Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V.

Als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt

DER VEREIN

Im Februar 1987 wurde der Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e. V. gegründet. Unser großes Ziel war der Bau eines Tierheimes. 1988 stellte uns ein Landwirt einen alten Schweinestall zur Verfügung und die ersten Arbeiten konnten beginnen. In Lindern Nr. 14 entstand so nach und nach unser eigentliches Tierheim mit sechs Hundezwingern und einem Raum für Katzen. Im Juli 1989 konnten dann endlich die ersten Tiere aufgenommen werden.

Heute zählt unser Verein knapp 400 Mitglieder und auch das Tierheim hat sich kontinuierlich weiterentwickelt.

UNSERE ZIELE UND AUFGABEN

Unsere Aufgabe ist in erster Linie, zugelaufenen, ausgesetzten und misshandelten Tieren zu helfen und ihnen ein neues Zuhause zu vermitteln. Sie stehen stets unter tierärztlicher Aufsicht und werden nur geimpft, entwurmt und möglichst auch kastriert an ihre neuen Menschen weitergegeben.

Wir gehen ferner Hinweisen aus der Bevölkerung über Missstände in der Haltung von Tieren nach und schützen diese vor nicht artgerechter Haltung oder sogar strafbarer Misshandlung. Nicht selten müssen wir diese Tiere mit Hilfe der Polizei und des Veterinäramtes in Gewahrsam nehmen. Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang für die gute Zusammenarbeit mit den Behörden.

Vorsitzende   Marita Görges
1. Stellvertr. Vorsitzende   Elke Ahlers

Der Aufsichtsrat

Vanessa Frank

Christine Nordenholz

Elke Möhlenbrock

Dr. Christine Lund

Marion Hillmann

Die Satzung

... haben wir hier für Sie eingestellt.