Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

SCHEUE KATZEN UND KATER

Liebe Tierfreunde,

 

bei uns im Tierheim haben wir immer auch ein paar scheue Katzen und Kater, die auch ein neues Zuhause suchen.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Rest-Höfen oder Bauernhöfe oder einfach einem netten Häuschen, die gerne eine oder zwei Katzen oder Katern einen Platz zum Leben geben möchten.

Als zusätzlichen Bonus jagen die Süßen auch gerne Ihre Mäuse vom Hof :).

Die Katzen und Kater sind alle kastriert, gechipt und gesund.

 

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie doch einfach an, wir freuen uns drauf :)


FELICITAS

 

Mein Name ist Feli und bin im Herbst 2019 auf die Welt gekommen.

Ich wurde leider vor einem abgelegenen Grundstück ausgesetzt und irrte ein paar Tage da rum, bis ein junges Paar mich einsammelte und ins Tierheim brachte.

Ich war am Anfang, muss ich gestehen, etwas durch den Wind, ich wusste nicht wo ich war. Klar, erst ausgesetzt und dann kam ich auch noch hierher.....

Meine Pflegemama gab mir Zeit und kümmerte sich sehr um mich.

Jetzt geht es mir richtig gut. Zwar hat der große, dicke Kater hier glaube ich, was gegen mich, aber das macht mir nichts. Ich lasse ihm seinen Raum und verziehe mich, wenn er anfängt, komisch zu werden :).

Ich bin eine sehr sensible, junge Katzendame. Ich liebe Schmuse- und Streicheleinheiten und genieße mein Plätzchen in der Sonne :).

Mit Hunden hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht, aber wenn sie zu laut werden, geh ich doch lieber in die Hütte.

Meine Pflegemama meint, ich bin gerne draußen, daher wäre es nicht so gut, mich nur als Wohnungs-Katze zu halten.

Habt ihr Fragen? Möchtet ihr mich besuchen? Dann ruft an und vereinbart einen Termin mit unserer Pflegemama :) Ich freu mich auf euch!!!

 


CLEO

 

Darf ich mich auch vorstellen?

Ich bin die hübsche Katzendame Cleo. Geboren wurde ich im Mai 2010 und somit bin ich zur Zeit hier im Tierheim die älteste Katzendame.

Das heißt nicht, daß ich schon alt und klapprig bin.

Ich bin soooo verschmust und schnurre ganz laut, wenn ihr euch Zeit für mich nehmt.

Spielen tu ich aber nicht mehr so viel.......dafür wie gesagt, kuschel ich lieber mit euch.

Mein früheres Frauchen musste mich leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

 

Sozial bin ich sehr, doch die anderen machen lieber einen Bogen um mich.

Ja, ich weiß, ich hab etwas zuviel auf den Rippen, aber meine Pflegemama sorgt schon dafür, daß ich etwas mehr Bewegung habe :).

Kinder kenne ich auch schon, doch wenn sie zu klein sind und laut, dann verschwinde ich doch eher in meine Höhle :) - Hunde kenne ich auch schon, doch da ist es dasselbe ;).

Gerne freue ich mich auch über einen älteren Menschen, wo ich nicht mehr allzu viel Stress habe  - oder eine ruhige Familie.

Möchtet ihr mich mal kennen lernen? Also, ich liebe diese Leckerlies "Katzensticks" - wenn ihr mich besuchen möchtet, bringt die mit, - die lieeeebe ich :)! (jaja, ich höre da meine Pflegemama sagen, aber bitte nicht zuviel *gg*)

 


FUNDKATZE

 

Kennt mich jemand??

 

Ich bin seit dem 10.08. ins Tierheim gekommen.

Ich bin ganz schmusig und verspielt. Doch leider kann ich mich nicht erinnern, woher ich kam. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 


FUNDKATZE

 

Kennt mich jemand??

 

Ich bin seit dem 11.08. ins Tierheim gekommen.

Ich wurde in Feldhausen gefunden.

Ich bin ganz schmusig. Doch leider kann ich mich nicht erinnern, woher ich kam. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 


viele unserer Süßen Kleinen sind schon an Hunde gewöhnt
viele unserer Süßen Kleinen sind schon an Hunde gewöhnt

NOCH MEHR KATZEN BABYS

Ihr Lieben, es sind wieder neue Katzen-Babys zu uns ins Tierheim gebracht worden.

Einige von Ihnen bedürfen spezielle, intensive Pflege, daher wurden sie zu unserer Pflegemama nach Hause gebracht.

Es sind grau-getigerte dabei, schwarz-weiße, tricolour und schwarze Babys.

Die Fotos folgen noch :)

Falls ihr vorab Fragen habt, ruft einfach an. Gerne schickt unsere Pflegemama euch per Whatsapp schon mal die Anfangs-Fotos. Aber wie gesagt, habt ihr Fragen, ruft gerne an oder schreibt eine Email an die Pflegemama :)

 


Weitere Fotos von unseren Süßen Stubentigern folgen noch.  Bei Fragen, ruft doch einfach gerne an :)                                                                   Wir haben auch noch einige süße Katzen und Kater, die gerade erst ins Tierheim gekommen sind. Einige sind auch sehr schüchtern, daher ist es sehr schwierig, gute Fotos von den Süßen zu machen. Aber wie gesagt, wenn ihr Fragen habt, ruft gerne an, unsere Pflegemama beantwortet eure Fragen gerne ;)                                          Sehr viele kleine Babys warten auch noch bis sie sich auf unserer Webseite präsentieren dürfen :)

 

 

 

 

 

 


NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an.

KONTAKT TIERHEIM

Tierheim Lindern

Lindern 14, 27232 Sulingen

Telefon 04271 6569

Mobil 0172 2736720

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 10 bis 13 Uhr
Ansonsten nach Vereinbarung

SPENDEN

Volksbank eG, Sulingen

IBAN DE80 2569 1633 1029 5232 00
BIC GENODEF1SUL


Kreissparkasse Diepholz

IBAN DE03 2565 1325 0130 5308 92

BIC BRLADE21DHZ

KONTAKT VEREIN

Tierschutzverein

Sulingen u. Umgebung e.V.

Heidereiterweg 2

27232 Sulingen

 

Telefon 04271 4116 oder 4210