anderes, sie kennen wir ja, da kuscheln wir auch viel mit ihr - aber bei neuen Besuchern, naja, bitte habt etwas Geduld mit uns :). Bei der der Pflegemama hat es auch ein wenig gedauert, aber sie hat viel Geduld und gibt uns soviel Liebe und Vertrauen und daher sind wir uns ganz sicher, daß es bei euch dann auch klappt :).

Wir müssen nicht unbedingt nach Draußen. Ein Balkon würde uns auch schon reichen :) - und auch wenn wir "nur" eure Wohnungs-Lieblinge sein sollten, wichtig ist uns nur, das wir ganz doll lieb gehabt werden.

Hauptsache, ihr habt viele Spielsachen, wir spielen nämlich total gerne und die Stoffbälle und Mäuse und landen auch mal gerne im Katzenklo ;).

Habt ihr sonst irgendwelche Fragen oder möchtet ihr uns mal kennen lernen? Bringt etwas liebevolle Zeit und diese Katzensticks mit, die lieben wir nämlich voll ;) -

Ruft an und vereinbart einen Besuchs-Termin ;)

 

Anmerkung: bitte habt Verständnis, das wir beide nur zusammen ein neues liebevolles Zuhause suchen. Wir hängen nämlich total sehr aneinander.



hmmm lecker :)
hmmm lecker :)
man siehts- sehr schlank, aber jeden Tag ein paar Gramm mehr :)
man siehts- sehr schlank, aber jeden Tag ein paar Gramm mehr :)
Kuckuck :)
Kuckuck :)

TAMMY

Mein Name ist Tammy. Ich bin eine ganz liebe, verschmuste Katzendame und bin ca. im Herbst 22/Frühjahr 23 geboren.

Wie man sieht, bin ich "noch" sehr dünn. Als ich hier ins Tierheim kam, war ich nur Haut und Knochen, das Fell total matt und verschrubbelt.....

Ich wurde nämlich aus einem Haus raus geholt, wo man mich einfach zurück gelassen hatte......mehr möchte ich dazu nicht sagen....

Aber jeden Tag nehme ich zu und werde ja total betüddelt, somit geht es mir schon viel besser und langsam trau ich mich auch jeden Tag mehr und mehr aus meinem Versteck raus.

Bei der Pflegemama hab ich volles Vertrauen, nur bei neuem Besuch, da muss  ich erstmal aus meinem Versteck aus, gucken. Aaaaber: wenn ihr mit diesen Katzensticks um die Ecke kommt, dann komm ich sehr schnell her, da steh ich total drauf :).

Gekrault zu werden, liebe ich aber sehr. -- Ehrlich, ich bin eine total liebe Schmusebacke ;). Habt ihr erstmal angefangen, dürft ihr nicht so schnell aufhören :).

Mit anderen Artgenossen habe ich hier keine Probleme und alle sind ganz nett zu mir.

Spielen ist zur Zeit noch nicht so mein Ding, ich brauch es im Moment noch ruhig und gemütlich und unter der Rotlicht-Lampe ist es auch schön warm :).

"Nur" als reine Wohnungs-Katze zu euch zu kommen, - damit habe ich keine Probleme, denn ich kenne das Leben ja in einer Wohung.

Die Pflegemama gibt sich Mühe, noch bessere Fotos von mir hinzubekommen, aber ich halte so ungern still, entweder möchte ich essen oder kuscheln :).

Wenn ihr noch Fragen habt oder mich hübsche Maus mal besuchen  kommen möchtet, dann ruft gerne an - ich freu mich auf eure Leckerlies :) und auf euch!


ich lieeebe Streicheleinheiten :)
ich lieeebe Streicheleinheiten :)
ich will jetzt endlich kuscheln :)
ich will jetzt endlich kuscheln :)
hmmm jaaaa, mach weiter :)
hmmm jaaaa, mach weiter :)

Tomka

Jetzt bin ich auch hier - ich heiße Tomka und bin ein stolzer Kater, der ca. Herbst 2022/Frühjahr 2023 geboren wurde.

Ich habe lange gewartet, ob sich noch einer meldet, wo ich hingehöre......aber leider hat sich niemand gemeldet......also denke ich doch, - ich wurde einfach ausgesetzt.....

Sehr lange habe ich dann in meinem Kratzbaumhöhle gesessen, ich wollte niemanden sehen oder Kontakt haben......

Aaaaaaaber die Pflegemama blieb hartnäckig, und jetzt lasse ich sie kaum noch aus meinem Zimmer raus :).

Ich bin ein suuuuper-großer Schmusekater, der am liebsten von morgens bis abends nur kuscheln möchte.

Wie ein Riesenbaby hat mich die Pflegemama auf den Arm und dann schnurre ich ganz laut vor mich hin ;).

Ohjaaaaa, ich bin ein ganz großer, schmusiger Kater - anhänglich hoch drei, lege mich euch zu Füßen :) - nee ernsthaft - gestreichelt werden und Kuscheln - das ist wirklich wundervoll und könnte ich den ganzen Tag lang :).

Merke ich, das sie aus meinem Zimmer raus gehen möchte, komme ich sofort hinterher und animier sie dazu, hier bei mir zu bleiben. Klar, sie muss sich auch um die anderen kümmern.

Aber spielen tu ich auch voll gerne. Ich liebe meine Raschelbälle, meine Stoffmäuse, meinen Stoff-Fisch und meinen Fusselball :).

Leider sitze ich noch alleine hier - der "Zak" - der nebenan sitzt, mag nämlich keine anderen großen Kater......

Wenn ich meine 5 Minuten- Spielphase habe, dann bin ich nicht zu bremsen ;) - daher sagt die Pflegemama, bin ich nicht so "richtig" für ganz kleine Kinder, denn manchmal spiele ich auch sehr grob :).

Bei Fragen steht euch die Pflegemama gerne zur Verfügung. Und wenn ihr mich besuchen kommen möchtet, dann ruft gerne an. Habt ihr etwas Geduld, verlangt nicht gleich am Anfang zuviel von mir, das mag ich nämlich nicht. Lasst mir ein paar Minuten und dann lass ich mich auch von euch streicheln :).



schüchtern, aber aufgeschlossen :)
schüchtern, aber aufgeschlossen :)
sind wir nicht süß?
sind wir nicht süß?
ey, was guckst du :)
ey, was guckst du :)

hofkatzen

Hallo liebe Tierfreunde,

 

immer wieder haben wir mal nicht sooo zahme Katzen und Katerchen, die sich aber sehr gerne auf einem Hof wohl fühlen würden.

Egal, ob groß oder Klein- alle der Süßen sind gesund, gechipt, kastriert

und geimpft.

 

Wenn ihr einem oder mehreren einfach ein liebevolles Zuhause geben möchtet oder ihr noch Fragen dazu habt, ruft gerne an. Die Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch.

 

Anmerkung: die Fotos sind Beispielfotos ;)

 



NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

übrigens:

Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Haben Sie spezielle Fragen oder suchen Sie jemanden bestimmtes, melden Sie sich gerne telefonisch. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für Sie.