Unsere Samtpfoten auf der Suche nach einem Zuhause.

Wenn Sie einen unserer Vierbeiner kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0176/55564626 oder 04271/6569.









ist das so richtig?
ist das so richtig?
manchmal bin ich ein kleines Träumerchen :)
manchmal bin ich ein kleines Träumerchen :)
jaaaaa, ich kann auch Männchen machen ;) und sogar vorsichtig euer Leckerlie aus der Hand nehmen ;)
jaaaaa, ich kann auch Männchen machen ;) und sogar vorsichtig euer Leckerlie aus der Hand nehmen ;)
mein Tunnel, yeah ;)
mein Tunnel, yeah ;)
hihi, und hier sind mal zusammen drauf und halten still ;)
hihi, und hier sind mal zusammen drauf und halten still ;)

ZAK und Mudy

Da sind wir wieder -

Wir heißen Mudy und Zak und wurden im Frühjahr 2022 geboren.

Wir beide sind Bruder und Schwester und wurden zusammen an ein Paar vermittelt, das uns nur einen Monat hatte, weil sie meinten, wir wären doch nicht das "Richtige" für sie..... - wie "richtig" muss man denn sein???!

Völlig verstört, zogen wir beide uns die ersten 2 Wochen in die Schränke zurück. Da konnte die Pflegemama machen, was sie wollte.

Aber, nach einer Zeit wollten wir nicht mehr traurig sein und zeigten der Pflegemama, wie sehr wir doch das Kuscheln vermisst hatten.

Irgendwas müssen wir erlebt haben, denn am Anfang hatten wir vor der "Hand" echt Angst.......das hat sich aber wieder gelegt und wir können die Streicheleinheiten wieder genießen.

Was unsere Vorgeschichte war? Wir lebten mit 12 anderen Artgenossen in einem Haus, waren dünn - nur Haut und Gerippe und wurden aus diesem schrecklichen Haus raus geholt und erstmal aufgepäppelt. Wir bekamen 5 Mal am Tag kleinere Portionen und jeden Tag ging es uns besser. Ja umso schöner war es dann, das wir beide zusammen adoptiert wurden, aber tja, leider nicht für lange......

Wir beide lieben uns sehr und geben uns gegenseitig Halt, auch wenn wir hier nicht alleine sind. - Brauchen wir uns gegenseitig. Habt ihr das bei uns mal gesehen, werdet ihr das verstehen.

Wichtig ist uns, wir brauchen einen Menschen oder eine Familie ohne kleine Mini-Kinder - wo es etwas ruhiger ist, aber wo mal jede Menge mit uns spielt und uns betüddelt. Denn Streicheleinheiten lieben wir beide wirklich sehr.

Wenn ihr uns besuchen kommen wollte, kann es sein, das wir am Anfang etwas misstrauisch sind, aber ich denke, ihr habt verstanden, warum.

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Fragen oder möchtet ihr uns mal kennen lernen? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Termin  - bringt Leckerlies mit, dann sind wir schnell bei euch ;).



ich bin der absolut neugierige Flecky
ich bin der absolut neugierige Flecky
ich bin noch die etwas schüchterne Tiny
ich bin noch die etwas schüchterne Tiny
gebt ihr mir nur etwas Zeit, könnt ihr mit mir auch kuscheln :)
gebt ihr mir nur etwas Zeit, könnt ihr mit mir auch kuscheln :)
jaaaa, spielen könnt ihr jede Menge mit mir :)
jaaaa, spielen könnt ihr jede Menge mit mir :)

TINY und FLECKY

Hallihallo ihr Lieben,

wir beide sind Tiny und Flecky und sind im Herbst 2023 auf die Welt gekommen.

Wir lebten mit unserer Mama bei einer älteren Dame, die uns draußen fütterte. Da sie leider ins Heim musste, musste sie uns leider hier ins Tierheim geben. Ist ja auch doof, das wir nicht mit ihr kommen konnten.....

Unsere Mama hat schon ein neues Zuhause gefunden, da wir zwar sehr neugierig, aber nicht sofort auf den Arm gesprungen kommen, ist es für uns nicht so einfach, zusammen ein schönes, liebevolles Zuhause zu bekommen.

Also wie gesagt, wir beide sind sehr neugierig und kommen auch sofort an, wenn es um Leckerlie geht. Aber beim Kuscheln müsst ihr noch etwas Geduld mit uns haben.

Bei der Pflegemama - jaaaaa, das ist was anderes, sie kennen wir ja, da kuscheln wir auch viel mit ihr - aber bei neuen Besuchern, naja, bitte habt etwas Geduld mit uns :). Bei der der Pflegemama hat es auch ein wenig gedauert, aber sie hat viel Geduld und gibt uns soviel Liebe und Vertrauen und daher sind wir uns ganz sicher, daß es bei euch dann auch klappt :).

Wir müssen nicht unbedingt nach Draußen. Ein Balkon würde uns auch schon reichen :) - und auch wenn wir "nur" eure Wohnungs-Lieblinge sein sollten, wichtig ist uns nur, das wir ganz doll lieb gehabt werden.

Hauptsache, ihr habt viele Spielsachen, wir spielen nämlich total gerne und die Stoffbälle und Mäuse und landen auch mal gerne im Katzenklo ;).

Habt ihr sonst irgendwelche Fragen oder möchtet ihr uns mal kennen lernen? Bringt etwas liebevolle Zeit und diese Katzensticks mit, die lieben wir nämlich voll ;) -

Ruft an und vereinbart einen Besuchs-Termin ;)

 

Anmerkung: bitte habt Verständnis, das wir beide nur zusammen ein neues liebevolles Zuhause suchen. Wir hängen nämlich total aneinander.



ich lieeebe Streicheleinheiten :)
ich lieeebe Streicheleinheiten :)
ich will jetzt endlich kuscheln :)
ich will jetzt endlich kuscheln :)
hmmm jaaaa, mach weiter :)
hmmm jaaaa, mach weiter :)

Tomka

Jetzt bin ich auch hier - ich heiße Tomka und bin ein stolzer Kater, der ca. Herbst 2022/Frühjahr 2023 geboren wurde.

Ich habe lange gewartet, ob sich noch einer meldet, wo ich hingehöre......aber leider hat sich niemand gemeldet......also denke ich doch, - ich wurde einfach ausgesetzt.....

Sehr lange habe ich dann in meinem Kratzbaumhöhle gesessen, ich wollte niemanden sehen oder Kontakt haben......

Aaaaaaaber die Pflegemama blieb hartnäckig, und jetzt lasse ich sie kaum noch aus meinem Zimmer raus :).

Ich bin ein suuuuper-großer Schmusekater, der am liebsten von morgens bis abends nur kuscheln möchte.

Wie ein Riesenbaby hat mich die Pflegemama auf den Arm und dann schnurre ich ganz laut vor mich hin ;).

Ohjaaaaa, ich bin ein ganz großer, schmusiger Kater - anhänglich hoch drei, lege mich euch zu Füßen :) - nee ernsthaft - gestreichelt werden und Kuscheln - das ist wirklich wundervoll und könnte ich den ganzen Tag lang :).

Merke ich, das sie aus meinem Zimmer raus gehen möchte, komme ich sofort hinterher und animier sie dazu, hier bei mir zu bleiben. Klar, sie muss sich auch um die anderen kümmern.

Aber spielen tu ich auch voll gerne. Ich liebe meine Raschelbälle, meine Stoffmäuse, meinen Stoff-Fisch und meinen Fusselball :).

Aber wenn ich ehrlich bin, ich bin auch viel lieber eure Nummer 1, - wenn ihr mich erstmal kennen gelernt habt, dann werdet ihr das verstehen ;).

Wenn ich meine 5 Minuten- Spielphase habe, dann bin ich nicht zu bremsen ;) - daher sagt die Pflegemama, bin ich nicht so "richtig" für ganz kleine Kinder, denn manchmal spiele ich auch sehr grob :).

Als reiner "Wohungskater" bin ich aber nicht zu haben.  Also einen großen Garten brauch ich nicht "unbedingt" - mir würde auch ein gut gesicherter Balkon reichen, Hauptsache ist, ich kann mal mit euch draußen sein, egal ob im Garten oder auf dem Balkon :). Ich will halt echt immer in eurer Nähe sein :).

Bei Fragen steht euch die Pflegemama gerne zur Verfügung. Und wenn ihr mich besuchen kommen möchtet, dann ruft gerne an.


ohhhh, mach weiter :)
ohhhh, mach weiter :)

jerry

Tadaaaa, jetzt bin ich endlich auch auf der Webseite :) -

Mein Name ist Jerry, ich bin im Frühjahr 2022 geboren und eine - wie sagt die Pflegemama immer - absolut-liebenswerte Seele :).

Nagut, der Anfang hier im Tierheim war natürlich komplett neu für mich und auch beängstigend, so lautes Hundegebell und eine neue Umgebung, so verkroch ich mich die meiste Zeit erstmal.

Aaaaaber die Pflegemama war hartnäckig, ließ mir meine Zeit und jetzt komm ich sofort angelaufen und will bekuschelt werden :).

Woher ich kam, wollt ihr wissen? Ich wurde leider aus einer Wohnung raus geholt, wo man sich nicht mehr gut um mich gekümmert hatte.......

Wichtig ist nur eins: wenn ihr mich adoptieren möchtet, müsst ihr mir ganz viel Vertrauen und Sicherheit geben.

Deshalb komm ich bei neuen Besuchern nicht "sofort" zu euch. Ich brauche halt ein wenig, - kann ich euch vertrauen, dann kuschel ich gerne mit euch und viel.

Ihr werdet dann sehen, das ich gerne auf eurem Schoß liege, vor mich hin schnurre und dankbar einfach "sein" kann.

Wenn ihr mich erstmal zu streicheln anfangt, dann dürft ihr so schnell nicht mehr damit aufhören :) - ich liebe es zu kuscheln.

Mit anderen Artgenossen hier, habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bin lieb zu jedem.

Spielen mag ich total gerne mit meinem kleinen Stoffball und meinem Stoff-Ei.

Die schleppe ich dann auch überall mit hin, jaaaaa, manchmal landen sie auch im Klo, wo die Pflegemama immer drüber lachen muss ;).

Da ich in der Wohnung gelebt habe, macht es mir auch nichts aus, dies weiterhin zu tun, ich "bräuchte" nicht unbedingt einen Garten :).

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen zu mir habt oder mich mal besuchen kommen möchtet, dann ruft gerne an oder schreibt eine Whatsapp - ich freu mich auf euch

 

 


ich bin Tiana
ich bin Tiana
und ich bin Manua
und ich bin Manua
yeah, spielen ;)
yeah, spielen ;)

Tiana und manua

 

Aufgepasst, da kommen wir, die beiden Prinzessinnen Manua und Tiana -

wir beide wuchsen mit 4 Geschwisterchen und unserer Mama auf und kamen im Spätherbst 2023 zur Welt.

Unsere Mama brachte uns in einer Gartenlaube bei einer Dame auf die Welt, aber die Frau wusste mit uns nichts anzufangen und brachte uns dann ins Tierheim.

Unsere Mama und unsere 4 Geschwisterchen haben schon ein neues tolles Zuhause gefunden und das wünschen wir uns nun auch.

Wichtig ist nur, wir beide gehören zusammen, uns darf man nicht trennen.

Wir beide lieben es zu spielen, ohja, mit allem, auch mit einem Fussel ;). Aber am liebsten mit unserem Stofffisch- jaja, der ist auch schon echt rampuniert, aber wir lieben ihn immer noch ;).

Also Spielsachen müsst ihr jede Menge zu Hause haben, damit wir keine Langeweile bekommen ;) - natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr mit einer Angel mit uns spielt, das finden wir super cool! - Naguuuuut, die wird dann eh nicht lange halten, weil wir es auch schon geschafft haben, das kleine Stofftier von dieser Angel abzuziehen, hihi, und jetzt liegt es auf unserem Spielzeughaufen.

Andere Artgenossen finden wir voll öde- wir beide sind kleine Diven, erzählt die Pflegemama immer,  - richtig kleine Prinzessinnen auf der Erbse ;).

Darum dürft ihr neben uns auch keinen anderen bei euch haben. Also, versteht das nicht falsch, wir "dulden" die anderen hier, wir gehen niemanden an, wir wollen einfach nur eure Aufmerksamkeit - nur für uns :).

Haben wir genug gespielt, liegen wir voll gerne auf eurem Schoß und genießen die Kuscheleinheiten. Schnurren können wir schon wie ganz Große :).

Da wir in der Wohnung groß geworden sind, haben wir nicht sooooo das Problem, das wir "nur" reine Wohnungskatzen werden würden. Aber einen Balkon würden wir bestimmt auch super klasse finden.

Habt ihr Lust mit uns zu spielen? Habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen zu uns? Dann ruft gerne an und vereinbart einen Besuchs-Termin, wir freuen uns auf euch!

 


flummel

 

 Jetzt darf ich mich auch endlich vorstellen:

Mein Name ist Flummel, ich bin wie meine Geschwister im Spätherbst geboren und bin sozusagen der Letzte aus dem Wurf, der ein neues und liebevolles Zuhause sucht.

Ich war halt am Anfang sehr schüchtern, hab alles von der Ferne betrachtet, bei Besuchern habe ich schnell meine Höhle gesucht.

Doch es wird jeden Tag besser und die Pflegemama kann mich mitlerweile auch streicheln.

Ich will es nicht zugeben, weil es am Anfang nicht so aussieht, aber ich will gerne in eurer Nähe sein. Wichtig ist nur, das diese Nähe - sicher ist.

Deshalb suche ich ein etwas ruhigeres und liebevolles Zuhause, wo man sich nicht gleich auf mich stürzt, sondern mich erstmal ankommen lässt.

Genau wie hier, werdet ihr dann sehen, das ich schnell zu euch angerannt komme, weil ich mich freue.

Hunde habe ich auch schon kennen gelernt, es ist alles ok soweit sie mir nicht zu nah kommen.

Auch das ich "nur" ein reiner Wohnungskater sein soll, habe ich keine Probleme damit.

Der Pflegemama strecke ich mich dann immer gleich entgegen und ihre Streicheleinheiten tun ja so guuuuut :).

Achja, ein kleiner Tip: wenn ihr mich besuchen kommen möchtet, dann bringt diese Katzensticks und diese Schleckis mit, da fahr ich total drauf ab :).

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt oder mich einfach besuchen kommen möchtet, dann ruft gerne an und vereinbart einen Besuchs-Termin :) - ich freu mich auf euch und die Leckerlies ;)


speedy

 

Juhuuuu, jetzt bin ich auch auf der Webseite, -

darf ich mich auch vorstellen? Ich heiße Speedy, der kleine, schnelle Wirbelwind hier im Tierheim.

Geboren wurde ich im Winter 2023/24 und somit bin ich zur Zeit die Jüngste hier im Tierheim. (Geschätzt wurde ich auf ca. 5-6 Monate)

Wirbelwind trifft es ganz gut, ich bringe hier mächtig Schwung rein ;).

Gefunden wurde ich bei einer Dame in der Hecke und die brachte mich dann ins Tierheim. Vorher ging es natürlich erstmal zum Tierarzt, durchchecken, ob es mir gut ging. Aber ich bin so quick-fidel, das ich nur noch raus aus der Box wollte und somit habe lebe ich zur Zeit mit einer 1-jährigen zusammen. Ich habe sonst niemanden in meinem Alter hier zur Zeit.

Beim Fotos machen war es gar nicht so einfach, - ich will einfach nur spielen, spielen, kuscheln, wieder spielen und wollte somit gar nicht still halten :).

Deshalb mag es vielleicht nicht rüber kommen, aber ich bin sonst eine ganz liebe, verschmuste Kuschelmaus.

Die es aber auch Faustdick hinter den Ohren hat :).

Also, Spielzeug braucht ihr jede Menge für mich, einen großen Kratzbaum, zum hoch und runter kraxeln und ein schönes Nest, für mein kleines Nickerchen.

Bin ich fertig mit rumtoben, liebe ich es auch, bei euch auf dem Schoß oder an euren Beinen zu schlafen und laut zu schnurren :).

Also: wenn ihr eine kleine, flinke Zaubermaus sucht, seid ihr hier bei mir genau richtig.

Achja, und wenn ihr zu mir kommen wollt, dann bringt auf jeden Fall genug Zeit mit - wofür? Na, das ihr jede Menge mit mir kuschelt :)

Also ruft an und vereinbart einen Besuchs-Termin, ich freu mich auf euch



schüchtern, aber aufgeschlossen :)
schüchtern, aber aufgeschlossen :)
sind wir nicht süß?
sind wir nicht süß?
ey, was guckst du :)
ey, was guckst du :)

hofkatzen

Hallo liebe Tierfreunde,

 

immer wieder haben wir mal nicht sooo zahme Katzen und Katerchen, die sich aber sehr gerne auf einem Hof wohl fühlen würden.

Egal, ob groß oder Klein- alle der Süßen sind gesund, gechipt, kastriert

und geimpft.

 

Wenn ihr einem oder mehreren einfach ein liebevolles Zuhause geben möchtet oder ihr noch Fragen dazu habt, ruft gerne an. Die Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für euch.

 

Anmerkung: die Fotos sind Beispielfotos ;)

 



NOCH FRAGEN?

Natürlich, noch ganz viele!

Vielleicht finden Sie hier schon die eine oder andere Antwort. Wenn nicht, rufen Sie uns gerne an. 0176 / 55564626

übrigens:

Wir bemühen uns immer, die Web-Seite aktuell zu halten. Nicht immer gelingt es uns, super Fotos von den Süßen zu machen und die ins Netz zu stellen. Haben Sie spezielle Fragen oder suchen Sie jemanden bestimmtes, melden Sie sich gerne telefonisch. Unsere Pflegemama nimmt sich gerne Zeit für Sie.