Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

KLEINE, WILDE BANDE

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar wilde Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

 

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


SHEILA

Hallihallo und ein herzliches Miau an alle.

Ich bin die Fundkatze Sheila (meinen richtigen Namen hab ich wohl vergessen) -

ich bin seit dem 21.05.2018 hier im Tierheim und wurde hier in Sulingen in der Gegend "Tannenweg" - gefunden.

Bis jetzt hat sich niemand auf mich gemeldet......

 

Daher sind meine Pflegemama und ich einer Meinung, das wir jetzt auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen.

 

Also darf ich mich richtig vorstellen?

Im groben Ganzen kann man folgendes sagen:

ich liebe es zu schmusen, bekuschelt und gestreichelt zu werden, will immer bei euch sein und rede gaaaanz viel mit euch. Wenn ihr mir keine Aufmerksamkeit schenkt, miau ich euch so lange voll, bis ihr euch mit mir wieder beschäftigt.

Andere Katzen und Kater dulde ich nur, wenn sie sich mir unterwerfen, denn ich habe das Sagen :).

Ich bin sehr kinderlieb und schmeiße mich eigentlich regelrecht jeden gleich zu Füßen.

Spielen tu ich ab und an mal, aber schöner ist es, bei euch - und die Nummer 1 zu sein.

 


DIVA CLEO

 

 Hallo ihr Lieben, mein Name ist Diva Cleo van Katzengras. Aber für euch, reicht einfach Cleo :).

Ich bin im August 2017 auf die Welt gekommen und bin bisher so durchs Leben gestromert.

Viel weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, eine Frau hat mich in die "Welpenklappe" vor dem Tierheim Gelände gesetzt und ist dann einfach gefahren......

Die Tierheim-Leiterin staunte nicht schlecht, als ich da Abends drin saß....

Schmusen und Kuscheln ist echt das Größte für mich. Davon kann ich wirklich nicht genug bekommen.

Andere Katzen mag ich nicht sonderlich.......sie können da rum laufen, aber bitte nicht zu nah, ich möchte schließlich meine Würde behalten :).

Meine Pflegemama nennt mich gerne Prinzessin auf der Erbse. Na, wenn sie meint, das das passt- hat sie vielleicht nicht so unrecht.

Spielen tu ich für mich alleine, da bin ich ganz pflegeleicht. Und ab und an möchte ich gerne meinen Platz in der Sonne genießen. Aber die Streicheleinheiten dürfen natürlich nicht fehlen ;).


LIA

 

 Ein fröhliches Miau an alle,

 

ich bin die Lia und bin im Oktober 2017 auf die Welt gekommen.

Eine liebe Frau hat mich und meine Geschwister unter Büschen gefunden und hier ins Tierheim gebracht. Sie konnte uns leider nicht behalten und da sagte sie unter Tränen, das wir hier bald ein wunderschönes neues Zuhause finden werden....

Ich bin sehr verspielt, Kratzbaum rauf und runter, dieses Spiel macht mir am meisten Spaß :). Und durch die Bude flitzen, wie Flash ;).

Schön ist es natürlich für mich, mit einem Spielgefährten, aber mir geht es auch gut alleine. Die Hauptsache ist aber, daß ich genug Spielsachen habe und nicht sooooo lange von meiner geliebten Familie oder meiner geliebten Person getrennt bin :).

Am Schönsten ist es, wenn ich nach einem anstrengenden Spiel-Tag auf den Schoß bei euch einschlafen kann :).

Möchtet ihr oder möchtest du mich mal kennen lernen?

 

Anmerkung: da auf uns "Kleinen" besonders noch sehr gut aufgepasst wird,     bitten wir um einen telefonischen Termin, wann ihr uns besuchen kommen möchtet.

 


PEGGY UND LUCY

Hier kommen wir, Lucy und Peggy -

wir sind die beiden hübschen Mädels von den glohreichen 8. Geboren wie unsere Geschwisterchen im Mai 2018 und wollen jetzt auch so gerne ein neues, liebevolles Zuhause haben wie sie.

Vom Typ her sind wir voll unterschiedlich. Während ich, Peggy (vorne im Bild) eher der richtige Schmuse-Tiger bin, spielt meine Schwester Lucy (hinter mir) den ganzen Tag und rauft sich mit unseren Spielkameraden. Schmusen und kuscheln mag sie auch wie ich, aber erst wenn sie mit Toben fertig ist ;) .

Ich liebe es eher, auf den Schoß oder auf der Brust unserer Pflegemama einzuschlafen und niemals aufzuhören mit schnurren :).

Wir beide lieben uns dennoch und liegen wie man sieht, sehr gerne zusammen.

Mögt ihr uns hübschen rot-weißen Schönheiten mal kennen lernen?

 

Anmerkung: da auf uns "Kleinen" besonders noch sehr gut aufgepasst wird,     bitten wir um einen telefonischen Termin, wann ihr uns besuchen kommen möchtet.


DIANA

Mein Name ist Diana und ich bin auch im Mai 2018 auf die Welt gekommen.

Meine Geschwister verlor ich leider bei einem Unfall und ohne Mutter kam ich nicht sehr weit und wäre verhungert, wenn man mich nicht gefunden hätte. Meine Pflegemama hat mich liebevoll aufgepäppelt und nun fange ich auch endlich so langsam an aufzutauen und sogar ein bißchen zu spielen.

Mit meiner Pflegemama zu kuscheln ist mir allerdings das Liebste, denn da ist es schön warm und ich fühle mich einfach sicher und geborgen.

Manchmal kommt es auch schon vor, das ich mich mit meinen Spielkameraden Lucy und Peggy spiele, sehr vorsichtig zwar, aber immerhin ein bißchen :).

Ich suche jemanden ganz besonderes, der sich ganz viel Zeit für mich nimmt, wo es sehr ruhig ist und wo ich ganz viel Schmuse- und Kuscheleinheiten bekomme. Wo bist du lieber Mensch?

 

Anmerkung: ich hätte auch nichts gegen eine Wohnung einzuwenden :) Hauptsache ist, man kuschelt viel mit mir :)

 

Anmerkung: da auf uns "Kleinen" besonders noch sehr gut aufgepasst wird,     bitten wir um einen telefonischen Termin, wann ihr uns besuchen kommen möchtet.


MEGGY, MICKY UND MINNY

Huhu, guckguck und ein fröhliches Maunz an euch ihr Lieben,

 

wir sind Meggy, Micky und Minny und sind auf die Welt Ende Mai 2018 gekommen. Wir waren eigentlich zu viert, doch unsere liebe Schwester war leider zu schwach und wir mussten sie vor kurzem gehen lassen......

 

Ausgesetzt wurden wir in einem Schuhkarton an einer Bushaltestelle und dem glücklichen Zufall oder Schicksal haben wir es zu verdanken, das eine liebevolle Familie uns sah und uns ins Tierheim brachten, sonst wären wir bestimmt nicht mehr alle am Leben.

Langsam und vorsichtig erkunden wir jetzt die Welt bei unserer Pflegemama zu Hause. Denn fürs Tierheim waren wir einfach zu klein. Hier können wir noch wachsen und gedeihen, bis wir eine eigene Katzenhütte bekommen.

 

Spielen tun wir schon sehr gut, das Essen wird auch immer besser und jetzt kommen wir auch langsam aus unserem Schneckenhaus raus :).

 

PS: Ihr lieben, wenn ihr Fragen habt, egal welche, könnt ihr gerne anrufen und unsere Pflegemama wird sie gerne beantworten. Bitte habt Verständnis, daß wir erst Mitte Juli zur Besichtigung und Vermittlung frei gegeben werden können, da wir echt noch sehr klein sind und wir gerne noch Stress vermeiden möchten :)

 

Anmerkung: da auf uns "Kleinen" besonders noch sehr gut aufgepasst wird,     bitten wir um einen telefonischen Termin, wann ihr uns besuchen kommen möchtet.


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210