Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


Ich liebe mein Kuschel-Körbchen :)
Ich liebe mein Kuschel-Körbchen :)

OMI ELSA

Hallihallo ich bin die Elsa.

Tja, vom Alter her muss ich echt überlegen.....die Jüngste bin ich nicht mehr, ein paar Zähnchen fehlen auch schon und sehr gut hören kann ich auch nicht mehr.

Jedenfalls ist mein Schlaf sehr tief, sodass ich die Pflegemama am Anfang gar nicht höre, bis sie vorsichtig mein Köpfchen streichelt und "Guten Morgen Süße" sagt :).

Reden tu ich echt gerne mit ihr. Ich rede eigentlich sehr viel, außer ich esse gerade und das tu ich auch echt mega gern ;).

Ich bin Freigang gewöhnt, somit bin ich keine "nur drinnen Katze" aber brauche mein warmes Plätzchen an eurer Seite und ein absolutes Muss sind die Streichel- und Kuscheleinheiten.

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr mich gerne  mal kennen lernen? Dann ruft einfach an :).

 

 


MERLE

 

 Ein noch etwas schüchternes Miau. Meine Pflegemama gab mir den Namen Merle. Ich bin ca. 5 Jahre alt.

Da mein früheres Frauchen in den Himmel gegangen ist, wurde ich hier ins Tierheim gebracht.

Leider fehlten alle Papiere, somit wusste keiner, wie ich heiße und wie alt ich war. Somit kam ich zu dem Namen Merle, weil die Pflegemama immer zu mir hübsche Merle-Perle sagt :).

Ich war die ersten zwei Wochen voll durch den Wind......Frauchen weg......dann hier ins Tierheim, soviel Hunde und Hundegebell, dann kam die Kälte und der Schnee......

Meine Pflegemama gibt alles, damit ich mich wohler fühle, aber das hier ist halt voll was anderes für mich.

Mit Leckerlie, besonders dieses Sticks, komm ich auch mal aus meinem Schneckenhaus und rede dann auch mit meiner Pflegemama.

Ich suche ein ruhiges Zuhause, wo man mir auch erstmal Zeit gibt, das ich mich wieder zurecht finde.

Ein ruhiges, schnuckeliges Plätzchen, viel Wärme und Geborgenheit, ja, das wünsche ich mir :).

Bei Fragen oder/und wenn ihr Lust habt mich kennen zu lernen, dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin mit meiner Pflegemama ;).

 


Was machst du denn da? ;)
Was machst du denn da? ;)
Ich liebe mein Körbchen ;)
Ich liebe mein Körbchen ;)
ahhhh, Strecken....
ahhhh, Strecken....
und ich bin so kuschelig
und ich bin so kuschelig

EDDY

 

 Kuckuck, da bin ich, endlich. Mein Name ist Eddy und ich bin ca. 3 Jahre alt.

Ich wurde leider von einem Auto angefahren und war durch einen Bein-Bruch sehr lange beim Tierarzt.

Jetzt geht es mir wieder gut, klar, ich springe jetzt noch nicht gleich auf den nächsten Schrank, aber alles klappt soweit wieder ganz gut.

Ich bin eine absolute Schnuckel- und Schmusebacke.

Vorsichtig bin ich im Umgang mit anderen Katzen. Klein bin ich ja nicht, ich glaube, sie haben Angst vor meinem großen Erscheinungsbild. Ich tu aber wirklich nichts. Teile die Katzenhütte mit der Omi Elsa, so haben wir beide viel Platz und Ruhe für uns.

Am liebsten liege ich in der Sonne in meinem Körbchen. Nach draußen geh ich zur Zeit noch nicht so, außer ich gucke mal kurz, was da so los ist.

Also, ich wünsche mir ein wunderschönes, kuscheliges Plätzchen, am besten mit meinem Körbchen, eine Familie oder einen Menschen, der mir Vertrauen gibt und mich ganz viel betüddelt. Kuscheln und schmusen darf nicht fehlen, achja und habe ich es schon erwähnt? Meinen Platz in der Sonne :).

 Habt ihr sonst noch Fragen an mich? Oder möchtet ihr mich mal besuchen kommen? Dann vereinbart gerne einen Termin mit unserer Pflegemama. Ich freu mich auf euch :).


Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Habt ihr spezielle Fragen oder sucht ihr jemanden bestimmtes, ruft doch gerne einfach an. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch :).

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210