Patenschaften - auch als Geschenk

Natürlich ist es unser erklärtes Ziel, alle unsere Schützlinge in ein gutes, neues Zuhause zu vermitteln.

Dennoch gibt es immer wieder Tiere, die es sehr schwer haben, eine neue Heimat zu finden. Manche sind alt oder sie gehören einer "problematischen" Rasse an. Andere haben eine chronische Erkrankung oder sie können sich aufgrund schlechter Erfahrungen kaum auf neue Menschen einlassen.

Diese Tiere leben meist sehr lange bei uns, manchmal sogar für den Rest ihres Lebens. Es liegt uns sehr am Herzen, ihr Leben bei uns so liebevoll und umsorgt zu gestalten, wie es nur geht. Sie sollen wissen, dass sie bei uns in Sicherheit sind und dass wir sie so lieben, wie sie nun mal sind - jeder auf seine Art und so, wie das Leben ihn hat werden lassen.

Mit einer Patenschaft helfen Sie uns sehr, die Kosten für Unterbringung, Futter und Tierarzt unserer lieben "Dauermieter" zu bewältigen. Noch dazu gewinnen Sie einen Freund, denn Patenschaft heißt Freundschaft. Und wer weiß - vielleicht kommen Sie ja mal zu Besuch und nutzen die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen ihres Patentieres, zum Beispiel während eines kleinen Spazierganges oder mit einer fröhlichen Kuschelei.

Die Höhe des Patenbeitrages ist für Sie frei wählbar, sollte jedoch mindestens 5 Euro pro Monat betragen.

Natürlich ist die Patenschaft jederzeit kündbar. Für den Fall, dass Ihr Patentier das große Glück eines neuen Zuhauses findet, oder dass traurige Fall eintritt, dass es verstirbt, erhalten Sie zeitnah eine Nachricht von uns. Die Patenschaft ist damit beendet, aber vielleicht finden Sie ja dann einen neuen Freund, den Sie unterstützen möchten.

DIE PATENSCHAFT ALS GESCHENK!

Wie oft hören wir von Geburtstagskindern "ach danke, ich hab alles". Aber Freude zu schenken und sinnvoll zu spenden ist eine tolle Idee für jeden Anlass. Mit der Geschenkpatenschaft helfen Sie unseren Tierheimtieren und machen allen Beteiligten ein ganz besonderes Geschenk. Und damit Sie auch "etwas in der Hand haben", bekommen Sie von uns eine Patenschaftsurkunde mit dem Foto des Tieres.

Laden Sie sich gerne das passende Formular herunter und füllen es aus.

Per Post an Tierschutzsverein Sulingen und Umgebung e.V. | Heidereiterweg 2 | 27232 Sulingen

oder per Mail an patenschaft@tierheim-lindern.de