Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar wilde Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


Elfi und Lucky
Elfi und Lucky
Elfi
Elfi
halb verschlafene Elfi :)
halb verschlafene Elfi :)
bin ich nicht hüsch :)?
bin ich nicht hüsch :)?

 

 

MAMA ELFI

 

 

Hallihallo hier kommen Mutter mit Sohn :). - Mein Name ist Elfi, ich bin zwar schwarz wie die Nacht, aber ganz ganz lieb und verschmust.

Ich bin im Frühjahr 2017 auf die Welt gekommen und lebte auf einem verlassenen Bauernhof.

Eine liebe Dame, die ihre Pferde da noch stehen hatte, entdeckte mich als ich hoch-tragend durch die Ställe maschierte und wusste nicht so recht wohin mit mir.

So kam ich ins Tierheim und brachte 4 Babys zur Welt.

Leider war die Natur mir nicht ganz treu und somit überlebte nur mein kleiner Lucky.

Ich konnte ihn leider auch nicht mehr nach der zweiten Woche versorgen, da ich keine Milch mehr hatte und somit zog unsere Pflegemama ihn auf und wir verbrachten viele Wochen bei ihr Zuhause.

Meine Pflegemama nennt mich immer "meine liebe Schmusemama".

Ich bin eigentlich immer bei ihr, wenn sie bei uns in der Katzenhütte ist. Immer sagt sie dann, daß wir ein schönes liebevolles Zuhause für mich finden werden, weil ich soooo verschmust bin.

Bei Besuchern bin ich noch etwas vorsichtig. Ich gucke erstmal von meiner Hängematte, wie ihr so drauf seid.

Seid ihr vorsichtig und verschreckt mich nicht sofort, könnt ihr das erfahren, wovon unsere Pflegemama immer spricht und hier schreibt: dann genieße ich eure Streicheleinheiten und weiche nicht mehr von eurer Seite.

Mit kleinen Kindern hab ich es leider nicht so. Ich bin auch eher eine ruhige, verschmuste, junge Katzendame.

Hunde habe ich auch schon kennen gelernt, die sind ja sehr interessant, aber anfangen kann ich nicht so richtig was mit ihnen :).

Habt ihr Lust mich mal kennen zu lernen? Darf ich euch mit meinem Gekuschel bezaubern?

 

 


Baghira
Baghira
Baghira
Baghira

 

 

 

BAGHIRA

 

 

 Tadaaaa, hier komme ich, der groooooße Baghira.

Auf die Welt gehüpft aber nicht so groß, bin ich im Frühjahr 2017 und bin jetzt ein richtig stattlicher Kater geworden.

Es mag sein, wenn ihr mich seht, daß ich euch etwas Angst mache, denn ich bin der Größte hier im Tierheim ;). Ich bin aber so harmlos wie eine Maus, naja, gut, ok, Mäuse fange ich schon aber ich bin sooooo lieb und will den ganzen Tag nur kuscheln, spielen und ganz viel Aufmerksamkeit :).

Ich lief einer lieben Familie zu, aber sie konnten mich leider nicht behalten und brachten mich dann erstmal zum Tierarzt, weil ich mich erkältet hatte.

Gesund und munter kam ich dann hier ins Tierheim und habe hier sogar eine richtige Kuschel-Landschaft nur für mich :).

Essen gibt es hier auch genug und Schmuse-Minuten auch noch gratis, was will man mehr :) ?

Lasst euch nicht abschrcken von meinen großen Kuller-Äuglein. Ich freue mich wirklich über jede Streichel-Einheit. Spielen tu ich auch sooooo gerne!!! Ihr könnt mich pausenlos im Zimmer durch jagen mit einer Angel oder einem Pointer :).

Natürlich eine liebe Familie oder einen lieben Menschen wo ich das ständig haben kann. Denn ich liebe Streicheleinheiten sehr und das möchte man doch gerne mit seiner lieben Familie oder dem lieben Menschen teilen oder? ;)

Also, erschreckt euch nicht, kommt her und ihr werdet sehen, wie "kuschelig" der große Panther ist :).

 

 

 


 

 

 

FELIX

 

 Ja, ich bin süß, ich bin neugierig, ich bin der Letzte im Wurf - hier komme ich, der süße Felix.

Geboren wurde ich mit meinen Geschwisterchen im Juli 2019 und wie schon erwähnt: der Letzte im Wurf, der noch hier im Tierheim auf seine Familie oder den richtigen Menschen wartet.

Warum fragt ihr euch? Das ist einfach zu erklären:

Ich bin der Einzige gewesen, der nicht sofort auf die Besucher los stürmte. Ich bin auch immer noch vorsichtig, wenn jemand neues rein kommt, den ich nicht kenne. Bei meiner Pflegemama ist das was anderes, die darf mich sogar streicheln und mir ganz nahe kommen und neben mir sitzen, aber wie gesagt, bei neuem Besuch gucke ich lieber aus der Ferne.

Daher sind Kinder leider nichts für mich............Hunde nur, wenn sie mich in Ruhe lassen. Ich sehe sie ja täglich, aber wenn sie mir zu nahe kommen, gehe ich lieber auf Abstand.

Ich möchte auch nicht alleine sein. Wenn ihr jemanden schon zu Hause habt, würde ich mich riesig freuen, denn ich bin sehr sozial und liebe jeden, der bei mir ist.

Spielen tu ich auch voll gerne. Am liebsten mit meinen Tischtennis - und Stoffbällen. Und mit meinem Kuschel-Säckchen der mit Katzenminze gefüllt ist :).

Ich suche wirklich ein ruhiges Plätzchen, am liebsten mit jemanden zusammen. Da ich in einer Wohnung groß geworden bin, habe ich als sogenannte "Wohnungskatze" auch kein Problem :).

Wenn ihr Fragen habt, ruft gerne bei der Katzen-Pflegemama an, sie beantwortet eure Fragen gerne :)

 


 

 

 

ANTON

 

Ich bin so schön und auch so groß, ich bin so süß und auch so verschmust, ich bin der Anton aus Ti.....äh nein, nicht Tirol, sondern aus dem Tierheim Lindern :). Der war gut ne? ;)

Geboren wurde ich Riesen-Katerchen im Frühjahr 2015 und bin erst vor kurzem hier ins Tierheim gekommen, nachdem mein früheres Herrchen schwer krank wurde..........

Ja, ich bin riesig, dabei dachte die Pflegemama immer, Baghira sei riesig :) - hihi, nein nein, ich bin hier der Größte!!! Und eine Riesen-Schmusebacke.

Mein Kuschel-Körbchen ist mein größter Schatz, ohne das, ziehe ich hier nicht um :).

Ich bin wirklich eine liebevolle Katerseele, habe eigentlich kein Problem mit anderen Artgenossen.

In meinem früheren Zuhause lebte ich drin und draußen. Aber nur draußen möchte ich nicht, denn mir ist es wichtig, bei meinem Menschen zu schlafen :).

Hunde hab ich auch schon kennen gelernt, die weichen auch vor mir zurück, weil ich so groß bin, das ist so lustig ;).

Glaubt mir, wenn ihr mich auf dem Schoß habt, könnt ihr euch nicht mehr bewegen. Möchtet ihr es mal ausprobieren ?

 


 

 

 

SUSIE

 

Ja, ich bin es, die liebe Susie.

Leider bin ich wieder zurück gekommen, denn es harmonierte leider nicht mit meinen Adoptiv-Eltern.

Nagut, jetzt bin ich wieder hier und wieder erneut auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause :).

Ich bin im Frühjahr ca. 2019 geboren wurden und bin eine echt-hübsche Schmusenatur.

Kuscheln ist wirklich das Größte für mich. Spielen auch, meine Stoffmäuse fege ich hier von einer Ecke in die andre :).

Mit meinen Spielkameraden hier hab ich keine große Probleme.

Wenn ich meine Pflegemama sehe, möchte ich am liebsten zu ihr, aber das geht ja nicht. Somit wisst ihr schon mal, daß ich gerne in eurer Nähe bin :). Ich bin halt sehr anhänglich.

Und reden tu ich auch ganz gerne, um es einfacher auszudrücken: ich bin sehr Menschen-bezogen und möchte euch gerne an meinem Leben teilhaben lassen und möchte gerne an eurer Seite sein.

Wer gibt mir jetzt das Zuhause, daß ich mir erträume?

 


 

 

 

TONY

 

Hier bin ich wieder, der süße, kleine Tony.

Leere Versprechungen mag ich überhaupt nicht. Da wartet man hier und denkt, man wird bald abgeholt und dann lassen die Herrschaften einen doch sitzen.........

Nee nee, da such ich mir doch was besseres :).

Geboren wurde ich im Herbst 2019 und bin einer der jungen Katerchen hier im Tierheim.

Ich liebe es zu kuscheln und zu spielen. Meine Stoffmaus hab ich am liebsten und die verteidige ich auch. Mit lautem Knurren verschwinde ich mit meiner Beute :).

Aus der Puste komm ich nicht so schnell, wenn die Pflegemama erstmal anfängt, mit den Bällen zu werfen :).

Aber eins ist noch wichtiger: wenn sie dann fertig mit allem ist, geht es auf die Schmuse-Decke und dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt.

Eins meiner Lieblings-Plätze ist mein Einkaufskorb, naja, es ist der Korb von meiner Pflegemama. Sie brachte uns neue Spielsachen und eine neue Decke und als ich das sah, schwupp, war ich drin und machte erstmal ein Nickerchen.

Und so kann man schnell Sachen bekommen :). Nein, ehrlich, ich liebe es einfach da drin zu schlafen, durch eine Beule von unten wiegt er sich selbst ein wenig, somit kann ich schnell einschalfen :).

Wer meint es jetzt ernst mit mir und gibt mir ein liebevolles Zuhause?

 

 


 

 

 

GISMO

 

 Ein schnurrendes Miau an euch, ich bin der Gismo und wie der Tony ein Herbst-Katerchen aus dem Jahr 2019.

Ich bin recht zierlich, aber nicht zerbrechlich, falls ihr das denkt.

Ich bin einer der großen Schmuser hier im Tierheim. Am Anfang brauchte ich wirklich etwas um warm zu werden. Es war alles so neu und fremd.

Doch meine Pflegemama gab nicht auf und jetzt komm ich ihr entgegen wenn sie zu uns in die Katzenhütte kommt.

Mein früheres Frauchen war leider immer nur am Arbeiten und hatte nicht wirklich Zeit sich um mich zu kümmern, daher brachte sie mich dann hier ins Tierheim.

Hier hab ich sogar Spielgefährten und langweilig wird mir hier nicht so schnell.

Ich suche aber ein liebevolles Zuhause, wo man aber nicht den ganzen Tag arbeitet. Ich wünsche mir schon sehr viel Zeit mit euch, um zu kuscheln und mit euch zusammen zu liegen.

Möchtet ihr mich mal kennen lernen?

 

 


ich bin ja soooo schmusig
ich bin ja soooo schmusig

 

 

 

THERESA

 

 

 Hallihallo ihr Lieben, jetzt kommt auch mein Text hier auf die Webseite :).

Also los, fangen wir an :

Ich bin ca. 5 Jahre alt, somit im Frühjahr 2015 auf die Welt gekommen und lebte bis vor kurzem noch in einem schönen Zuhause.

Warum bin ich dann hier fragt ihr?

Es gab einige private Streitigkeiten, sehr viel Unruhe, viel Lärm - das alles passte mir gar nicht und ich fühlte mich nicht mehr wohl. Ich äußerte das, indem ich öfters wohin machte, wo kein Katzenklo war, nur um zu zeigen, wie mir dies und jenes nicht passte.

Tja, ihr könnt euch denken was passierte............Sie hatten genug davon und deswegen landete ich hier im Tierheim.

Aber wisst ihr, was der Witz ist? Hier geht es mir gut und ich habe noch nirgends hingemacht, außer auf den Katzentoiletten.

Sensibel nennt mich meine Plfegemama, darum gab sie mir den schönen Namen Theresa.

Ich liebe Kuschel-Einheiten und zwar viele von ihnen. Reden tu ich auch ganz gerne.

Kommen mir die anderen Kameraden zu nah zeig ich dann, daß ich lieber für mich alleine sein möchte.

Wenn ihr mir mich mit meiner sensiblen Art lieben lernt, werden wir keine Probleme haben. Warum auch?

Darf ich euch meine kuschelige Art mal zeigen? Ich lege mich auch gerne auf euren Schoß :).


Wolke, die kleine, feine, weiche Prinzessin. Aufgeweckt und total verschmust. Und gibt gerne Küsschen ins Gesicht
Wolke, die kleine, feine, weiche Prinzessin. Aufgeweckt und total verschmust. Und gibt gerne Küsschen ins Gesicht
Meine kleine hübsche Prinzessin Blacky, möchte immer gerne dabei sein, neugierig und liebevoll verschmust
Meine kleine hübsche Prinzessin Blacky, möchte immer gerne dabei sein, neugierig und liebevoll verschmust
Tinkabell, meine kleine verschmuste Rebellin, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Aber wenn keiner guckt, die absolute verschmuste Träumerin
Tinkabell, meine kleine verschmuste Rebellin, sie hat es faustdick hinter den Ohren. Aber wenn keiner guckt, die absolute verschmuste Träumerin
Nicki (oben) und Manny (unten), die verschmusten und am lautesten schnurrenden Katerchen
Nicki (oben) und Manny (unten), die verschmusten und am lautesten schnurrenden Katerchen
Morle, der sanfteste Kater, der alles zusammen hält
Morle, der sanfteste Kater, der alles zusammen hält
nochmal Nicki und Wolke
nochmal Nicki und Wolke
Eule, der schüchternste Kater, der gerne redet. Er braucht auf jeden Fall jemanden, an den er sich schmiegen kann. Er ist mein kleines Babychen
Eule, der schüchternste Kater, der gerne redet. Er braucht auf jeden Fall jemanden, an den er sich schmiegen kann. Er ist mein kleines Babychen
Manny, der grooooße Schmuser und Genießer mit Nicky, seinem Vertrauten
Manny, der grooooße Schmuser und Genießer mit Nicky, seinem Vertrauten

 

 

 

Große Rasselbande Episode I

 

 

Es wäre soooo viel zu Schreiben, es sind drei Geschwister-Parteien, die noch bei der Pflegemama zu Hause sind.

Gerne können die Süßen bei Interesse besucht werden, doch bitte ich euch vorher um telefonische Absprache :)

 

Die Süßen sind im August und September 2019 geboren und alle lieben sich sehr :).

Ich hab mir echt Mühe gegeben, die besten Fotos einzufangen ;)

 

Bei allen Fragen, dürft ihr mich gerne anrufen :) Ich werde mir Mühe geben, sie alle zu beantworten :)

 

Alle Babys sind in einem Haus geboren wurden. Daher kennen sie noch keinen Auslauf oder Freigang.

 

 


Gruppen-Belagerung
Gruppen-Belagerung
Mozart
Mozart
von links nach hinten durch: Knut, Biene und Nala
von links nach hinten durch: Knut, Biene und Nala
von links nach rechts: Knut, Biene und Nala
von links nach rechts: Knut, Biene und Nala
Juccy
Juccy
Muse
Muse
Mikesch, Gordi, Biene
Mikesch, Gordi, Biene

 

 

 

Große Rasselbande Episode II

 

 

 

 

 Hallihalloooooo hier kommen wir, die groooooße Rasselbande :)

 

So unterschiedlich wir auch sein mögen, ist jeder von uns was ganz besonderes :) - geboren wurden wir im Juli 2019 und sind ab jetzt adoptiv-bereit ;).

 

Es wäre zuviel für jeden einen mega-Text zu schreiben, es wäre schön, wenn ihr einfach anruft und am Telefon lässt es sich leichter erklären :).

 

Also ihr Lieben, wir Süßen warten auf euch, darum ruft an und besucht uns dann

 

Ganz wichtig: es ist wichtig, daß ihr vorher anruft, denn wir sind noch bei der Pflegemama zu Hause, weil kein Platz für uns im Tierheim ist, daher müssen wir einen Termin machen, wenn ihr uns besuchen möchtet ;)

 

 

 


 

 

 

Weitere Fotos von unseren Süßen Stubentigern folgen noch.  Bei Fragen, ruft doch einfach gerne an :)                                                                   Wir haben auch noch einige süße Katzen und Kater, die gerade erst ins Tierheim gekommen sind. Einige sind auch sehr schüchtern, daher ist es sehr schwierig, gute Fotos von den Süßen zu machen. Aber wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an, unsere Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne ;)                                          Sehr viele kleine Babys warten auch noch bis sie sich auf unserer Webseite präsentieren dürfen :)

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210